Klicker oder nicht

Diskutiere Klicker oder nicht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Also ich hab mal gesucht ob es schon einen Theard gibt udn ich habe biosher firstnoch keinen richtige gefunden, aber ich wollte einfach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Demon

Demon

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
1.273
Reaktionen
0
Hallo :)

Also ich hab mal gesucht ob es schon einen Theard gibt udn ich habe biosher
noch keinen richtige gefunden, aber ich wollte einfach mal wissen wie effektiv der Klicker ist.

Also was ist besser für einen Welpen, das klickertraining oder das mit den Leckerchen etc.?

Ich habe das Klickertraining bisher nur im Fernsehen gesehen aber noch nie so in real..

Lese auch gerne Erfahrungsbreichte :)

LG
 
25.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hi,

was meinst du denn mit Welpe? Ich selber klicker nicht, aber bei einem Welpen würde ich es auch nicht machen, da du ihn erst auf den Klicker konditionieren musst. Ich würde erstmal ein bisschen mit Futter arbeiten. Allerdings bringt man das Klickern ja auch mit Futter bei :eusa_think: Die Frage ist nur, ob das nicht zu viel für den Kleinen ist, oder ob er es dadurch vielleicht sogar schneller lernt..... Trotzdem, die ersten Kommandos, bei denen du ihn ja noch mit dem Leckerli führen musst, z.B. dass er sich hinsetzt, würde ich es aus praktischen Gründen nicht machen.

Aber vll ist jemand hier, der es bei seinem Hund von klein auf gemacht hat?

LG
 
Demon

Demon

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
1.273
Reaktionen
0
Ja villeicht ist ja einer hier
Nur am besten ist ja auch wiederherum wenn die Hunde schon alles im jungen alter lernen :/
Malsehen, villeicht probiere ich ja mal aus wie er darauf reagiert
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Tacka kam zu mir als sie 5-6 Monate alt war.
An den Clicker hatte ich sie nach ca. 4-5 Tagen Eingewöhnung konditioniert und seitdem wohl 85% des Gelernten auch mit Clicker oder Clicker als Bestätigung gearbeitet.

Meines Erachtens nach kann ein Hund mit Clicker viel schneller lernen, weil man zielgenauer richtiges Verhalten bestärken kann.

Allerdings ist es beim Clicker auch sehr wichtig, dass man als Mensch diesen richtig anwendet.

Ein Clicker-Kurs in der Hundeschule oder zumindest mit einem guten Buch belesen halte ich für wichtig bevor man mit dem Clicker-Training am Hund beginnt.
~§~
 
Demon

Demon

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
1.273
Reaktionen
0
Tacka kam zu mir als sie 5-6 Monate alt war.
An den Clicker hatte ich sie nach ca. 4-5 Tagen Eingewöhnung konditioniert und seitdem wohl 85% des Gelernten auch mit Clicker oder Clicker als Bestätigung gearbeitet.

Meines Erachtens nach kann ein Hund mit Clicker viel schneller lernen, weil man zielgenauer richtiges Verhalten bestärken kann.

Allerdings ist es beim Clicker auch sehr wichtig, dass man als Mensch diesen richtig anwendet.

Ein Clicker-Kurs in der Hundeschule oder zumindest mit einem guten Buch belesen halte ich für wichtig bevor man mit dem Clicker-Training am Hund beginnt.
~§~
Danke für deine Antwort hierauf, die war mir sehr hilfreich :)
Ich denke ich werde mir mal Buch besorgen und zu einem Klickertraining gehen
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Face ist seit dem 4 oder 5. Monat ( weiß ich gerade nicht genau ) auf den Klicker koordiniert, die Erziehung geht in meinen Augen mit dem Clicker wesentlich leichter. Selbst die Leinenführigkeit habe ich geklickert :)

Aber wie DD schon sagte, ein Besuch in deiner Hundeschule die Clicker anbietet ist nicht verkehrt, denn man kann beim Clickern viel falsch machen, wenn man nicht im richtigen Moment klickert :)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich habe mit dem Clickern "erst" angefangen als Maxi etwas über 1 Jahr war.
Aber ich habe festgestellt das es super ist.
Auch ich habe die Leinenführigkeit geclickert und ich finde man kann punktuell und besser belohnen als "nur" mit Futter.
Ich war bei keinem Seminar, habe aber Bücher darüber gelesen.
Missen möchte ich den Clicker nicht mehr.

