Stromkosten ??

Diskutiere Stromkosten ?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo habe mal schnell eine frage !!! habe ja die firstheizmatte sie verbraucht 35 Watt und läuft jeden nacht 7stunden wie viel kosten sind das...
chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
Hallo habe mal schnell eine frage !!!

habe ja die
heizmatte sie verbraucht 35 Watt und läuft jeden nacht 7stunden wie viel kosten sind das in euro ??pro tag,pro woche,pro monat,und pro jahr??

danke für euere hilfe

25.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ist ja auch bei jedem Anbieter anders.

Aber wofür brauchst du bei Kaninchen eine Heizmatte? :eusa_think: Wenn sie im Winter draußen waren, haben sie genug Fell und wenn sie drinnen waren, sollten sie jetzt noch nicht raus...

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Was hat Kaninchen damit zu tun? o,o

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Glaube in dem anderen Beitrag schrieb sie damit der Wassernapf net zufriehrt. Da wurd aber auch schon gesagt das sowas nix in nem Kaninchenkäfig zu suchen hat.

Das ist brandgefährlich. Manche Heizen sich so auf das es Verbrennungen gibt wenn nicht sogar des Stall abfackelt. Vom Anknabern und strohmschlag mal ganz zu schweigen.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Zumal keine Ratschläge bzw Warnungen angenommen werden...-.-

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Aber es friert doch jetzt gar nicht mehr... Und zur Not kommen die Hoppels auch ne Nacht ohne Wasser aus, wenn es morgens frisches gibt.

Bin zwar nicht bei der Außenhaltungsfraktion, aber soweit ich mich erinnere, kann man warmes Wasser im Winter hinstellen, damit es nicht schnell friert und das halt mehrmals täglich frisch machen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym123

Reaktionen
0
Kann man ins Wasser nicht auch ein Kork stückchen legen damit es nicht zufriert? Kenne das nur von Pferden da legt man auch was in den Eimer damits nicht zufriert.

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich hatte schon in dem anderen threat den tischtennisball im wasser vorgeschlagen, korken würde denk ich gefressen :)

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
1.ich habe einen regler ich habe die heizmatte nur auf 20 grad gestellt
2 tischtennisball ist ein quatsch und ist für ein hase nicht so gut.habe die kosten schon ausgerechnet 23cent pro kwh

Momole

Momole

Reaktionen
0
tischtennisball ist a kein quatsch 2. warum sollte es schlecht für kaninchen sein? der kann nicht angeknabbert werden ? ein kabel und ein heizmappe dagegen schon, das halte ich für wirklich gefährlich

ist aber vermutlich auch egal, da du gefragt hattest im anderen Threat was man von solchen matten hält nahezu alle haben dir davon abgeraten, du aber kaufst sie trotzdem , so gesehen ist es wurst was dir hier geraten wird oder? ;)

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
nein dass ist mir nicht wurst,aber ich willhalt haben dass mein kaninchen nicht friert.außerdem habe ich glei unter der matte ein kleines loch in den boden gebohrt wo dass kabel raus kann und die heizmatte habe ich auch verdeckt dass heißt ich habe alles im überblick.meine hase kommt da an nichts ran,.

frank501

frank501

Reaktionen
0
Also warmes Wasser bringt nichts, das friert eher noch schneller zu.
Die Physikalischen Grundlagen dazu kannte ich mal, aber ich bin schon ziemlich lange aus der Schule raus und müsste es noch mal nachlesen ;)

Die Stromkosten lassen sich aber recht einfach ausrechnen.
Ich gehe mal von nem durchschnittspreis von0,22€/KWh aus.
Dann sind das bei 35W in jeder Stunde 0,035KWh.
Das macht am Tag bei 7 Stunden 0,245KWh.
Im Jahr mit 365 Tagen sind das dann 89,425KWh zu je 0,22€ = 19,68€.
Im Monat wären das dann 1,64€ und pro Tag 0,054€.
Einfacher Dreisatz. Sollte eigentlich ab der 5. Klasse bekannt und beherrscht sein. Wenn nicht, Lehrer fragen warum er das nicht beigebracht hat oder :eusa_wall:wegen nicht zuhören im Unterricht :D

Daß eine Heizmatte, die im Bett schon bei Menschen gefährlich ist und schon so manches Haus in Brand gesteckt hat bei einem Nagetier nicht angebracht ist, sollte wohl jedem selber einleuchten. Zumal Tiere wesentlich empfindlicher auf Strom reagieren als Menschen und viel früher das Zeitliche segnen wenn sie mit nem Kabel spielen/es annagen.

Frank

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
nein dass ist mir nicht wurst,aber ich willhalt haben dass mein kaninchen nicht friert.außerdem habe ich glei unter der matte ein kleines loch in den boden gebohrt wo dass kabel raus kann und die heizmatte habe ich auch verdeckt dass heißt ich habe alles im überblick.meine hase kommt da an nichts ran,.
Wenn er einen Partner hätte, würde er nicht frieren. EInzelhaltung ist Quälerei.

Momole

Momole

Reaktionen
0
kaninchen können durchaus draußen gehalten werden ohne heizmatte, frei lebende kaninchen haben sowas auch nicht oder?, was das wasser angeht müsstest du eben öfter mal wechseln, das sollte ja nun kein problem sein. kaninchen buddeln es kann dir also gut passieren, daß sie das kabel freilegen. was das warmhalten angeht , wäre wie gesagt ein partner hilfreich, sofern dein kaninchen noch keinen partner hat

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Du hast sie zugebaut?... klasse Hitzestau dann brennt es noch schneller. *ohh man*

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
Escaflown

dann schreib deine antworten zu wem anders hin der wo auch vor hat so eine heizmatte einzulegen.nicht nur mir !!!!

Momole

Momole

Reaktionen
0
wem soll sie es sonst schreiben, es gibt ja keinen der sowas macht außer dir ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Dir ist schon klar, dass du das leben deines Kaninchens aufs Spiel setzt? Oder sitzt du die ganze Nacht vor dem Gehege um aufzupassen?

Thema:

Stromkosten ??