Glutamat/ Hefeextrakt usw...

Diskutiere Glutamat/ Hefeextrakt usw... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, ich habe nun begonnen auf meine Ernährung zu achten und stoße immer wieder darauf wie schädlich Glutamat und Co. ist und bin...
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
925
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun begonnen auf meine Ernährung zu achten und stoße immer wieder darauf wie schädlich Glutamat und Co. ist und bin zutiefst schockiert...

Auf der suche nach Nahrungsmitteln im Laden beim essen gehen mit Freunden oder sich mal nur gerade was Kochen is nit mehr. Es ist der blanke
Horror nach Lebensmitteln zu suchen die diese Inhaltsstoffe nicht beinhalten... Zum Chinesen erst recht nie wieder :?
Seit dem ich nun 14 Tagen auf entzug bin von jeglichen Kohlenhydraten (Logi von Nicolai Worm) und mich ausschließlich von Bio Fleisch sowie Gemüse ernähre ohne diese Zusätze merke ich sehr stark einen Unterschied zu dem von vor 14 Tagen. Fühle mich um einiges besser und dieser ewige Heißhunger quält mich nicht mehr :)
Schwierig ist es denn überall und, ich sag mal so gefühlte 99 % aller Lebensmittel enthalten diese Zusätze und noch mehr welches den Menschen schädigt...
Auf vielen Lebensmitteln Steht noch nicht mal das was wirklich drin ist oder es heißt einfach anders und man wird irre geführt.
Genervt bin ich echt!!!


Doch wie geht es euch???


Ein Link mit kkleiner Info: 1 von 100000

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/glutamat-ia.html

Lasst es euch schmecken:silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Unser-taeglich-Gift/3673748.html

Den haben ich gesehen sehr sehr sehr interessant (weiss nur leider nicht wo man den sehen kann :-/ sorry)
 
24.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Musst du halt anfangen von Brühe bis sonstwas alles selbst herzustellen is zwar nervtötend aber hilft ja nix
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
http://www.rtl2.de/46973.html
Das kannst du selbst machen und dann selbst Chips usw. herstellen, kam letztens im TV ;)
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
5.000
Reaktionen
61
Da ich nicht nur auf die Ernährung meines Hundes achte, sondern auch auf meine beschäftige ich mich mit Glutamat und co. schon länger. Vor gefühlten ewigen Zeiten las ich einen Bericht, in dem Häftlinge glutamatfrei ernährt wurden und ihre Aggressionsschwelle in den normalen Bereich abfiel. Wurde ihnen jedoch wieder glutamathaltige Nahrung gegeben stieg ihr Aggressionspotential wieder und Schlägereien und andere Brutalitäten standen wieder an der Tagesordnung.
Leider ist das Zeug heutzutage wirklich überall drinnen, angefangen von den Bezeichnungen 'Aroma' oder 'Gewürz'. Es gibt sogar bestimmte Vorschriften, dass die Industrie das 'Zeug' in ihren Produkten verwenden dürfen, sie müssen es jedoch mit den vorherig genannten Wörtern umschreiben. Habe letztens wieder gesehen, dass sogar in stinknormalen Magnesium-Brausetabletten Glutamat drinnen ist, deshalb bin ich auf pures Magnseium in Pulverform umgestiegen was deutlich anders als die Tabletten schmecken. Genauso wie beim Hundefutter gepfutscht wird, ist es leider auch bei uns Menschen Gang und Gebe - und wir wundern uns über diverse Krankheiten....*kopfschüttel*.
Man verursacht Krankheiten, muss dann Mittelchen finden um die Fehler der Nahrungsmittelindustrie wieder zu beheben - ich verstehe nicht, wieso man dann nicht gleich darauf verzichtet....*seufz*.
 
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
925
Reaktionen
0
Interessant dies zu lesen... Bin schockiert und zwar die ganze Zeit denn ich werde ja immer wieder damit konfrontiert... Tja und wenn ich mich mit anderen Leuten darüber unterhalte kommt eh nicht viel bei rum "man kann das doch nicht so generalisieren"...

Habe selbst bei Produkten angst bei welcher nicht viel beschrieben ist bzw so es nicht draufsteht das es evt doch drin ist, ich will nicht mein Hirn damit irre führen!

Es ist echt so heftig das die Industrie, die Menschen die das immer noch auf den Markt bringen mit (gutem)Gewissen durchs Leben gehen können... Die schädigen BEWUSST die Gesundheit anderer Menschen welches auch zu Tode führen kann was evt noch schlimmer ist das man an Krankheiten leidet welche man dann ohne Glutamat ect. nicht hätte... Bin schockiert *kopfschüttel*

Gibt es evt noch mehr Seiten wo ich mich informieren könnte?? Z.B wo man die Lebensmittel findet welche das zeugs enthalten?

