Aquariumsand ?!

Diskutiere Aquariumsand ?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein neues Nini-Gehege ist vor kurzem fertig geworden und ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, ihnen ein Sand-Becken zu...
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Reaktionen
0
Hallo!

Mein neues Nini-Gehege ist vor kurzem fertig geworden und ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, ihnen ein Sand-Becken zu bauen. Jetzt hat sich
kurzfristig ergeben, dass ich mein Aqua wieder-beleben kann. Heute fuhren wir Sand kaufen. Da es die Säcke nur mit 25kg gab (hab ein 54L Becken), bleibt natürlich eine Menge über. Ich wollte wissen, ob ich den Sand auch für Ninis hernehmen könnte?! :eusa_think: Auf der verpackung steht oben, dass er gereinigt wurde und ohne künstliche Zusatzstoffe und so. & dass er den Pflanzenwuchs fördert. Ich dachte ich frag euch erst mal um Rat, weil ich mir jetzt auch nicht sicher bin (:)

ggLg

24.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Reaktionen
0
ui da bin ich jetzt echt überfragt ,da ich diesen sand garnicht kenne, wie ist er denn von der konsistent, so wie spielsand oder feiner. zu fein ist denk ich nicht gut, daß sie ihn sonst zu sehr einatmen

hOpPeL 1

hOpPeL 1

Reaktionen
0
er ist schon feiner als spielsand, aber nicht direkt so 'Mehlsand'. So dawischen. Er ist auch echt nicht Staubig oder so..

Momole

Momole

Reaktionen
0
hmm wie gesagt ich kenn mich da wenig aus. ich weiß nur das chinchillasand für kaninchen ungeeignet ist, ich hab damals spielsand und dann erde genommen, aber vielleicht können dir die anderen was dazu sagen :)

hOpPeL 1

hOpPeL 1

Reaktionen
0
also so fein wie Chinchillasand ist der nicht (;

Thema:

Aquariumsand ?!