Lg
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Ich denke auch um so frher der Clicker konditioniert wird, was wirklich schnell geht, desto besser, weil man punktgenau bestätigen kann


Lg yvi
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Bei mir hats bei der Clickerhandhabung klick gemacht, als meine Trainerin mich clickerte :D vorher war das für mich alles n Buch mit 7 Siegeln ...

Aber nun sehe ich das auch so, ich möchte ihn nicht mehr missen
 
H

Holprige

Registriert seit
30.03.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Also ich setze eindeutig auf Leckerlies. Der Clicker ist zwar auch ganz gut. Aber ich finde man sollte mit Leckerlies anfangen.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

@kathrin123
Wie verwendest du denn den Clicker?

Für mich ist das ja eigentlich nur ein Belohnungs-Verstärker für das Leckerlie danach..
~§~
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Für mich auch.
Der Clicker "sagt" dem Hund quasi: "Das was du GERADE tust ist absolut richtig und gleich kriegst du dafür auch den Keks".
Als ich noch nicht geclickert habe, quasi nur mit Futter belohnt habe, war es um einiges schwieriger wirklich an DEM Punkt zu belohnen den ich verstärken wollte.
Man macht sich meiner Meinung nach das Erziehen und Beibringen mit dem Clicker um einiges leichter.

Lg
 
Demon

Demon

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
1.273
Reaktionen
0
Ich habe hier schon einiges prositives heraus lesen könne und ich werde mir ihn anschaffen und gucken wie der klene darauf reagiert und ihm das mit spaß an der Sache nahe bringen :)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Spätestens wenn er merkt click=Futter wird er es lieben ;)

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Klicker oder nicht

Klicker oder nicht - Ähnliche Themen

  • verbales Klickern?

    verbales Klickern?: Huhu Forler, Ich habe mir heute im Auto Gedanken gemacht; Und zwar über nichts anderes als über das Klickern. Ich hab' mit Merlin ja schon ein...
  • Klicker frage :-)

    Klicker frage :-): Hallo, habe da mal eine Frage bezüglich "klickern". Wir klickern seit ein paar Wochen und Raja findet den Klicker so richtig richtig toll :D...
  • Klicker - ich fange an :-)

    Klicker - ich fange an :-): Guten Morgen ich starte mit dem "Klicker" ... darf ich dieses Thread nutzen zum fragen stellen??? So habt ihr nur einen Thread wo ich euch...
  • Klicker, ja oder nein

    Klicker, ja oder nein: Hallo, jetzt habe ich einen "Klicker" (bestellt) hier und weiß nicht ob ich damit anfangen soll oder nicht :uups: Irgendwie kapier ich das ganze...
  • Stubenreinheit mit Klicker?

    Stubenreinheit mit Klicker?: In einen anderen Thema sind ich und ein paar andere Leute vom Thema abgekommen deswegn mache ich hier mal ein Neues Thema auf. Ih hatte gefragt...
  • Stubenreinheit mit Klicker? - Ähnliche Themen

  • verbales Klickern?

    verbales Klickern?: Huhu Forler, Ich habe mir heute im Auto Gedanken gemacht; Und zwar über nichts anderes als über das Klickern. Ich hab' mit Merlin ja schon ein...
  • Klicker frage :-)

    Klicker frage :-): Hallo, habe da mal eine Frage bezüglich "klickern". Wir klickern seit ein paar Wochen und Raja findet den Klicker so richtig richtig toll :D...
  • Klicker - ich fange an :-)

    Klicker - ich fange an :-): Guten Morgen ich starte mit dem "Klicker" ... darf ich dieses Thread nutzen zum fragen stellen??? So habt ihr nur einen Thread wo ich euch...
  • Klicker, ja oder nein

    Klicker, ja oder nein: Hallo, jetzt habe ich einen "Klicker" (bestellt) hier und weiß nicht ob ich damit anfangen soll oder nicht :uups: Irgendwie kapier ich das ganze...
  • Stubenreinheit mit Klicker?

    Stubenreinheit mit Klicker?: In einen anderen Thema sind ich und ein paar andere Leute vom Thema abgekommen deswegn mache ich hier mal ein Neues Thema auf. Ih hatte gefragt...