Da es nihct nur die Geschmaktsverstärker schädlich sind sonder auch die Kombination von Spritzmitteln, Medikamenten und Umwelteinflüssen entsteht ein richtiger Cocktail im Körper welcher richtig richtig gefährlich ist/wird...
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

In einer Ausgabe von Weld der Wunder das Magazin war letztens ein Bericht über die Gefärlichen Supstanzen in unserem essen. Ich muss aber zugeben das ich auch gelegentlich Glutamat verwende (also Glutamathaltige Gewürze) zwar nicht immer und aich schaue auch drauf das es nicht zu viel wird aber bei einigen Speisen ist es (zumindest bei mir) unverzichtbar. Dennoch finde ich es natürlich arg wie Gesundgeitsschädlich sowas sein kann. Aber ich denke das die Menge da eine riesen Rolle spielt
 
Yoko

Yoko

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
665
Reaktionen
0
Hey,

also "Lebensmittel" sind für mich frische, möglichst unverarbeitete Sachen. Dieses fix und fertig Tütenzeugs und Co. braucht kein Mensch, viel zu teuer und zu viel Schund drin. Wenn man selbst kocht weiß man ja was drin ist bzw. was nicht und braucht sich da auch keine Sorgen machen. ;)

Ich denke solange die Leute solches Zeugs kaufen ist's der Industrie herzlich egal wie gesund/ungesund das ist. Aber (fast) jeder Erwachsene Mensch ist ja des Lesens mächtig und kann sich die Zutatenliste, dann weiß man ja, was man da kauft.

LG Yoko
 
Thema:

Glutamat/ Hefeextrakt usw...

Glutamat/ Hefeextrakt usw... - Ähnliche Themen

  • brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?

    brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?: also habe mal als aushilfe im kiosk gearbeitet einfach im lebenslauf schreiben aushilfe im kiosk? und in gaststätten als bedienung wie schreibt...
  • Horrorfilme, Horrorschocker, Thriller usw. Was guckt ihr am liebsten?

    Horrorfilme, Horrorschocker, Thriller usw. Was guckt ihr am liebsten?: Hallo Ich guck total gerne ganz schaurige Filme ..auch allein xDD. Ich mag z.b. total den Horrorschocker "The Ring" und auch "The Grudge"...
  • Filme mit Stil und Thematik im Bereich Königsära, Adel usw

    Filme mit Stil und Thematik im Bereich Königsära, Adel usw: Hallihallo und zwar bin ich fan von diesen alten schnulzen und von Filmen die über die frühere Königszeit gehen.. also nicht geschichtlich...
  • Erfahrungen mit Tierärzten, Zoo-Geschäften, TierFACH-Geschäften usw

    Erfahrungen mit Tierärzten, Zoo-Geschäften, TierFACH-Geschäften usw: Ich hab gedacht wir schreiben mal Alle unsere Erfahrungen zusammen... 1. Find ich es interessant 2. öffnet es vielleicht einigen Leuten, die...
  • Musikerin Pink für Tierschutz usw.

    Musikerin Pink für Tierschutz usw.: Hallo ihr Lieben :angel: Ich höre eigentlich sehr gerne Pink, aber ich mag sie auch sehr gerne weil sie sich für Tiere einsetzt.. Hier mal ein...
  • Ähnliche Themen
  • brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?

    brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?: also habe mal als aushilfe im kiosk gearbeitet einfach im lebenslauf schreiben aushilfe im kiosk? und in gaststätten als bedienung wie schreibt...
  • Horrorfilme, Horrorschocker, Thriller usw. Was guckt ihr am liebsten?

    Horrorfilme, Horrorschocker, Thriller usw. Was guckt ihr am liebsten?: Hallo Ich guck total gerne ganz schaurige Filme ..auch allein xDD. Ich mag z.b. total den Horrorschocker "The Ring" und auch "The Grudge"...
  • Filme mit Stil und Thematik im Bereich Königsära, Adel usw

    Filme mit Stil und Thematik im Bereich Königsära, Adel usw: Hallihallo und zwar bin ich fan von diesen alten schnulzen und von Filmen die über die frühere Königszeit gehen.. also nicht geschichtlich...
  • Erfahrungen mit Tierärzten, Zoo-Geschäften, TierFACH-Geschäften usw

    Erfahrungen mit Tierärzten, Zoo-Geschäften, TierFACH-Geschäften usw: Ich hab gedacht wir schreiben mal Alle unsere Erfahrungen zusammen... 1. Find ich es interessant 2. öffnet es vielleicht einigen Leuten, die...
  • Musikerin Pink für Tierschutz usw.

    Musikerin Pink für Tierschutz usw.: Hallo ihr Lieben :angel: Ich höre eigentlich sehr gerne Pink, aber ich mag sie auch sehr gerne weil sie sich für Tiere einsetzt.. Hier mal ein...