Aquariums wechsel

Diskutiere Aquariums wechsel im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; 1. Also ich möchte ein neues Aqua. Das Problem: Mein altes Becken steht da die Fische sollen wieder in das firstneue... Wie kann ich das am besten...
C

Caddygirl

Reaktionen
0
1. Also ich möchte ein neues Aqua. Das Problem: Mein altes Becken steht da die Fische sollen wieder in das
neue... Wie kann ich das am besten und einfachsten machen?

2. Das neue Becken eine Maßanfertigung hat ca. 150l mehr geht leider nicht aber es ist ja nicht mein einziges. Also könnt ihr mir einen leisen Filter der sehr sauber reinigt aber nicht allzu teuer ist empfehlen? Da die Bewertungen teilweise so Variieren es muss ein Innenfilter sein.

Danke

25.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

lies dir bitte deinen Text nochmal durch, es ist nicht so einfach zu verstehen, was du möchtest.
Bleibt das alte Becken stehen? Was ist mit dem alten Filter?

MfG

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

für den Umbau... *Thema suchen geht*
Fische in Eimer, Heizung auch da rein. Filter je nach Strömung auch dran oder an nem separaten Eimer weiterlaufen lassen. (Besser ist da ein kleines Ausweichaquarium, funktioniert aber auch gut ohne)
Pflanzen entweder in Extraeimer oder zum Filter.
Wasser absaugen.
Übersehene Fische rausfangen
Dekosachen auf Zeitungspapier legen.
Kies rausschaufeln.
Aquarium durchspülen.
Sand waschen, ins Aquarium, Wasser rein und bei ganz schlimmer Trübung nochmal wechseln. Filter ans Aquarium und Deko + Pflanzen rein. Warten, bis die Trübung "erträglich" ist. Da ich in den Fällen nur die Werte angleiche und kein altes Wasser aufhebe buddel ich irgendwo den Wasseraufbereiter raus, da kann er mal seinen Job tun... ansonsten... Wasser auf Temperatur bringen (Wasserkocher ) und Fische rein.
Zwei Tage vorsichtiger sein...
fertig.

Wenn das Wasser gar nicht klar werden will, den Fischen vielleicht einen Ausströmer gönnen.

Wenn alles gut geht, ist das in 2 - 3 Stunden gemacht, wenn die Fische nicht rauswollen, dauert es beliebig lange
Grüße
Nur in deinem Fall noch das Aquarium wechseln, neuen Bodengrund rein (dazu oder ersetzen) und evtl. 2 Filter parallel laufen lassen.
Sofern du das Aquarium noch nicht aufgebaut hast, was hältst du von einem HMF? Ich hab meinen ersten in Betrieb und bin Begeistert. Ist aber selbstbau, Anleitung kannst du googeln oder mich fragen ;)

Grüße

C

Caddygirl

Reaktionen
0
Danke .Liane also @BenjaminB das alte Aqua hat nur 60l deshalb ist der Filter zu klein und nein, das alte bleibt nicht stehen.

Thema:

Aquariums wechsel

Aquariums wechsel - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...
  • Aquarium mit allem drum und dran? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...