Weiche Hufe

Diskutiere Weiche Hufe im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr da draußen ;) Heute beim Hufe auskratzen ist mir aufgefallen das meine Kleine firsttotal die weichen Hufe hat. Der Hufstrahl ist total...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Reaktionen
0
Hallo ihr da draußen ;)

Heute beim Hufe auskratzen ist mir aufgefallen das meine Kleine
total die weichen Hufe hat. Der Hufstrahl ist total weich und auch auf den Seiten lässt sich das total wegbiegen. Auch beim Auskratzen zuckt sie ständig weg.

Wisst ihr was das sein kann??

Wäre echt lieb wenn ihr eine Antwort darauf hättet.

Glg

24.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weiche Hufe . Dort wird jeder fündig!
Serayla

Serayla

Reaktionen
0
Hi also ich kenne es wenn die Tiere über den Winter oder auch im Frühjahr im Schlamm bzw allgemein feucht stehen, dass dann der Strahl weich wird und die Hufe anfangen zu stinken. (die faulen dann richtig wenn man sie nicht behandelt)

Bei uns war das auch so. Hab die Hufe ausgekratzt, mit Wasser richtig sauber gebürstet, so weghängende Stücke vom Strahl vorsichtig abgeschnitten und dann aussen mit Hufbalsam behandelt und den Strahl mit Keralit. Das hab ich jetzt eine Woche lang gemacht und die Hufe sind wieder richtig schön hart und widerstandsfähig.

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weiche Hufe

Weiche Hufe - Ähnliche Themen

• Huf wächst sehr langsam

Huf wächst sehr langsam: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoff ihr könnt mir helfen. Heute war bei uns der Schmied und bei meiner 31 Jährigen Haflingerstute hat er...
  • Riss im Huf

Riss im Huf: Hallo ihr lieben, :angel: ich bräuchte ganz dringend mal Hilfe/Meinungen zu den Hufen von meinem kleinen. Er ist jetzt bisschen über 2 Jahre alt...
  • Hufe sind ganz weich

Hufe sind ganz weich: Hallo, meine Frage: "mein" Shetty steht im Winter auf einer ziemlich matchigen Weide, dies lässt sich auch nicht verhindern leider. Dadürch werden...
  • weiche Hufe

weiche Hufe: huhu ihr lieben, ich hab mal wieder eine frage an euch. Meine RB hat weiche Hufe, wie kriegen wir diese wieder fest?? Sie ist seit ein paar...
  • Weiche Hufe

Weiche Hufe: Hallo, vor zwei Wochen am WE (einmal wenn ich nicht da bin) sind ein paar leutchen im Stall ausreiten gegangen und haben meinen alten mitgenommen...
  • Weiche Hufe - Ähnliche Themen

• Huf wächst sehr langsam

Huf wächst sehr langsam: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoff ihr könnt mir helfen. Heute war bei uns der Schmied und bei meiner 31 Jährigen Haflingerstute hat er...
  • Riss im Huf

Riss im Huf: Hallo ihr lieben, :angel: ich bräuchte ganz dringend mal Hilfe/Meinungen zu den Hufen von meinem kleinen. Er ist jetzt bisschen über 2 Jahre alt...
  • Hufe sind ganz weich

Hufe sind ganz weich: Hallo, meine Frage: "mein" Shetty steht im Winter auf einer ziemlich matchigen Weide, dies lässt sich auch nicht verhindern leider. Dadürch werden...
  • weiche Hufe

weiche Hufe: huhu ihr lieben, ich hab mal wieder eine frage an euch. Meine RB hat weiche Hufe, wie kriegen wir diese wieder fest?? Sie ist seit ein paar...
  • Weiche Hufe

Weiche Hufe: Hallo, vor zwei Wochen am WE (einmal wenn ich nicht da bin) sind ein paar leutchen im Stall ausreiten gegangen und haben meinen alten mitgenommen...