Hamster juckt sich

Diskutiere Hamster juckt sich im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; firstMein hamster juckt sich! hallo leutz, meist wenn der hamster aus dem badesand kommt kratzt er sich mit der hinterpfote.ich denke es ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
t0b1as

t0b1as

Reaktionen
0
Mein hamster juckt sich!
hallo leutz,
meist wenn der hamster aus dem badesand kommt kratzt er sich mit der hinterpfote.ich denke es ist pflege aber das ist jetzt in einer woche häufiger vorgekommen. mein hamster ist erst neu und der käfig ist nicht dreckig.:clap:
was meint ihr dazu??:?:

24.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster juckt sich . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Erstmal: Es reicht, wenn du in normaler Schriftgröße schreibst. Wir sind nicht blind...

Wenn er sich vermehrt juckt, solltest du mal zum Tierarzt und ihn untersuchen lassen. Wenn er "Haustiere" oder einen Pilz hat, dann kann er behandelt werden.

P

Peeku

Reaktionen
0
Vielleicht hat er ja Milben. Kratzt er sich nur dann, oder auch öfter?

t0b1as

t0b1as

Reaktionen
0
er kratzt nur nach dem baden im sand

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok sry wegen schriftgröße

P

Peeku

Reaktionen
0
Was nimmst du denn für ein Sand?

t0b1as

t0b1as

Reaktionen
0
feinen chinchila sand

P

Peeku

Reaktionen
0
Du kannst ja mal schauen, ob du an der Stelle was sehen kannst, an der sich dein Hamster häufig kratzt. Wenn die Haut gerötet ist, oder das Fell an der Stelle nicht so schön ist wie es sollte, oder du kleine Tierchen sehen kannst. http://www.diebrain.de/hiext-milben.html hier steht gut was und auch wie sich das äußert. Wenn du sowas siehst, solltest du aufjedenfall zum TA, aber dein Hamster niest ja auch, vielleicht wäre es dann besser eine Untersuchung zu machen? Das kostet auch nicht so viel ;) Nur wenn wirklich was gefunden wird, kann es etwas mehr kosten, aber das ist normal.

t0b1as

t0b1as

Reaktionen
0
nein das nießen is wegen streu staub denke ich mal.
aber das jucken is pflege der macht das nur selten an den stellen kann man au nichs sehen.
eben ist er wach geworden hat sich nicht gekratzt nur nachher genießt aber auch nur1-2mal

P

Peeku

Reaktionen
0
Dann wird sich das auch etwas ändern, wenn du anderes Streu hast denke ich ;)

t0b1as

t0b1as

Reaktionen
0
ja ich fahre heute nach fressnapf dort krigt mein hamster neues einstreu

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster juckt sich

Hamster juckt sich - Ähnliche Themen

• Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...