hilfe

Diskutiere hilfe im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich habe mir vor 7 tagen einen zwerghamster gekauft. es ist eine sie und sie heisst Mafin:D. ich habe sie ein paar tage in ruhe gelasen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

clarisa33

Reaktionen
0
hallo
ich habe mir vor 7 tagen einen zwerghamster gekauft. es ist eine sie und sie heisst Mafin:D. ich habe sie ein paar tage in ruhe gelasen.
hab ihr essen hin gelegt und hab versucht sie zu vorsichtig zu streicheln, aber sie richtet sich immer auf und will mich bissen:(. ich habe angst das sie mich beist. sie klettert immer an den Gitterstäben herum und beisst in sie rein. merkt sie das ich angst habe? oder ist sie einsam? e und noch ne frage sie ist eleine im käfig sollte ich noch einen zwerg Hamster kaufen?
Hilft mir sonst wird sie nicht handzahm:(
Bitte helft mir

25.03.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
t0b1as

t0b1as

Reaktionen
0
hamster sind eig einzelgänger d.h. wenn du dir noch einen hamster holts könnten sie sich gegenseitig beissen!
versuche vertrauen mit besonderem futter zu gewinnen !
das hatte ich am anfang auch zieh den finger nicht weg auch wenn es weh tut .bei mir hat er mich gebissen und danach nich mehr !
ich glaube er hat gemerkt das ich keine angst vor ihm habe

akani

akani

Reaktionen
0
Hamster sind keine Kuscheltiere.
Und einen zweiten dazukaufen, kannst du nicht, die würden sich totbeißen.

Nicht jeder Hamster wird zahm, das weiß man vor der Anschaffung.

Jucomi

Jucomi

Reaktionen
0
Der Hamster hat Angst und muss sich noch eine Weile an sein neues zuhause gewöhnen, ein paar Tage ist meistens zu wenig. Lass sie erst nochmal eine Woche in Ruhe und legt nur neues Futter rein, wenn sie schläft. Lass sie ansonsten tagsüber in Ruhe, beschäftige dich nur mit ihr, wenn sie eh wach ist. Geweckt zu werden bedeutet Stress und sie wird nicht lange leben.
Hamster sind Tiere zum beobachten, die wenigstens Hamster möchten gestreichelt werden, da ist es kein Wunder, dass sie beisst.
In einer Woche kannst du mal vorsichtig was zu essen durch die Gitterstäbe halte und wenn sie ohne Angst kommt und das Essen nimmt, dann kannst du mal vorsichtig die Hand mit was leckerem drauf reinlegen und warten, ob sie sich traut, her zu kommen. Wenn nicht, auch nicht schlimm, es gibt viele Hamster, die nie zahm werden.
Viel Spass beim beobachten :)

t0b1as

t0b1as

Reaktionen
0
mein hamster ist nur knapp ein halbes jahr. wenn ich ihn auf die hand nehme beisst er zwar nicht aber ist unruhig und möchte in seinen käfig.ich bin frih dass ich ihn überhaupt auf die hand krige:D

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Dein Hamster ist noch nicht lange bei dir, gib ihm Zeit!
Außerdem schriebst du, sie nagt am Gitter. Wie groß ist denn der Käfig? Bei einem zukleinen Käfig können Hamster auch aggressiv werden.

Nua

Nua

Reaktionen
0
Versuche deinen Hamster erst mal nicht zu streicheln. Fütter lieber das ein oder andere Mal aus der Hand, damit er sich an diese gewöhnt. Du kannst das Futter dann bald schon auf deine offene Handfläche legen und deinen Hamster auf die Hand klettern lassen (du solltest langsam anfangen, da dein Hamster, wie du selber sagst, unruhig ist, wenn du ihn auf der Hand hast). Dann das kleine Tier aber nicht unnötig viel anfassen, damit es keine Angst bekommt. Sollte es deine Hand dennoch nicht "mögen", musst du das leider akzeptieren..

D

dreamyQ

Reaktionen
0
Du solltest auf keinen Fall einen zwerg Hamster dazu holen, zwerghamster sind absolute Einzelgänger.
Versuche sie mit etwas essen zu locken, dabei kannst du ganz ruhig mit ihr sprechen, das vermittelt ihr ein Gefühl von Sicherheit
Versuch immer wieder dass sie sich an deine Hand gewöhnt also halt die Hand rein, sprich dabei mit ihr und bald hat sie sich an dich gewöhnt ;)

XAnimalX

XAnimalX

Reaktionen
0
Erst einmal solltest du wie Jucomi beschrieben hab vorgehen. Ich habe mir am Anfang bevor ich ihn angefasst habe meine Hände mit etwas leckerem eingerieben, dann hat er zwar reingebissen, weil er mich für Futter hielt, aber so leicht, dass es nicht geblutet hat und es auch keine Schmerzen bereitet hat. Nach einiger Zeit beißt der Hamster nicht mehr in deinen Finger, sondern beginnt sich für dich zu interessieren. Meiner hat sich dann an mich gehängt, und ich konnte die Hand gar nicht mehr rausnehmen weil er ihr immer nachgegangen ist und sie nicht loslassen wollte. Das ist noch heute so. Viel Glück!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe

hilfe - Ähnliche Themen

• Hamster hilfe

Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
  • Hamster prügeln sich

Hamster prügeln sich: Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie sich an zu...
  • Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?

Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
  • Hilfe! Mein teddyhamster verhällt sich ganz komisch

Hilfe! Mein teddyhamster verhällt sich ganz komisch: Liebe User, also erstmal hoff ich dass ich hier richtig bin, so ganz blick ich hier noch nicht durch, wenn nicht schonmal "entschuldigung" im...