Katzen zeigen seltsames Verhalten

Diskutiere Katzen zeigen seltsames Verhalten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, es geht um folgendes. Ich fang einfach mit der Geschichte von Anfang an an ;) Bis vor einem jahr habe ich mit meiner Mutter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MilkaCookie

Reaktionen
0
Hallo an alle,

es geht um folgendes. Ich fang einfach mit der Geschichte von Anfang an an ;)
Bis vor einem jahr habe ich mit meiner Mutter zusammen in einer 3 Zimmer wohnung gelebt, hatten einige Haustiere, davon 3 Katzen (alle weibchen, alle vom selben Wurf)
Mit der
Zeit, so als sie ca. ein halbes jahr alt waren, fingen alle 3 an überall hin zu urinieren. Bett, sofa, schuhe, boden, einfach alles war voll mit katzenpisse. Ich habe mich immer gefragt ob es nicht damit zu tun hat das sie nicht nach draussen können, das es eine art trotzverhalten ist. Der tierarzt meinte, es könnte damit zusammen liegen das sie nicht geschnitten seien, also haben wir alle 3 schneiden lassen. jedoch hörte das dilemma nicht auf. Ich bin dann ausgezogen, habe eine von den 3 mitgenommen und seit dem habe ich gar keine probleme mehr. ich lasse sie regelmäßig raus, sie macht, wenn sie in der wohnung ist brav ins katzenklo. doch meine mutter ist vollkommen überfordert. der ganze parkettboden ist versifft.
mit was könnte das zu tun haben? hat jemand ne iddee???:eusa_think:

thx an alle

26.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzen zeigen seltsames Verhalten . Dort wird jeder fündig!
M

MilkaCookie

Reaktionen
0
jup geschnitten is kastriert (bin aus österreich) :)
meine mom hat 3 katzenklos

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Danke für die Info :).

Mit der Zeit, so als sie ca. ein halbes jahr alt waren, fingen alle 3 an überall hin zu urinieren. Bett, sofa, schuhe, boden, einfach alles war voll mit katzenpisse. Ich habe mich immer gefragt ob es nicht damit zu tun hat das sie nicht nach draussen können, das es eine art trotzverhalten ist. Der tierarzt meinte, es könnte damit zusammen liegen das sie nicht geschnitten seien, also haben wir alle 3 schneiden lassen. jedoch hörte das dilemma nicht auf.
Hm, ich schätze mal, dass das bereits markieren war (jaha, auch Mädels markieren ;)). Drei potente Mädels in einer Wohnung - da muss ja echt Streß gewesen sein vor der Kastration dann. Manchmal bleibt die Unsauberkeit leider auch nach der Kastra. Möglicherweise liegt es aber auch am Streu, der Art oder des Standorts der KaKlos oder sie wollen tatsächlich raus :eusa_think:.

Am wichtigsten wäre allerdings ein Check beim TA: nicht, dass sie krank sind und deswegen unsauber sind. Wann war deine Mutter denn zuletzt beim TA mit den beiden?

M

MilkaCookie

Reaktionen
0
puhh wann das war kann ich dir auch nicht genau sagen. ist schon länger her denke ich. das ist eben auch so ein thema was mich aufregt. tierarzt ist nur relevant wenn was passiert ist, ich möchte nicht sagen das sie massentierhaltung hat aber 1 hase (bereits verstorben) 1 hamster 3 katzen 2 meerschweinchen und alle in ner 3 zimmer wohnung ? irgendwie tun mir die tiere auch leid. habe bereits meine mutter verwarnt, das wenn sie noch einmal ein tier hertut ich beim tierschutzverein anrufe das die die tiere mitnehem (muss dazu sagen das meine mom total überfordert ist mit den tieren)

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Oh, das alles in einer 3-Zimmer-Wohnung und dann auch noch mit pinkelnden Katzen :silence:. Da kann sie sich doch selbst nicht wohl fühlen?
Trotzdem: dann als erstes zum TA und alle Katzen auf Blasenentzündung untersuchen lassen. Eventuell erledigt sich das Problem dann schon.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
1 hamster 3 katzen 2 meerschweinchen und alle in ner 3 zimmer wohnung ? (muss dazu sagen das meine mom total überfordert ist mit den tieren)
Also erstmal sind ja die Anzahl der genannten Tiere noch keine "Massentierhaltung" und man kann sie durchaus in einer 3-Zimmer-Wohnung "unterbringen", wenn diese so eingerichtet ist, dass alle Tiere artgerecht gehalten werden..:eusa_think:

Aber Du sagst, Deine Mutter ist mit den Tieren überfordert. Wie kommst Du denn darauf? Werden sie nicht ausreichend gefüttert oder tierärztlich versorgt?
Werden die Kleintier-Gehege und Katzenklos nicht regelmäßig saubergemacht? Gibt es vielleicht finanzielle Probleme?

