Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen zusammen, mach mir Sorgen um Neo... Gestern abend kam er mir schon etwas anders vor- total unruhig. Heut Nacht ging es dann weiter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
neomi

neomi

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
163
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen, mach mir Sorgen um Neo... Gestern abend kam er mir schon etwas anders vor- total unruhig. Heut Nacht ging es dann weiter, er kam absolut nicht zur Ruhe, hat sich immer mal wieder für paar Sekunden hingelegt und ist dann wieder durch die Wohnung geirrt, ohne zu
untertreiben, es ging die ganze Nacht so. Er hat eine eingeklemmte Rute und zittert richtig dolle, sobald er sich dann mal hinlegt (hat aber kein Fieber), aber wie gesagt, kurz geschlafen und schon wieder durch die Wohnung, mal da hingelegt, mal da, normal schläft er IMMER bei mir und durch.Er ist völlig übermüdet, ihm fallen die Augen zu, aber er schläft nicht.Zweimal war ich auch mit ihm draußen heut nacht, weil ich dachte er müsse mal. Es ist aber alles ok, kein Durchfall, kein Erbrechen. Nur immer wieder so ein aufstoßen. Fressen möchte er nicht, hab es ihm gerade angeboten. Was kann das denn nur sein? Werde um Neun zum Tierarzt, lässt mir eh keine Ruhe. Hab aber die Befürchtung, dass sie sagen wird es ist nichts:?oder es nicht weiß. Ist ja auch echt komisch. Sorry für den langen Text, aber ich mach mir immer so unheimliche Sorgen:(
 
25.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was kann das sein? . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Sorry, ich habs zu spät gelesen, hätte vielleicht auf eine Kolik oder Magenbeschwerden getippt. Sag Bescheid, wenn du was weißt.

LG
 
G

göbi

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
163
Reaktionen
0
ich hätte genauso wie mischlung auf magenbeschwerden oder eine kolik getipp.
da fiby auch manchmal so unruhig ist und da hat sie eigentlich immer bauchweh, nur sie hat dann halt auch meistens durchfall, was dein neo ja nicht hat.
gehe auf jeden fall zum tierarzt und lass es abklären was dein süßer hat,
sag bescheid wenn du etwas weißt
 
neomi

neomi

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
163
Reaktionen
0
Huhu, also die Tierärztin tippt auch auf Magenbeschwerden, dass sich da was anbahnt und das bei Neo ja schon der Regelfall mit dem Magen. Zumindest hat er gejunkert als sie den Bauch abgetastet hat... Nun ja, Neo hatte vor zwei Tagen einen dollen Schubser von einem großen Hund bekommen, da ist er mit der Rippe volle Kanone an eine Art Ziegelstein geknallt, deswegen hatte ich vermutet, dass es vieleicht damit was zu tun hat. Es tut ihm aber in diesem Bereich nichts weh. Die Tierärztin hat ihm jetzt erst mal was gegen die Bauchweh und ne Aufbauspritze gespritzt, fressen wollt er auch schon. Das Zittern ist auch weg, sie meinte aber ich solle ihn beobachten und heut um 17 Uhr bescheid geben, falls keine Besserung in Sicht ist, muss der Unterbauch doch mal geröngt werden, weil durch den Aufprall auch was in der Bauchdecke passiert sein könnte. Nur das er jetzt schlapp ist, ist ja klar. Woran soll ichs denn dann festmachen :eusa_eh: ?
 
G

göbi

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
163
Reaktionen
0
hey,
na das hört sich doch eh schon mal gut an,
und wir gehen jetzt mal davon aus das es bei den magenbeschwerden bleibt und nichts schlimmeres ist;)
das er schon fressen wollte ist doch auch ein gutes zeichen
musst ihm halt ein bissi sein bauchi massieren :p, (mach ich bei fiby auch immer hihi)
gute besserung an neo
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Erstmal bin ich beruhigt, dass es ihm soweit gut geht, das freut mich.

Ich kann dir jetzt mal ganz blöd sagen "das merkst du schon". Man kann nach ein paar Dingen schauen, also ob er frisst und trinkt, pinkelt und normalen Kot absetzt, ob er ruhig liegt oder jammert. Eine Besserung wäre bei dir ja schon, wenn er eine Weile ruhig liegen würde. Du kannst auch selbst ganz ruhig und vorsichtig den Bauch abtasten, ob er noch so empfindlich ist wie heute morgen. Ansonsten gilt: Jeder kennt seinen Hund am besten ;)

Gute Besserung, hoffe, es ist nichts mit dem Bauchraum passiert!
 
neomi

neomi

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
163
Reaktionen
0
Danke für die lieben Antworten :D liegen bleiben tut er immernoch nicht, obwohl mehr als müde sein müsste, sonst scheint es ihm bis auf die Schlappheit ok zu gehen. Aber ich wart jetzt erstmal noch ab. Er ist immernoch total unruhig.
 
G

göbi

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
163
Reaktionen
0
ja genau wart erstmal noch ab, das mit der unruhigheit wird sich, ich denke im laufe des tages, schon noch legen.
vielleicht schläft er ja sogar die nächste nacht schon wieder durch.
bei den gassirunden die du heute noch gehst solltest du die großer der runde auf den hund anpassen,
also wenns ihm super geht eine größere wenn es ihm weniger gut geht vielleciht eine kleinere
aber ich denke , wenn ich dich richtig einschätze, tust du das eh;)
bei fiby ist es ja immer so das ihr die bewegung immer recht gut tut, aber ich denke das kommt auf den hund drauf an
wichtig ist ja das du merkst das es ihm ein kleines bissi besser geht.:)
hoffe es geht ihm bald wieder gut
 
neomi

neomi

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
163
Reaktionen
0
danke dir göbi :D ich hab da aber ein spezielles Exemplar gg, ihm kann es noch so schlecht gehen, kaum ist er draußen scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein, selbst bei Fieber usw. Also habs erst einmal erlebt das er wirklich gar nicht raus wollte. Wir gehen ja sonst immer an die drei Std, aber ich glaub heut muss er sich mit einer Std maximal zufrieden geben, wenn das noch nicht zu lang ist. Schau ich dann wenn wir drausen sind, nur wie gesagt, draußen ist alles vergessen. Zumindest hat er jetzt mal eine Std geschlafen, nicht viel aber immerhin.
 
G

göbi

Registriert seit
25.02.2011
Beiträge
163
Reaktionen
0
hihi na da hast du ja eionen ganz besonderen fall ;)
die eine std wird schon reichen für heute
na schau besser eine std als keine
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was kann das sein?