Alternative zu "Teppichen"

Diskutiere Alternative zu "Teppichen" im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallulu Leute ! Ich habe da mal eine kleine Frage. Die Sache ist die, ich hab mich mal bei Google und natürlich auch hier im Forum nach...
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
Hallulu Leute !
Ich habe da mal eine kleine Frage.
Die Sache ist die, ich hab mich mal bei Google und natürlich auch hier im Forum nach Innengehegen umgesehen...
Meins sieht ja momentan total sch**** aus.

wie ihr seht, nicht besonders hüpsch und auch nicht so so so dolle für meine zwei Hoppels :?
Bald kommen sie eh wieder raus und dann ist auch das "Innengehege" dran, denn das soll nächsten Winter auf jedenfall besser aussehen als jetzt !
Naya, zurück zum Thema.
Hab mich halt umgesehen und überall gesehen das die meisten als Unterlage für ihre
Gehege Teppiche oder Stofftücher oder sowas nehmen, ihr wisst was ich meine ^^
Ich weiß das man die dann i.wie jede Woche alle samt waschen muss und und und und...
Also so wie ich meine zwei kenne würden die kurzen Prozess mit Tüchern und Teppichen machen, vor ihren Zähnchen ist nichts sicher !
Auch beim Thema Bewegung haben wir da unsere Probleme, besser gesagt, Snoopy hat da ihre Probleme.
Und zwar mit meinem Laminat x_x sie kommt damit gar nciht kla, wo Blacky mal eben so drüber düst rutscht Snoopy eher förmlich.
Deshalb bewegt sie sich auch nicht viel, das ist natürlich nicht gut und mir auch völlig bewusst.
Natürlich möchte ich das ändern, mein Plan :
Wenn die Kanis wieder draußen sind dann kommt ins Wohnzimmer PVC da werde ich dann auch für meine Kanis eine Große Ecke einrichten, mit Gitterelementen die man im Laden bekommt.
Aber gibt es auch eine pflegeleichte und relativs Geruchsunentpfindliche Alternative zu Tüchern ?
Ich dachte da an etwas was leicht und schnell zu reinigen ist, auf dem auch Snoopy problemlos laufen kann und was mir nicht wöchentlich Geld aus der Tasche zieht, weil die lieben nager alles in tausend Einzelstücke zerlegen :D
Ufff... der Text ist schon wieder viel zu lang geworden oder ? :uups:
also für Vorschläge bin ich sehr offen ^^

PS: bitte beschwert euch nciht über die Figur der beiden, wir sind mitten in einer ...ehm ja nicht Diät aber ihre Ernährung ist seit ner Weile erst umgestellt und durch den relativen Bewegungsmangel (vor allem bei Snoopy) sind die gewünschten Ziele noch nicht erreicht !
_________________________

Auf dem Bild seht ihr auch was Blacky auf ihrem Nächtlcihen Ausflug in meinen Papierkorb angestelllt hat ô_o
 
25.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also ich finde diese flickenteppiche gut die sind billig und man kann sie in die waschmaschine stecken, ansonsten nehm ich auch gern alte handtücher
 
Nua

Nua

Registriert seit
25.03.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
PVC und Streu rüber wäre mir jetzt als erstes eingefallen. Wenn du das Gehege mit Gitterelementen abgrenzt, kannst du außen an die Gitterelemente Plexiglas befestigen, damit das Streu nicht bei jeder Bewegung aus dem Gehege fliegt.
Oder einfach statt PVC eine große Plastikplane nehmen, Gitterelemente raufstellen und die Kanten der Plane umklappen und außen an dem Gitter befestigen - wie eine Schale. Da könnte auch Streu rein.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich habe nur PVC (ohne Streu drüber) und der ist rutschfest bzw. gibt es ach als rutschfest.

Ich hab praktisch 2 Teile, einen 1,7 qm Streuteil und einen 1,7 qm PVC-Teil. Du könntest für die Streu eine Buddelkoste machen.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Meine knabbern auch gern alles an. Habe jetzt eine Tagesdecke, die über die gesamte Größe des Geheges geht. So finden sie nicht so leicht einen Nageansatz. Zum Reinigen ist es aber mäßig praktisch.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich habe den PVC an den Ecken, wo meine dran kommen, mit Alu-Leisten geschützt.
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Wie wäre denn Teichfolie?
Also das hatte ich bei meinen im Gehege drin und hat super gepasst, mit Streu drauf ist auch keiner davon gerutscht...
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
hm.
coole ideen, danke ! :)
da werden sich bald zwei ninis ganz mächtig freuen ^^
 
Thema:

Alternative zu "Teppichen"

Alternative zu "Teppichen" - Ähnliche Themen

  • Alternative zu Sägespäne

    Alternative zu Sägespäne: Huhu :) Hab ein kleines Problem mit meiner Nini Dame. Sie gräbt ständig das ganze Streu wieder hoch wo sie und ihr Partner hingepinkelt haben also...
  • Alternative zu PVC?

    Alternative zu PVC?: So, inzwischen hab ich eingesehen, dass das mit dem Teppichrasen im Gehege ne blöde Idee war :eusa_doh:Ein neuer Bodenbelag muss also her. Bei...
  • Finde einfach kein Mädel für Finch (alternative wären 2 Rammler)

    Finde einfach kein Mädel für Finch (alternative wären 2 Rammler): Hi wie manche sicher wissen habe ich in letzter Zeit einen neuen Käfig für mein Löwenköpfchen gebaut, so nun sind wir seit längeren auf der...
  • Alternative zur Rampe?

    Alternative zur Rampe?: Hallo! Ich habe für meine Kaninchen diesen Stall, natürlich mit Gehege dran, sonst wärs zu eng. Er ist eigentlich ok. Mir macht aber die Rampe...
  • Holzpellets....oder "saubere" Alternativen

    Holzpellets....oder "saubere" Alternativen: Würde mich mal interessieren, wer Holzpellets als Einstreu benutzt, wie ihr zufrieden seid, wo ihr die kauft und was die bei euch kosten. Hab...
  • Ähnliche Themen
  • Alternative zu Sägespäne

    Alternative zu Sägespäne: Huhu :) Hab ein kleines Problem mit meiner Nini Dame. Sie gräbt ständig das ganze Streu wieder hoch wo sie und ihr Partner hingepinkelt haben also...
  • Alternative zu PVC?

    Alternative zu PVC?: So, inzwischen hab ich eingesehen, dass das mit dem Teppichrasen im Gehege ne blöde Idee war :eusa_doh:Ein neuer Bodenbelag muss also her. Bei...
  • Finde einfach kein Mädel für Finch (alternative wären 2 Rammler)

    Finde einfach kein Mädel für Finch (alternative wären 2 Rammler): Hi wie manche sicher wissen habe ich in letzter Zeit einen neuen Käfig für mein Löwenköpfchen gebaut, so nun sind wir seit längeren auf der...
  • Alternative zur Rampe?

    Alternative zur Rampe?: Hallo! Ich habe für meine Kaninchen diesen Stall, natürlich mit Gehege dran, sonst wärs zu eng. Er ist eigentlich ok. Mir macht aber die Rampe...
  • Holzpellets....oder "saubere" Alternativen

    Holzpellets....oder "saubere" Alternativen: Würde mich mal interessieren, wer Holzpellets als Einstreu benutzt, wie ihr zufrieden seid, wo ihr die kauft und was die bei euch kosten. Hab...