Fische gestorben, wann kann ich wieder neue dazugeben?

Diskutiere Fische gestorben, wann kann ich wieder neue dazugeben? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo erstmal! :angel: Ich habe ein 54l Becken und da sind jetzt Fische gestorben. Den ersten den ich gekauft habe der hatte glaube ich schon...
Maggy1998

Maggy1998

Reaktionen
0
Hallo erstmal! :angel:

Ich habe ein 54l Becken und da sind jetzt Fische gestorben. Den ersten den ich gekauft habe der hatte glaube ich schon einen Pilzbefall und hat damit die
anderen angesteckt :? Ich habe natürlich jedes mal eine 80% Wasserwechsel gemacht und trozdem sind wieder welche gestorben. Der letzte ist letzte Woche gestorben. (insgesamt sind 5 daran umgekommen)

Auf jeden Fall sind im Aquarium mit dabei noch Neonfische, die putzmunter herum schimmen. Jetzt hatte ich die Idee, dass wir noch Guppys dazukaufen. Aber da der letzte Fisch erst vor einer Woche gestorben ist, wollte ich euch fragen wann ich jetzt wieder neue kaufen kann..
Hab natürlich auch letztes mal einen TWW gemacht.

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten, LG Maggy

26.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi Maggy,

auf was führst du die Annahme des Pilzbefalls zurück? Hast du das behandelt?
Ein Pilz bricht, wie die meisten anderen Fischkrankheiten, aus wenn das Immunsystem geschwächt ist zb durch Streß oder schlechte Haltungsbedingungen.

Was für Fische hast du jetzt noch genau im Becken?
Wie sind deine Wasserwerte?

LG Lilly

Maggy1998

Maggy1998

Reaktionen
0
Also ich habe den Fisch gekauft, da hatte er den Befall schon. Also als erstes ist er immer an der Wasseroberfläche geschwommen und dann hat er am Kopf einen Pilzbefall bekommen.. :(

Jetzt sind leider nur noch 3 Neon Fische und noch 3 andere Fische drinnen. (sind ungefähr genau so groß wie die Neons und orange) Am Anfang waren es insgesamt 6 Neons und 6 orange Fische.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Also erstmal wäre es wichtig zu bestimmen, was für Fische du genau hast. Schau doch mal im zierfischverzeichniss.de nach.

Die Neons solltest du dann auf 10 aufstocken, oder auch 20.

Dann stellt sich mir die Frage: warum kauft man einen kranken Fisch und behandelt ihn nicht bevor man ihn in ein besetztes Aqua gibt? Schon allein, dass man einen Händler unterstützt der kranke Tiere verkauft, sollte sowas eigentlich verbieten.
Höchstens schenken lassen ;) Das nur für die Zukunft.

Jetzt ist es natürlich schwierig zu sagen, wann du wieder neue Fische kaufen bzw einsetzen kannst. Ich würde sagen 4 Wochen nach dem lezten toten Fisch mit wöchentlichem 50% Wasserwechsel.

Aber VORHER solltest du deine Wasserwerte in Erfahrung bringen, denn wenn die nicht passen, werden neue Fische nur auch schnell wieder krank.
Wichtig sind pH, gH, kH und Temperatur.

LG Lilly

Maggy1998

Maggy1998

Reaktionen
0
ja man konnte es äußerlich nicht sehen, dass er krank war.. :(

Ich schaue mal nach was das für Fische sind :D

Thema:

Fische gestorben, wann kann ich wieder neue dazugeben?

Fische gestorben, wann kann ich wieder neue dazugeben? - Ähnliche Themen

• Neue Fische krank?

Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Schon 3 Fische gestorben!

Schon 3 Fische gestorben!: Hallo, Ich habe mir Guppies gekauft! 14 Stück insgesamt, nach einer Woche sind 2 Weibchen gestorben ! :089: Eine Woche später habe ich...
  • Schon 3 Fische gestorben! - Ähnliche Themen

• Neue Fische krank?

Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Schon 3 Fische gestorben!

Schon 3 Fische gestorben!: Hallo, Ich habe mir Guppies gekauft! 14 Stück insgesamt, nach einer Woche sind 2 Weibchen gestorben ! :089: Eine Woche später habe ich...