Kralle rausgerissen

Diskutiere Kralle rausgerissen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Mit meinen Tieren habe ich ja schon alles Mögliche durchgemacht und weiß auch in der Regel, wie ich handeln soll, aber nun brauche ich...
Pelzpopo

Pelzpopo

Registriert seit
11.10.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
Huhu!

Mit meinen Tieren habe ich ja schon alles Mögliche durchgemacht und weiß auch in der Regel, wie ich handeln soll, aber nun brauche ich etwas Hilfe.

Meinem Kaninchen ist (glaube ich) heute die Kralle herausgerissen. Vielleicht ist sie auch abgebrochen. So genau konnte ich das nicht erkennen. Jedenfalls
hat es auch geblutet und es ist nun an der Stelle keine Kralle mehr sichtbar.

Beim herumgoogeln habe ich nun gelesen, dass das schon mal passieren kann und man dafür sorgen muss, dass kein Dreck in die Wunde kommt, was ja logisch ist.

Meine erste Frage ist: Muss das Kaninchen damit zum Tierarzt? Eine wirklich schlimme Verletzung ist es ja eigentlich nicht, wie ich finde.

Meine zweite Frage: Muss ich vllt. noch etwas anderes beachten, außer dass kein Dreck in die Wunde kommt?

Hinzu kommt noch, dass das Tier regelmäßig im Garten herumtobt und auch nur dort seinen Auslauf hat. Wenn ich meine Pancakes dort laufen lassen würde, würde ja einiges an Dreck in die Wunde kommen. Sollte ich eine Weile warten, bis ich sie wieder herauslasse und wenn ja, wie lange ungefähr?


Sooo, ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen :)
 
25.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
dein kaninchen muss damit nicht zum tierarzt..meine häsin hat sich schon 2 mal die kralle gebrochen das macht nichts..du kannst höchstens etwas jod darauf tun.
ich hab meine damals auch so rumlaufen lassen und alles ist verheilt. die wunde müsste ziemlich schnell zugehen
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Blutet es denn noch? Dann solltest du zum Tierarzt. Wenn es nicht mehr blutet, sollte es so gehen. Musst es nur beobachten.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wenn du dir unsicher bist kannst du auch betaisadona drauf tun, das desinfiziert, aber ich denke auch sowas heilt ganz gut, beobachte es einfach
 
Pelzpopo

Pelzpopo

Registriert seit
11.10.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
Danke für die Antworten! Nein, es blutet nicht mehr, sonst wäre ich längst zum Tierarzt gegangen... Ich werde das jetzt weiter beobachten und hoffe, dass alles gut läuft.
 
S

sussi088

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
unsere hase hat das auch schon wir haben gar nix gemacht außer jeden tag geschaud .
 
Thema:

Kralle rausgerissen

Kralle rausgerissen - Ähnliche Themen

  • krallen bei zwergkaninchen schneiden

    krallen bei zwergkaninchen schneiden: 🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen getraut sich nicht so an mich ran,denn ich knurre und...
  • Nach Krallenschneiden Verödung.

    Nach Krallenschneiden Verödung.: Hallo ihr lieben, ich war heute mit meinem kleinen Zwergkaninchen beim Tierarzt zum krallenschneiden. Dort wurde festgestellt dass eine Kralle...
  • Krallen schneiden bei traumatisiertem Tier

    Krallen schneiden bei traumatisiertem Tier: Hallo ihr, Ja, auch ich habe die Suchfunktion benutzt aber sie warf mir keine richtige Antwort aus ;) Es geht um die Krallen von Glen (ca 5...
  • Scheuem Kaninchen selber Krallen schneiden?

    Scheuem Kaninchen selber Krallen schneiden?: Hallo Zusammen :039: Seit gut 6 Monaten haben wir zwei Wackelnasen Mitbewohner, die wir aus nicht so guter Haltung aufgenommen haben. Die beiden...
  • Kralle rausgerissen autsch

    Kralle rausgerissen autsch: Hallo ihr lieben mein kaninchen hat sich heute morgen die krallen rausgerissen ist mir eben aufgefallen humpelt nicht zuckt nur wenn man gegen...
  • Kralle rausgerissen autsch - Ähnliche Themen

  • krallen bei zwergkaninchen schneiden

    krallen bei zwergkaninchen schneiden: 🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen getraut sich nicht so an mich ran,denn ich knurre und...
  • Nach Krallenschneiden Verödung.

    Nach Krallenschneiden Verödung.: Hallo ihr lieben, ich war heute mit meinem kleinen Zwergkaninchen beim Tierarzt zum krallenschneiden. Dort wurde festgestellt dass eine Kralle...
  • Krallen schneiden bei traumatisiertem Tier

    Krallen schneiden bei traumatisiertem Tier: Hallo ihr, Ja, auch ich habe die Suchfunktion benutzt aber sie warf mir keine richtige Antwort aus ;) Es geht um die Krallen von Glen (ca 5...
  • Scheuem Kaninchen selber Krallen schneiden?

    Scheuem Kaninchen selber Krallen schneiden?: Hallo Zusammen :039: Seit gut 6 Monaten haben wir zwei Wackelnasen Mitbewohner, die wir aus nicht so guter Haltung aufgenommen haben. Die beiden...
  • Kralle rausgerissen autsch

    Kralle rausgerissen autsch: Hallo ihr lieben mein kaninchen hat sich heute morgen die krallen rausgerissen ist mir eben aufgefallen humpelt nicht zuckt nur wenn man gegen...