Meerschweinchenkäfig für Hamster?

Diskutiere Meerschweinchenkäfig für Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hihi :) Ich habe einen kleinen Zwerghamster und seit kurzer Zeit noch einen Goldhamster. Mein Goldhamster ist nun sehr groß geworden, und ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Linette

Reaktionen
0
Hihi :)

Ich habe einen kleinen Zwerghamster und seit kurzer Zeit noch einen Goldhamster. Mein Goldhamster ist nun sehr groß geworden, und ich möchte
ihm gerne noch einen größeren Käfig besorgen! Mir fiel ein, dass ich noch einen Meerschweinchenkäfig besitze, der sehr groß ist! Diesen könnte ich dann beispielsweise mit seinem alten Käfig verbinden.
Nun stellt sich mir die Frage, ob die Gitterabstände des Meerschweinchenkäfigs nicht zu groß sind. Sie müssten so ca 1,3 - 1,5 cm breit sein.
Also meine Goldhamsterdame ist ziemlich groß :)

Wäre um jede Antwort sehr sehr dankbar :)
Viele Liebe Grüße
Linny

24.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
da kommt ein Goldi durch, egal wie groß er ist:D

Da solltest du Volierendraht drum machen, sonst haut er ab.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Wie groß sind denn die Käfige deiner Hamster? Gold- und Zwerghamster haben nämlich die selben Mindestmaße.

Ansonsten ist das möglich, aber ich weiß nicht, ob das mit dem Gitterabstand passt.

L

Linette

Reaktionen
0
Also meinen Goldhamster habe ich einer Person abgenommen, die sich wahlos 2 Hamster gekauft hat, und zusammen gehalten hat. Sie hat beide dann abgegeben. Konnte das nicht mit ansehen und habe die andere genommen! Sie hat mir den Käfig mitgegeben, der zwar eine gute Größe von ca 80x60x30. Da ich meiner Goldhamsterdame aber ein großes Laufrad gekauft habe, war der Käfig zu niedrig :(
Musste sie dann leider in den Käfig meines Zwerghamster tuen. Dieser ist ca 70x30x40 Dort passt das große Laufrad und ein Doppelstöckiges Haus rein :) . Damals war sie noch kleiner, und wusste das dies nur vorübergehend ist. Bin mir nun stark am überlegen, was ich nun Zweckskäfig mache. Also ganz neuen kaufen, zwei verbinden, oder eben der Meerschweinchenkäfig :)

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Und wie groß ist der Meerschweinchenkäfig? Wurde net gesagt ^^

Oder bin zu blöd ...

L

Linette

Reaktionen
0
Das steht noch nicht da ;)

Der Meerschweinchenkäfig ist ca 1,20x80x60

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
beide Käfige die du jetzt hast sind sowohl für Gold als auch Zwerge zu klein, bei beiden gilt die Mindestgröße von 1m x 0,50 cm

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Der Meerikäfig ist ideal. Für beide Arten. Muss natürlich noch gesichert werden, wie oben beschrieben.
Und der Zwerg brauch auch noch einen neuen....

L

Linette

Reaktionen
0
Das weiß ich selber, was glaubst du, wieso ich jetzt nach einem größeren Käfig Ausschau halte? Darum ging es aber hier nicht.
Bei meinem Zwerghamster ist der Käfig genau richtig, nur bei meinem Goldhamster bin ich nicht zufrieden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Für meinen Zwerghamster ist der Käfig okay, hatte damals ein Aquarium noch mit seinem Käfig verbunden, dies hat er dann, als er älter wurde, nicht mehr genutzt. Er verbuddelt sich jetzt gerne, rennt in seinem Laufrad und badet :) Wenn er wach ist, kommt er die ersten Stunden in sein Freigehege.
Das mit dem Aquarium+Käfig gefällt mir für den Goldhamster aber nicht mehr.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
NEIN , auch der von deinen Zwerghamster ist viel zu klein, sie brauchen beide größere KÄfige.

Probiere es doch mal bei ebay kleinanzeigen, da bekmmt man oft undichte Aquas für einen Spottpreis

L

Linette

Reaktionen
0
Okay, danke für den Tipp mit den undichten Aquarien. Hatte dort schonmal geschaut, leider waren diese nur zum abholen und nicht in meiner Nähe! Weißt du, ob man sie auch verschicken lassen kann? Hast du damit Erfahrung? Ich hatte damals nicht so gute Erfahrung mit meinem Aquarium gemacht, lag aber an der Kombination von Käfig+Aquarium!

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
also ich habe meine Aquarium aus ner Zoohandlung bekommen da es kaputt war :D

Oft hat man auch anzeigen bei 321 deins drin, für wenig Geld.

Versenden ist denke ich teuer, da sie ja doch sehr schwer sind.
Bei Obi bekommt man ein 1 m x 40 cm Becken für knapp 40 Euro neu.

L

Linette

Reaktionen
0
Ja das von Obi wäre ja perfekt! Da werde ich gleich mal am Wochenende nachschauen! Wäre vermutlich auch besser, wenn der Versand so hoch ist und es eventuell noch beschädigt werden könnte!
Dann wünsche ich dir mal noch einen schönen Abend! :)

Viele liebe Grüße

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Du koenntest auch die Wanne von deinem Kaefig nehmen und darauf was bauen.
So wie hier ungefaehr.
Natuerlich noch Draht davor und nen Deckel.
Faend ich auch viel schoener. ^^

Finds toll dass du ihnen ein neues Zuhause besorgen willst.

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meerschweinchenkäfig für Hamster?

Meerschweinchenkäfig für Hamster? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäfig für Hamster?

Meerschweinchenkäfig für Hamster?: Hey, ich wollte einen neuen Käfig für meinen Goldhamster (weiblich, 1 Jahr 2 Monate alt) da ihr jetziger zu klein ist. Ich dachte erst an einen...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Hamster nagt am Holzkäfig

Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
  • Käfig für möglichen Hamster

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...