Schleierschwanz Goldfisch fragen

Diskutiere Schleierschwanz Goldfisch fragen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich interessiere mich schon lange für schleierschwanz goldfische und firstich habe paar fragen;) Wie Groß muss das becken sein? Können...
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Hallo, ich interessiere mich schon lange für schleierschwanz goldfische und
ich habe paar fragen;)

Wie Groß muss das becken sein?

Können sie auch mit Guppys,panzerwelse,welse,platys und eine Sumatrabarbe leben?

Sind es Gruppentiere?

Muss es Kalt oder Warm wasser sein?

Wäre nett wenn mir Jemand die Fragen beantwortet
 
25.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Das Becken sollte sehr groß sein, weil es ja auch große fische sind, so ab 120cm Beckenlänge wäre sinnvoll.

Mit anderen Fischen zusammen ist es schwierig, weil sie gerne kühles, nicht kaltes Wasser wollen - und die Schleierschwänze verschmutzen das becken sehr sehr stark, es gibt nicht so viele Fische, die das abkönnen.

Du brauchst auf jeden Fall mehrere, also minimum 5 Stück, auch deswegen wird es schwer mit Beifischen, weil Du da ein Riesenbecken brauchst, sonst ist ja mehr Fisch als Wasser im Becken und es verdreckt noch schlimmer.

Bitte unbedingt kleinere Schleierschwänze nehmen, auf gar keinen Fall "richtige" Goldfische, und auch bei Schleierschwänzen gibt es kleinere und größere.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
stop.... auch für schleierschwänze sind 120cm viiiel zu klein.

goldfische allgemein gehören erst ab 2m, plus einen MEGA-filter, keinerlei pflanzen und kühlung im sommer. also wirklich seeeehr viel arbeit.

beifische gehen nur welche die wassertemperaturen unter 20 grad mögen- also die wenigsten zierfische.

ich würde für 5 schleierschwänze und beifische gut und gern 2,5m beckenlänge empfehlen.
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Okay Ich werd es mir noch Gründlich überlegen und wenn ich es mir sehr gut überlegt habe mache ich wenn den auch was artgerechtes
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
das ist super...

ich mein, ein zimmerteich wäre auch ok. allerdings braucht man dafür viel platz und nen stabilen boden ^^

wenn dir die schleierschwänze gefallen könnten allerdings kampffische (betta splendens) was für dich sein. da reichen 30l für einen kerl, für ein weib würd ich eher 40 nehmen.
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
An Kampffische habe ich auch schon gedacht :) aber bei der zoohandlung sehen die nicht gesund aus aber kaufen würd ich sie eh dort nicht ;)
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
dann schau einfach mal ob du einen züchter in der nähe findest. da hast du auch mehr auswahl an farben und flossenformen.
 
Thema:

Schleierschwanz Goldfisch fragen

Schleierschwanz Goldfisch fragen - Ähnliche Themen

  • Notfall Schleierschwänze

    Notfall Schleierschwänze: Hi Leute, habe am Freitagabend fünf junge Schleierschwänze gekauft. Ich habe ein 100-Liter Aquarium, habe zuvor auch die Wasserqualität prüfen...
  • Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen

    Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen: [Verwirrung nach Besuch in Zooabteilung] Hallo in die Runde, ich habe ein Aquarium, das von einer Moschusschildkröte bewohnt wird und für dieses...
  • Schleierschwanz liegt auf der seite

    Schleierschwanz liegt auf der seite: In unserem 5000l Gartenteich haben wir seit 2jahren auch einen ca20cm großen Schleierschwanz. Das letzte Jahr hat er den Winter super...
  • schleierschwänze- schwanzflosse weg

    schleierschwänze- schwanzflosse weg: hallo, als ich heute morgen in unser auqarium geschaut habe, war unser weißer schleierschwanz oben am filter kopfüber gelegen. er hat aber noch...
  • Goldfisch, allein im kleinem Becken?

    Goldfisch, allein im kleinem Becken?: Hallo, mein Freund hat ein sehr kleines Becken und da hatte er zwei Goldfische drin... wenn acuh nur für kurze zeit weil der alte ja jetzt...
  • Goldfisch, allein im kleinem Becken? - Ähnliche Themen

  • Notfall Schleierschwänze

    Notfall Schleierschwänze: Hi Leute, habe am Freitagabend fünf junge Schleierschwänze gekauft. Ich habe ein 100-Liter Aquarium, habe zuvor auch die Wasserqualität prüfen...
  • Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen

    Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen: [Verwirrung nach Besuch in Zooabteilung] Hallo in die Runde, ich habe ein Aquarium, das von einer Moschusschildkröte bewohnt wird und für dieses...
  • Schleierschwanz liegt auf der seite

    Schleierschwanz liegt auf der seite: In unserem 5000l Gartenteich haben wir seit 2jahren auch einen ca20cm großen Schleierschwanz. Das letzte Jahr hat er den Winter super...
  • schleierschwänze- schwanzflosse weg

    schleierschwänze- schwanzflosse weg: hallo, als ich heute morgen in unser auqarium geschaut habe, war unser weißer schleierschwanz oben am filter kopfüber gelegen. er hat aber noch...
  • Goldfisch, allein im kleinem Becken?

    Goldfisch, allein im kleinem Becken?: Hallo, mein Freund hat ein sehr kleines Becken und da hatte er zwei Goldfische drin... wenn acuh nur für kurze zeit weil der alte ja jetzt...