Wie lange knobeln lassen?

Diskutiere Wie lange knobeln lassen? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr. Ich wollte euch was zum Thema Intelligenzspielzeug fragen. Und zwar, wie lange man Hunde knobeln lassen sollte firstbis man ihnen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo ihr.
Ich wollte euch was zum Thema Intelligenzspielzeug fragen.
Und zwar, wie lange man Hunde knobeln lassen sollte
bis man ihnen hilft, so das sie nicht die Lust verlieren ?
Maxi versucht es immer eine Weile, gibt aber schnell auf und setzt oder legt sich daneben.
Dann helfe ich ein bisschen.
Aber, ist das evtl. zu früh ? Und Maxi hört auf zu knobeln, weil "Frauchen hilft ja eh" ?

Lg
 
26.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hey!

Kommt wohl darauf an, bei welchem Spiel du ihm wie hilfst und ob er das Spiel überhaupt kapiert hat... Wenn du beim Leckerliversteck das Leckerlie rausholst und ihm zeigst und dann noch gibst, damit er weiß, wo die drin sind, wird er sich wohl danebenlegen und warten, bis du für ihn arbeitest. Ziehst du aber nur leicht an einem Bendel z.B., den er ziehen muss, damit er sieht, man kann da was damit machen, ohne aber die Schublade oder so aufzumachen, glaube ich nicht, dass er auf deine Hilfe wartet. Kapiert er das Spiel an sich eigentlich? Also hast du das Gefühl, er BRAUCHT deine Hilfe oder WILL sie?

Hoffe das war verständlich geschrieben^^

LG
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Also doch ich denke schon das er das Spiel begriffen hat.
Er setzt auch die Pfoten ein um an die Leckerlis zu kommen.
Aber manchmal legt er sich nach 2 Versuchen daneben und wartet.
Soll ich ihm dann helfen ? Oder nur ermuntern ?

Lg
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Ich würde ihn erstmal nur ermuntern.
Habe eben auch ein Spiel mit meinem Gespielt und ich habe nur 1 mal geholfen und ansonsten fleißig angefeuert und mich wie blöde gefreut wenn er es geschafft hat.:D
Meine Nachbarn, haben bestimmt gedacht was geht den da ab.;)
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.505
Reaktionen
15
Ich würde ihn erstmal auch nur ermuntern. Und ein wenig helfen, aber eben nicht so, dass er sofort an das leckerchen heran kommt, ohne zu denken.
Und immer ganz dolle anfeuern ncih vergessen :D
LG
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Ich dneke auch motivieren wäre das beste! Sonst merkt das wenn er auf langweilig macht und co, das du ihm eh hilfst! Versuch mal den satz schön hoch sprechen: na wo ist denn das leckerchen??
Das hilft bei Patch immer, oder aber auch: Wo ist es??
Beim Mantrail sag: Wo ist er?? Wobei ich dabei aufpassen muß, das er nicht über motiviert:)!

Lg yvi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie lange knobeln lassen?

Wie lange knobeln lassen? - Ähnliche Themen

  • Wie lange trainiert für BH-Prüfung?

    Wie lange trainiert für BH-Prüfung?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange Ihr mit Euren Hunden trainiert habt bis Ihr an der Begleithundeprüfung teilgenommen habt? Mir fällt...
  • wie lange Gassi gehen / Bergtouren

    wie lange Gassi gehen / Bergtouren: Mein kleiner Welpe ist nun 5 Monate und 2 Wochen alt. Wie lange kann ich pro Tag maximal mit ihr Gassi gehen? Irgen dwie sagt da jeder was...
  • Ähnliche Themen
  • Wie lange trainiert für BH-Prüfung?

    Wie lange trainiert für BH-Prüfung?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange Ihr mit Euren Hunden trainiert habt bis Ihr an der Begleithundeprüfung teilgenommen habt? Mir fällt...
  • wie lange Gassi gehen / Bergtouren

    wie lange Gassi gehen / Bergtouren: Mein kleiner Welpe ist nun 5 Monate und 2 Wochen alt. Wie lange kann ich pro Tag maximal mit ihr Gassi gehen? Irgen dwie sagt da jeder was...