Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren

Diskutiere Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Also seit 3tagen ist mein Rocky krank sein auge ist geschwollen und beim auge bekommt er jetzt firsthaarausfall ich mache mir richtige sorgen aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

Yannic

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also seit 3tagen ist mein Rocky krank sein auge ist geschwollen und beim auge bekommt er
jetzt
haarausfall ich mache mir richtige sorgen aber meine eltern erlauben mir nicht zum tierarzt zu gehen oder eine salbe zu kaufen sie sind egoisisch und denken es ist ja nur ein hamster aber für mich nicht ich will ihn nicht verlieren bitte helft mir bitte :(
 
24.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Wir können dir da kaum helfen...
Hast du die Telefonnummer von einem Tierarzt?
Wenn ja, dann ruf einen an und bitte ihn, deine Eltern zu überzeugen.
Wenn der Tierarzt etwas sagt, horchen die meisten Eltern schon auf.
 
Y

Yannic

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
leider hab ich keine nummer ichhab meine eltern schon angefleht wie können meine eltern bloss so gemein sein hamster sind auch lebewesen und ich kann ja nichtanrufen :(
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.374
Reaktionen
6
Wenn die Eltern überhaupt mit dem sprechen wollen...
Ich wüsste net wie ich helfen könnte...
Ferndiagnosen sind nicht genau, und darauf etwas zu empfehlen für Mittelchen währe gefählrich...



Hast du jemanden der für dich gehen kann?
Bekannte, Freunde....
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
du kannst doch alleine zum TA gehen und ihn von deinen Taschengeld bezahlen.
Ich weis das Eltern leider oft so denken.
HAst du ihnen mal gesagt es ist ein Lebewesen egal wie klein es ist, es hat Hilfe verdient und deine Eltern haben sich bei der Anschaffung auch dafür bereiterklärt für den Hamster zu sorgen, dazu gehört es auch wenn er krank ist.
 
Y

Yannic

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
jaschon aber was soll ich machen meineeltern sind nichtvernpnftiggenug ichwarte mal auf morgen vielleichtkann mir wer weiterhelfen bin jetzt erstma im bett gute nacht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mein taschengeld ist leer und ich müsste 30 km weitfahren für ta
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
du hast doch Internet da kannst du doch nach einer Nummer suchen von einen TA
 
Y

Yannic

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
naja deswegen meld ich mich bei euch damit vielleicht wer eine gute lösungfür das problem hat meine eltern fahren mich sowieso nicht zum TA

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich such aba morgen nach nernummer und vielleicht muss der TA untersuchen bevor er was sagen kann undwenn dasich klappt verlass ich mich auf dieses tolle forum hier :D
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
es gibt leider so keine Lösung, er sollte zu einen TA, nur der kann sagen was genau er hat.

Hast du nicht Freunde etc. wo die Eltern dich evt. fahren, oder Oma, Opa, Tanten, Onkel?

anders können wir dir ja auch nciht helfen
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Wie alt bist du, Yannic?
Also, ich finds auch ein starkes Stück von deinen Eltern. Nur, weil Rocky ein Hamster ist, hat er kein Recht auf Gesundheit?
Ich kann da nur den Kopf schütteln...
 
Y

Yannic

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich bin 13 und nochwas meine eltern beschimpfen ihn ständig nur weil er bald 3 jahre alt wird ich weis das hamster nur so bis zu 3 jahren leben aber solange er lebt hat er ein recht auf gesundheit

mfg Yannic und grüsse von rocky so wie er rumm rennt könnteman meinen er leidet :(
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Mhm... wenn man so jung ist wie du, ist das natürlich schwierig. Eltern pflegen kaum, auf ihre Kinder zu hören - meinen immer, alles besser wissen zu müssen.
Finde ich sehr traurig. Und dass sie deinen Rocky noch beschimpfen, weil er alt ist, finde ich furchtbar. :( Er ist ein Lebewesen, mit einem Herz und einer Seele.
Mache das deinen Eltern verständlich. Biete ihnen an, mehr im Haushalt zu helfen usw. Vielleicht lenken sie dann ein. Hat bei mir auch geklappt, als ich vor 10 Jahren ein krankes Kanichen hatte. Ja, meuchelt mich, aber ich wusste es damals nicht besser.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ich kann dir empfehlen, demnächst immer etwas vom Taschengeld zurück zu legen. Um im Notfall etwas auf der Rückhand zu haben.
 
Y

Yannic

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich probiers danke für die tollen ratschläge ich hoffe es kommen noch mehr bin jetztschlafen bm


lg Yannic
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
pc.lieschen, das habe ich übersehen ;) Ist ja auch schon spät.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hallo,

ich verstehe deine Eltern irgendwie nicht.
Du hast ja auch nichts gekostet und die sind trotzdem mit dir zum Arzt gegangen (würde ich denen sogar sagen).
Außerdem machen sich deine Eltern strafbar, wenn sie dem Hamster nicht helfen!
 
Y

Yannic

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich hoffe du hast recht ich werde mal mit ihnen reden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die haben gesagt man geht doch nicht mit einem 3 jährigen hamster zum arzt er wird sich verkriechen und sterben haben die gesagt
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Rocky nicht mehr lange lebt, immerhin ist er ja schon ziemlich alt. Aber das ist kein Grund, das Tier leiden zu lassen. Deine Eltern wollen ja sicher auch, dass sich später jemand um sie kümmert wenn sie alt und krank sind, oder?

Auch ein altes Tier hat das Recht auf ein Leben ohne Schmerzen.

Wenn sich deine Eltern so quer stellen, ruf doch mal deine Oma oder Opa oder so an und frag, ob sie dich zum Tierarzt bringen können. Meist sind Omas/Opas ja in Sachen Erziehung ganz anders als die Eltern und erlauben viel mehr.


edit: Vielleicht kannst du deinen Eltern ja anbieten, dass du irgendwas besonderes im Haushalt machst wenn sie dich zum Tierarzt fahren. Ich hab damals den kompletten Keller aufgeräumt weil ich im Winter keine Stunde mit dem Vogel per Bus und Bahn zum Arzt fahren wollte.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
naja wir als Mensch würden nicht an der Augenentzündung sterben, aber es tut natürlich total weh und warum sollte ein 3 jähriger Hamster dem es sonst noch gut geht nicth geholfen werden, denn er hat nur was am Auge, keinen TUmore oder so.
Ich verstehe deine Eltern nicht, das sie die Verantwortung nicht übernehmen, mit dir gehen sie doch auch zum Arzt wenn du was hast.

Es sind ja viele Tipps gekommen, probiere doch mal welche aus
 
Y

Yannic

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
ja danke meine grosseltern kommen morgen zu besuch ich kann sie ja dann fragen :D oh und wenn ihr ein Bild von meiner katze sehen wollt klickt auf das selber gemachte video das ich euch zuschicke


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh öhm und noch ne frage wie macht ihr diese videosignierungen also das bild und namen und so ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren

Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...