Irgendwas scheint ja tatsächlich nicht zu stimmen, wenn die Katzen überall rumpinkeln:?

M

MilkaCookie

Reaktionen
0
also es ist so:
ja meine mom hat geldprobleme JEDOCH wäre mir nie aufgefallen das futter oder einstreu rarr ist.
aber...die käfige werden nicht oft ausgeputzt, ihre ausrede ist (bei den meerschweinchen) : ja die scheissen so viel da kann ich ja jeden tag ausputzen
bei den katzen wird schon jeden tag durchgesiebt aber den grössten schock hatte ich beim kaninchen, das in einem viiieeel zu kleinem käfig gehalten wurde, nie auslauf hatte, kaum ausgeputzt wurde :( daher habe ich meiner mutter "verboten" neue tiere zu halten

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Als ich meine Katze bekam hatte ich das Klo falsch aufgestellt! Sie fühlte sich beobachtet und ging nicht rauf, bis ich auf die Idee gekommen bin!
Wenn die Streu falsch war ging (zum Glück) in die Dusche zum Pipi machen, auch wenn der Nachbarskater mal auf ihrem Klo war!
Sie Katze einer Nachbarin hat mal in eine Ecke gepullert! Dieses hörte erst wieder auf, nachdem der Teppich gewechselt worde und der Holzfußboden etwas abgeschliffen worde!
Du siehst also es kann viele Gründe haben warum Katzen in die Wohnung machen! Was ich mal gehört habe, ist das auch wenn Katzen irgendwo mal pipi hinmachen, dort immer wieder hinmachen werden!

Lg yvi

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also ich würde raten: als erstes mal zum TA mit den beiden, um Harnwegserkrankungen auszuschliessen, sicher ist sicher. (Wenn ich es auch nicht glaube, da ja Deine mit der Pinkelei aufgehört hat, nachdem Du sie mitgenommen hast).:eusa_think:

Danach kann man mit den Toiletten rumexperimentieren. Also den Standort wechseln, andere Streusorten probieren, die Klos öfter reinigen, ein Klo mit Haube, eins ohne aufstellen usw.

Wie sieht denn so generell die Katzenhaltung bei Deiner Mutter aus?
Dürfen die Katzen überall hin? Haben sie genügend Spiel und Rückzugsmöglichkeiten? Kratzbäume? Spielzeug? Gibt es "Tabu-Räume"?

M

MilkaCookie

Reaktionen
0
also so wie ich meine mutter kenne wird sie die katzenklos aus "platzmangel" nicht umstellen.
kratzbaum und spielzeug haben sie, verbotene räume sind mein altes zimmer, da dies nun als lagerraum dient und meine mutter dort lebensmittel aufbewahrt und die katzen so "frech" sind und einfach alles fressen was ihnen in die quere kommt, ist der raum immer zu. ansonnsten dürfen sie in der wohnung überall hin, ausser eben balkon und mein altes zimmer

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
ok, und schon wird aus der 3-Zimmer-Wohnung eine 2-Zimmer Wohnung mit Platzmangel ohne Frischluftplätzchen:?

Wo stehen denn das Hamster- und Meerie-Gehege? Noch in einem anderen Raum, der eventuell auch noch zeitweise tabu ist?

M

MilkaCookie

Reaktionen
0
also die meerschweinchen und der hamster stehen im wohnzimmer (wohn-küche...beide zimmer sind zusammen)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen zeigen seltsames Verhalten

Katzen zeigen seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

• Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zusammenführung handicap katze

Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Wie zeigen euch eure Katzen ihre Zuneigung?

Wie zeigen euch eure Katzen ihre Zuneigung?: So, ich denke hier bin ich nun richtig mit meinem Thema. Hatte vorhin falsch gepostet. Mich würde interessieren, wie eure Katzen euch ihre...
  • Wie zeigen euch eure Katzen ihre Zuneigung? - Ähnliche Themen

• Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
  • Zusammenführung handicap katze

Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Wie zeigen euch eure Katzen ihre Zuneigung?

Wie zeigen euch eure Katzen ihre Zuneigung?: So, ich denke hier bin ich nun richtig mit meinem Thema. Hatte vorhin falsch gepostet. Mich würde interessieren, wie eure Katzen euch ihre...