Meine Katze kratzt an der Tür! Hat jemand Tipps?

Diskutiere Meine Katze kratzt an der Tür! Hat jemand Tipps? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Brauche dringend Rat! Meine Katze kratzt an der Tür! Hat jemand Tipps? Ich habe folgendes Problem: Meine Katze kratzt morgens (um 4Uhr und dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Brauche dringend Rat! Meine Katze kratzt an der Tür! Hat jemand Tipps?

Ich habe folgendes Problem:
Meine Katze kratzt morgens (um 4Uhr und dann nochmal um 5-6 Uhr).
Mein Dad bekommt die Krise weil schon richtige Rillen in der Türe sind,
ich weiß das man bei Katzen mit so was rechenen muss! Hat aber trotz dem jemand Tipps die nicht so kostenaufwendig sind?
Wäre echt nett! ;)

Weil manche sagen das sie einen Kameraden braucht, ich darf nur eine Katze halten, aber unsrere Nachbarn haben 2 Spielgefähretn mit denen sie morgens rumtobt!
Wir können sie vor 7Uhr noch nicht rauslassen weil sie schon 2 mal von einer größeren Katze gebissen wurde .

Habt ihr trotz der einschränkungen Tipps? Ich freue mich über alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
24.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Fina,

damit ich das richtig verstehe: die Katze ist Freigängerin und kratzt nur früh morgens an der Wohnungstür?
Wie alt ist denn die Katze?

Spielkamerade wäre tatsächlich die Lösung, da sie aller Wahrscheinlichkeit nach aus Langeweile kratzt, bzw. eben nach Draußen möchte.
:|

Reagiert ihr irgendwie auf ihr Kratzen?

LG
by blackcat
 
Pommes11

Pommes11

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
543
Reaktionen
0
Hallo Fina,

ich gebe blackcat erst mal Recht.
Allerdings muss ich dazu sagen: ich habe zwei Wohnungskatzen und einer davon kratzt auch JEDEN Morgen, zwischen 3 und 6 Uhr an der Tür, ausdauernd. Immer schön weit weg vom Schlafzimmer, damit ich nicht so schnell bei dem Kerlchen bin, er macht sich nämlich eine Freude daraus, sich dann vor mir zu verstecken. Habe alles probiert, damit er damit aufhört, vom abends austoben, übers nicht beachten bis hin zum aufstehen und Futter geben. Es interessiert ihn alles NULL. Das ist seine Macke die er schon sehr lange hat.
Ich bin mir aber sicher, dass es bei vielen Katzen eine Lösung für dieses Problem gibt: in deinem Fall, wie blackcat schon sagte, will die Katze vielleicht einfach nur raus.

Gruß,
Pommes
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Hallo
Danke schon mal für die antworten!

Also Fina ist Freigänger, und ist die einzigste Mieze im Hause!
Ich darf aber keine zweite Katze zulegen!
Fina ist ein bisschen weniger als 1 Jahr alt, und die erste Katze die wir haben!

Und sie kuschelt so was von überhaupt nicht gerne, weswegen ich den Grund ausschließe da sie kratzt um geknuddelt zu werden!

Fäält euch noch was ein? wäre total toll ;)
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Ist deine Katze kastriert? Neben der Langeweile kann sie nämlich auch rollig sein und deswegen gerne raus wollen, um sich einen knackigen Kater zu suchen.
 
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
12.590
Reaktionen
1
Jaa sie ist kastriert und tätowiert!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir reagieren so darauf das wir ihr die Türe öffnen damit sie sie nicht ganz zerkrazt, ich und meine geschwister lassen sie meistens rein und meine eltern sagen laut nein und machen die türe wieder zu.
aber bei mir bringt das nichts die hört so lange nicht auf bis ich sie dann wirklich reinlasse
das komische ist auch wenn bei meiner schwester duíe Türe offen ist, kratzt sie dennoch wie wild an meiner tür! keine ahnung warum! :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze kratzt an der Tür! Hat jemand Tipps?

Meine Katze kratzt an der Tür! Hat jemand Tipps? - Ähnliche Themen

  • Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?

    Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?: Hallo:3 Ich habe 3 Hauskatzen. Eine davon zerkratzt im ganzen Zimmer die Tapeten sobald sie alleine ist. Man muss dazu sagen, das ich gerade...
  • Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?

    Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?: Liebe Community, meine Katze (9 Jahre) ist etwas hyperaktiv aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Früher hat sie Nachts...
  • Katze miaut und kratzt ständig

    Katze miaut und kratzt ständig: Guten Tag wir haben zwei Katzen und die eine (Lucy) raubt mir regelrecht den Schlaf.. Also sie kam mir immer sehr Gesprächsfreudig rüber. Sie...
  • Kater kratzt und beisst

    Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
  • Katze kratzt an Tapete

    Katze kratzt an Tapete: Hallo! Meine Maine Coon Katze Trudi (1,5 Jahre) kratzt hin und wieder an der Tapete, obwohl sie ausreichend Kratzmöglichkeiten hat. Ihr...
  • Katze kratzt an Tapete - Ähnliche Themen

  • Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?

    Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?: Hallo:3 Ich habe 3 Hauskatzen. Eine davon zerkratzt im ganzen Zimmer die Tapeten sobald sie alleine ist. Man muss dazu sagen, das ich gerade...
  • Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?

    Meine Katze (9 Jahre) kratzt mehrmals in der Nacht an Kisten - Wie kann ich sie davon abhalten?: Liebe Community, meine Katze (9 Jahre) ist etwas hyperaktiv aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Früher hat sie Nachts...
  • Katze miaut und kratzt ständig

    Katze miaut und kratzt ständig: Guten Tag wir haben zwei Katzen und die eine (Lucy) raubt mir regelrecht den Schlaf.. Also sie kam mir immer sehr Gesprächsfreudig rüber. Sie...
  • Kater kratzt und beisst

    Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
  • Katze kratzt an Tapete

    Katze kratzt an Tapete: Hallo! Meine Maine Coon Katze Trudi (1,5 Jahre) kratzt hin und wieder an der Tapete, obwohl sie ausreichend Kratzmöglichkeiten hat. Ihr...