Unerwarteter Nachwuchs gefunden!

Diskutiere Unerwarteter Nachwuchs gefunden! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute. Ich habe gerade einen schrecken bekommen. Als ich das Häuschen meiner süßen hochgehoben firsthabe, lagen dort 4 Babys. Die müssen von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
_Tascha_

_Tascha_

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hey Leute.

Ich habe gerade einen schrecken bekommen. Als ich das Häuschen meiner süßen hochgehoben
habe, lagen dort 4 Babys. Die müssen von heute oder der letzden Nacht sein. Ich bin total ratlos. Was mach ich jetz am besten? Und wo hin mit den Babys? Ich kann die nicht alle behalten.. :O

Ist übrigens nen Dsungi..

Lg
 
24.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unerwarteter Nachwuchs gefunden! . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.397
Reaktionen
11
Erstmal Ruhe bewahren...

Schau dich mal hier um: http://diebrain.de/zw-nachwuchs.html#Geburt

Dort findest du vieles was du dann zu beachten hast, und die Entwicklungsstufen der Welpen.

Vermitteln kannst du sie Privat durch Aushänge. Oder hier im Vermittlungsunterforum.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Wichtig ist Ruhe für die Mama und Eiweis in Form von Mehlwürmern, Quark oder dergleichen
 
_Tascha_

_Tascha_

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Okey, den Link lese ich mir morgen durch.

Nur hab ich noch ein Problem. Wir ziehen am Samstag um und eig sollte sie dann einen größeren Käfig bekommen, denn im mom lebt sie in einem 60er Aqua. Wir wollten eig schon anfang März umziehen und nen neuen EB habe ich schon, leider hat sich das verschoben. Deshalb musste sie im 60er leben. Aber soll ich sie dann noch im 60er Aqua lassen oder in den 1m EB umsiedeln?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.397
Reaktionen
11
Bei dieser Situation eine so große Veränderung.... kann sein dass sie dann nicht mehr an die Jungen geht....
Ich würde sie noch drin lassen, bis die Kleinen anfangen die Welt zu erkunden.
 
_Tascha_

_Tascha_

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich müsste sie aber sauber machen, sie fängt an zu muffeln. Trz Streu drinnen lasseN?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.787
Reaktionen
6
ja, wenn du jetzt daran gehst, ist es so gut wie das Totesurteil für die Babys
 
_Tascha_

_Tascha_

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Oh ok. Dann lass ich sie. Und ich kanns umräumen bzw sauber machen wenn die kleinen aus dem Nest kommen?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Genau. Wenn die Kleinen Rumwatscheln kann man Sauber machen. Bis dahin höchstens die Klo Ecke reinigen.
 
_Tascha_

_Tascha_

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Okey, vielen dank :) Ich kann ja weiter berichten :D
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Und ganz wichtig ist, möglichst nicht ins Nest gucken!
Hast du das Laufrad rausgenommen? Das wäre auch nicht wichtig, damit sich die Kleinen nicht verletzen.
Und ansonsten viel füttern, du kannst wenn die ersten Kleinen rauskommen auch Babybrei füttern.
Der wird auch immer sehr gerne gefressen.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi

Je nachdem wie groß der EB ist, könntest du das Aqua nach dem Umzug in den EB stellen? Dann würde ich eine Leiter rein in den EB und raus aus dem Aqua anbringen und einen 'Balkon' rund ums Aqua... so könnte sie selber umziehen wenn sie mag... also im Aqua nichts verändern.

Nach ca 21 Tagen werden sie nicht mehr gesäugt, sind soweit selbstständig dass du sie komplett umziehen kannst.
Wann du sie trennen musst (Geschlechtsreife), kann ich dir nicht sicher sagen, da hab ich von 30 Tagen bis zu 6 Wochen verschiedene Angaben gefunden...

LG Lilly
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Also ich würde das Aqua jetzt auch nicht in den EB stellen.
Das stresst doch sehr und für den Nachwuchs wäre das sicher nichht gut. Am besten einfach in Ruhe lassen.
Also ich würde einfach mal einem kompetenten Züchter eine Mail schreiben und ihn fragen, wie er das mit trennen und allem macht.
Meist bekommt man sehr schnell eine wirklich kompetente Antwort.
Außerdem würde ich schonmal anfangen potenzielle Pesitzer zu suchen, nicht dass du dann auf den ganzen Hamster sitzen bleibst.
DU könntest zum Beispiel hier im Forum im Tiere suchen ein Zuhause Bereich schreiben oder auch in anderen Foren schreiben.
 
_Tascha_

_Tascha_

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
So.. nun sind ja einige Tage vergangen.Morgen sind die kleinen ca. 14 Tage alt. Sie laufen schon im Aqua rum und sind super süß. Fange nun auch an sie immer raus zu nehmen, damit sie schön zahm werden. Soo süß ♥. Allerdings waren es nicht 4 Babys sondern 6. Leider ist eins gestorben, sodass es noch 5 sind. 3 Weiße und 2 Blaue :D So wie ich das sehe, 2 Männer und 3 Weiber. Denn bei den männern ist der abstand zwischen After und Geschlechtsteil größer als bei den Mädels oder? Oder ist das umgekehrt. Wenn ja wären es 3 Jungs und 2 Mädels. Ich habe schon Ebaykleinanzeigen & auf deinetierwelt inseriert. Hier mache ich es auch noch & in einem Meeri forum.

Ach ja, und die EB konnte ich doch nicht nutzen, habe gesehen, als ich ihn sauber machen wollte damit die Hamster einziehen können, dass dort was schimmel war und nässe. Also wurde er entsorgt. Jetzt muss ich mir erst mal nen neuen Bauen.


Ich hoffe, dass ich diese Woche noch internet bekomme, dann kann ich auch mal Fotos von den kleinen machen.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Fotos von den Kleinen vor Abgabealter drafst du nur in dem Vermittlungsbereich zeigen.
Du kannst auch ein Inserat bei der HH Nord aufgeben, da finden sich auch oft Leute.
Achte bei den Kleinanzeigen bitte nur darauf, dass du auch wirklich seriösen Leuten einen Hamster gibst. Da sind nämlich auch genug unseriöse Leute unterwegs.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unerwarteter Nachwuchs gefunden!

Unerwarteter Nachwuchs gefunden! - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs

    Nachwuchs: Hey ihr, mein Hamster hat nachwuchs bekommen, und ich wollte wissen wie lange die babys bei ihrer mutter bleiben MÜSSEN. :D
  • Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!

    Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!: Hallo ihr Lieben, haben heute morgen einen Teddyhamster gefunden - bzw. die Nachbarskatze hat ihn uns vor die Füße gelegt. War beim Tierarzt, er...
  • Ähnliche Themen
  • Nachwuchs

    Nachwuchs: Hey ihr, mein Hamster hat nachwuchs bekommen, und ich wollte wissen wie lange die babys bei ihrer mutter bleiben MÜSSEN. :D
  • Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!

    Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!: Hallo ihr Lieben, haben heute morgen einen Teddyhamster gefunden - bzw. die Nachbarskatze hat ihn uns vor die Füße gelegt. War beim Tierarzt, er...