Einschläfern?

Diskutiere Einschläfern? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey..Leute Ich war beim Tierarzt und muss mich entscheiden ob ich meine Maus einschläfern lassen firstwill... Ich könnte sie auch behandeln lassen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chris-MD

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hey..Leute
Ich war beim Tierarzt und muss mich entscheiden ob ich meine Maus einschläfern lassen
will...
Ich könnte sie auch behandeln lassen aber...da ist auch da risiko das sie sich quält.
und ich wollte mal fragen wie teuer einschläfern im durchschnitt bei mäusen ist?!
könnt ihr mir tipps geben was ich machen soll und auf die frage antworten?
Lg
 
26.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Stable

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
HI
leider weiss ich nicht wie teuer einschläfern ist. Aber was ganz sicher ist es ist teurer wie die behandlung. Ich würde sie einschläfern den sonst kännte das Tier quallen ausgesetz werden
lg
 
C

Chris-MD

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
jaa das find ich auch, da es ihr jetzt schon nicht gut geht und dann villt. noch ne OP für sonn kleines Tier...
Ich will nur das beste für die kleine und unnötig quälen soll sie sich auch nicht!

lg
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Wichtig wäre zu wissen, was genau das Tier hat. Je nach Diagnose lohnt es sich zu kämpfen.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich schließ mich Sina an. Solange man nicht weiss, was die Maus überhaupt hat, kann man auch nicht sagen, was man tun könnte. Wenn der TA sie behandeln würde, scheint doch Hoffnung zu bestehen. Wie alt ist denn das Mäuschen?

Einschläfern kann übrigens ganz unterschiedlich kosten. Wir haben bisher zwischen 4 und 30€ bezahlt.
 
C

Chris-MD

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Also die TA rät mir von der Behandlung ab weil es zu viel für die kleine Maus währe..
und weil sie sich wahrscheinlich nur quälen würde..
jaa und nun weiß ich nicht was dann am besten für das tier währe nen versuch, aber viel mit viel qualen oder das tier gleich von dem leid zu erlösen!!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Was hat sie denn? Wie alt ist sie?
 
C

Chris-MD

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
sie ist jetzt gerade mal ein jahr alt.
hat innere Bultungen.
und was mit den knochen..
arthrose villt....
also die diagnose ist auch noh nicht ganz raus..ich muss vorerst zu einer weiteren untersuchung und dann wird sich alles raustellen aber ich soll schon über eine vermutliche einschläferung nach denken!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Innere Blutungen? Wie will der TA die denn behandeln?
Meist kann ein TA ganz gut abschätzen, ob es für das Tier was bringt, es zu behandeln.
 
C

Chris-MD

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
jaaa sie hat der maus schon so einiges gegeben ..
und irgendwie die blutung gestoppt..
aber sie weiß selber nicht ob die medikamentewas bringen...
darum noch eine untersuchung
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
ich kann verstehen das du hin und hergerissen bist. Aber ich denke du solltest es nicht davon abhängig machen was hier geschrieben wird. Ich würd erstmal warten was die andere Untersuchung ergibt und dann auf den TA was er meint, ob er chancen sieht oder ob sie sich nur quälen würde und dein inneres Gefühl wird dir auch sagen was besser ist. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen :).
 
C

Chris-MD

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
ich gehe montag zum TA und spätestens ende der woche wird entschieden was wir machen!!
danke für ie antworten =)
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Wie hat die TA die innere Blutung und die Knochkrankheit diagnostiziert?
Arthrose haben wohl viele alte Mäuse, aber 1 Jahr ist sooo alt nu auch nicht.
 
C

Chris-MD

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hey...
Das Thema kann leider geschlossen werden... Das Mäuschen hat uns leider verlassen...
Ich danke für eure Tipps...
Lg Christian
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einschläfern?

Einschläfern? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus Tumor fast Tot.

    Farbmaus Tumor fast Tot.: Hallo Ihr Lieben, Mein Freund hat eine Farbmaus die schon etwas länger einen Tumor hat. Er wollte nicht mit ihr zum TA gehen um mal schauen zu...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Maus einschläfern oder nicht:(?!

    Maus einschläfern oder nicht:(?!: Hallo alle miteinander, ich habe mir heute zum ersten Mal wirklich Gedanken gemacht ob ich meinen kleinen Samson einschläfern lassen soll..Nun ich...
  • Musste meine Milka einschläfern lassen -.-

    Musste meine Milka einschläfern lassen -.-: Hallo, ich hoffe hier in dem Fourm eine Antwort zu finden. Meine Milka war ein dreiviertel Jahr alt. Morgens und Mittags ging es ihr noch gut und...
  • Einschläfern ?

    Einschläfern ?: Hey ! Meine beiden ältesten Mäuse haben seit einiger Zeit Tumore. Sie sind sehr langsam gewachsen, mittlerweile sind sie ziemlich groß. Meine...
  • Ähnliche Themen
  • Farbmaus Tumor fast Tot.

    Farbmaus Tumor fast Tot.: Hallo Ihr Lieben, Mein Freund hat eine Farbmaus die schon etwas länger einen Tumor hat. Er wollte nicht mit ihr zum TA gehen um mal schauen zu...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Maus einschläfern oder nicht:(?!

    Maus einschläfern oder nicht:(?!: Hallo alle miteinander, ich habe mir heute zum ersten Mal wirklich Gedanken gemacht ob ich meinen kleinen Samson einschläfern lassen soll..Nun ich...
  • Musste meine Milka einschläfern lassen -.-

    Musste meine Milka einschläfern lassen -.-: Hallo, ich hoffe hier in dem Fourm eine Antwort zu finden. Meine Milka war ein dreiviertel Jahr alt. Morgens und Mittags ging es ihr noch gut und...
  • Einschläfern ?

    Einschläfern ?: Hey ! Meine beiden ältesten Mäuse haben seit einiger Zeit Tumore. Sie sind sehr langsam gewachsen, mittlerweile sind sie ziemlich groß. Meine...