Garnelen Vergesellschaftung?

Diskutiere Garnelen Vergesellschaftung? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Also ich kenne mich ja nun nicht besonders gut mit Garnelen aus... Ich halte nur ein paar Bienen;) in einem kleinen Artbecken. Meine Freundin...
C

Caddygirl

Reaktionen
0
Also ich kenne mich ja nun nicht besonders gut mit Garnelen aus...
Ich halte nur ein paar Bienen;) in einem kleinen Artbecken.

Meine Freundin möchte jetzt aber,
ein 60l Becken in dem Garnelen, Wels(e) und sie möchte unbedingt Guppy. Dann habe ich ihr gesagt das mit dem Guppy halte ich für keine gute Idee weis sie sich so vermehren (bei mir fressen die Eltern die Jungen nicht:?) Naja jedenfalls lässt sie sich nicht abbringen.

Nun meine Frage: gibt es irgend einen Fisch oder ähnliches der in ein so kleines Becken passt keine Garnelen frisst und die Guppyzahl klein hält??

25.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
S

SusanneC

Reaktionen
0
hallo!

Da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: sie soll nur männliche Guppys nehmen, dann gibt es keinen Nachwuchs, und als kleiner bonus sind ja gerade die Männchen besonders schön.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Hi,

Du sagst "ich kenne mich ja nun nicht besonders gut mit Garnelen aus", hältst aber Bienen? Das finde ich gewagt. Das sind schon heikle und z.T. teure Tiere, gell?

Mit Garnelen, Welsen und Guppys ist das kleine Becken voll besetzt. Wie schon gesagt, reine Männergruppe halten oder auf die Guppys oder Garnelen verzichten. Meine Bienen leben im Artbecken sehr viel ruhiger als im Gesellschaftsbecken, wo sie sich nur versteckt haben.

C

Caddygirl

Reaktionen
0
ALso mir hilft mein Onkel sehr viel bei meinem Artbecken...

Dann sag ich meiner Freundin das so.
Danke!!!

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Kann dir dein Onkel keinen Rat geben zu deiner Frage? Ich bin ja auch nicht der große Experte. :|

C

Caddygirl

Reaktionen
0
Er hält seine Tiere fast alle in Artbecken... mit Gesselschaft kennt der sich auch nicht so aus

Wilma39

Wilma39

Reaktionen
0
Hallo,
Du wirst, wenn Guppys mit im Becken sind, keine Garnelenlarven haben,
denn die werden leider von den Fischen gefressen.

Ausser ihr wollt keine Junggarnelen, dann könnte ich euch die Endlerguppys Männchen empfehlen, diese hatte ich auch schon in einem Garnelenbecken.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Hi Wilma,

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich halte meine Garnelen (Red Fire, Blue Pearl, Babaulti green/braun) zusammen mit Guppys, Endlern und Platys. Da massenhaft Verstecke vorhanden sind, kommen ebenso massenhaft Jungtiere hoch. Eine gute Portion Hornkraut, Nixkraut, Wasserpest und/oder Javamoos machens möglich. Vor allem in meinem Javamoos hängen Dutzende Jungtiere aller Größen, da hinein kann kein Fisch ihnen nachstellen.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ich halte meine Redfire Garnelen auch im Geselschaftsbecken mit:
Mollys
Halbschnabelhechten
Phantomsalmler
Albino Antennenwels
Ohrgitter Harnischwelse
Neonsalmler
Schwarzer Neon
Schwertträgern

Redfire vermehrt sich wie Hulle bei mir. Man sollte halt nur viele Verstecke wie zb: Grobes Lavagestein drin haben da können sich genug Mini Garnelen drin verstecken. ;)

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Off-Topic
Ich glaub, RF vermehren sich auch in Klowasser. Die sind nicht kleinzukriegen. Die Guppys der Garnelenwelt.

C

Caddygirl

Reaktionen
0
Das wäre doch ideal zu viele Jungtiere möchte sie eh nicht

Thema:

Garnelen Vergesellschaftung?

Garnelen Vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ? - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...