Zeigt her euer TroFu!

Diskutiere Zeigt her euer TroFu! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, verrückt aber wahr - ich bin ein regelrechter Hamsterfutterfetischist! :lol::lol::lol: Ich liebe gut firstaussehendes und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

verrückt aber wahr - ich bin ein regelrechter Hamsterfutterfetischist! :lol::lol::lol:
Ich liebe gut
aussehendes und riechendes TroFu. :mrgreen:

Also würde mich interessieren, wie euer Hamsterfutter aussieht!
Schreibt am besten noch dazu, von welcher Marke es ist oder aus was eure Mischung besteht.

Dann fang ich mal an.

Es besteht aus:
JR Farm Kleinnagerspezial
JR Farm Kräutermischung
Hugro Blütenmischung
Kanariensaat
JR Farm Ratatouille

LG

26.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zeigt her euer TroFu! . Dort wird jeder fündig!
BombBee

BombBee

Reaktionen
0
Uh dein TroFu sieht aber gut aus :p
Leider hab ich keinen Hamster..sonst würd ich auch
gerne ein paar fotos davon machen xD

carina93

carina93

Reaktionen
0
hmm ich würde mir auch gern ein trofu selber zusammen mixen!!

kannst du mir sagen in welche läden man die kaufen kann??

(ich bin kein fan von internetkäufen)

carina93

carina93

Reaktionen
0
Hab mir jetzt auch eines zusammen gemischt!!

Bild1080.jpg

Bestehend aus:

750g Vitakraft Vitaverde Nature Dinner
200g JR Farm Feldkräuter
1000g Kanariensaat
20g JR Farm Eiweiß Cocktail
500g Grassamen

(Bekommt man alles bei Fressnapf) ;)

Weil es nur wenig Eiweißfutter enthält füttere ich auch noch lebende Mehlwürmer!!!

GLG

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Seidwann bekommt man Grassamen beim Fressnapf?

Ich kenn das nur in Mini Tüten

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Off-Topic
Ihr wisst aber hoffentlich schon das es bei einem Hamsterfutter nicht einfach damit getan ist wenn man ein paar Sachen zusammen schmeißt? Ihr habt euch da hoffentlich auch ein paar Gedanken zu gemacht ;)

carina93

carina93

Reaktionen
0
an pc.lieschen: bekommt man auch nicht!! :lol:

die hab ich aus da garage!!

an bounty: Ja ich weis ich hab mir ein paar Rezepte vom Forum durchgelesen und hab dann eingekauft!! und ich geh nicht nach genauen angaben!! ;)
Hab jetzt einen Kübel voll Hamsterfutter!! da komm ich glaub ich ein ganzes hamsterleben durch!!! :lol:

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
an pc.lieschen: bekommt man auch nicht!! :lol:

die hab ich aus da garage!!
oben hast du ja geschrieben, gibt es alles beim Fressnapf???
Wenn es Samen zum sähen für den Garten sind, dann sind diese leider nicht für den Hamster geeignet, da diese vorgedüngt sind.

Ihr mischt einfacht nur irgendein nicht gerade tolles Futter mit anderen Sachen zusammen, das ergibt leider weiterhin ein Mittelprächtiges und nicht wirklich gutes Hamsterfutter :(

carina93

carina93

Reaktionen
0
hmm.. hab ich garnicht nachgekuckt... was soll ich jetzt machen?

das ganze trofu wegschmeissen?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Wenn da wirklich Dünger drin ist, hilft nur wegschmeißen. Ob heraussammeln etwas bringt, wage ich zu bezweifeln, da sich der Dünger ja auch auf andere Bestandteile verbreitet hat. Bei dauerhaftem Verzehr davon kann es zu Magen-Darm-Beschwerden kommen bis hin zu weiterem :(

carina93

carina93

Reaktionen
0
uuur doof!!! :eusa_doh:

ur viel geld weg!! so futter is ja nicht gerade billig.... :|

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Das hatten wir alle schonmal, das wir einiges weggetan haben, entweder weil wir es dir ähnlich gemacht haben oder weil im Futter sich Ungeziefer gebildet haben. Kommt leider vor

akani

akani

Reaktionen
0
Am besten liest du dich allgemein mal ein, dazu haben wir hier den Futterthread und hier einlesen ist noch sinnvoller.
So lassen sich einige Fehler schon vermeiden.
Es gibt schon einige Rezepte, aber einlesen ist schon sehr sinnvoll, damit du auch verstehst, warum das Futter so gut oder nicht gut ist.
Ich würde dir nämlich auch empfehlen für einen einzigen Hamster nicht so viel Futter aufeinmal zu mischen, da sonst mit der Zeit der Nährstoffe verloren gehen.
Es empfiehlt sich also, eher kleinere Mengen zu bestellen.

carina93

carina93

Reaktionen
0
hmm.. ok danke!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zeigt her euer TroFu!

Zeigt her euer TroFu! - Ähnliche Themen

• Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand

Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand: Hallo liebe Foris, ich hätte da schon wieder mal ein Problem mit meinem Dsungi-Opa...also vor ca. 3 Tagen hat er plötzlich überhaupt kein TroFu...
  • TroFu selbstgemischt- okay??

TroFu selbstgemischt- okay??: Hallo :) Eben war ich für Knutschkugel Kibo TroFu kaufen. Eig füttere ich immer JR Hamsterschmaus. Doch da ich schon länger selbst mischen...
  • TroFu überhaupt nötig?

TroFu überhaupt nötig?: Hallo, ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Sie bekommt täglich ein wenig Trockenfutter (ca. halben Teelöffel voll) und dazu frisches...
  • Kann Trofu schimmeln?

Kann Trofu schimmeln?: Hallo, kann Trofu eig nach einiger Zeit schimmeln bzw faulen? Also ist es schlimm wenn das Trofu länger im Käfig ist oder nicht?
  • Spinnen im TroFu

Spinnen im TroFu: Hallo Ich wollte gerade meine Fellnasen füttern und da mach ich die Dose auf und was sehe ich alles voller Spinnenweben. Ich kaufe immer das...