*Mischling*
Moderator
- Reaktionen
- 3
Hallo alle miteinander,
ich komm mal gleich zur Sache: Wie man in der Überschrift sieht, haben wir einen blinden Kater (16 Jahre alt, 7kg "leicht"). Wir haben auch noch eine Kätzin (18 Jahre, 2kg), die sich leider nicht mit ihm beschäftigt. Sie schmusen schön miteinander, aber spielen ist absolut nicht drin, war es auch noch nie. Sie ist eben ein absoluter Freigänger, den halben Tag unterwegs, jagen, im Nachbarsgarten sonnen und Hunde und Marder verscheuchen.
Er ist
eher gemütlich, geht nicht viel raus, gejagt hat er auch noch nie und selbst rennen habe ich diesen Kater noch nie sehen. Spielzeug habe ich alles durch, schon seit jungen und noch sehenden Tagen, nichts konnte sein Herz erweichen. Das einzige, was ihn auf Trab brachte, war unser zweiter Kater (leider entlaufen, schon vor mehreren Jahren). Den Verlust hat er gut überwunden, da ging er ja auch noch mehr nach draußen und hat an Nachbars Vogelkäfig im Garten fern geschaut. Nur ist er seit einem halben Jahr blind (fast komplett, evtl. sieht er noch leichte Schatten) und hatte auch einen Schlaganfall, von dem er sich aber wieder erholt hat. Nun geht er verständlicher Weise kaum noch aus dem Garten, wenn überhaupt mal in den Garten gegenüber. Wenigstens kann ich ihn überhaupt noch raus lassen, da wir in einem Wohngebiet mit wenig Verkehr leben und in einer sehr kurzen Sackgasse, die er ja eh nicht verlässt.
Seit er wieder voll genesen ist, habe ich das Gefühl, er langweilt sich, auch wenn ich da nicht ganz sicher bin :eusa_think: Er macht nichts kaputt oder dergleichen, manchmal sitzt er auch einfach nur auf einem Fußabtreter und starrt an die Wand (was ich sehr bedenklich finde), ein ander Mal aber im Garten und "beobachtet" die Umgebung. Kann ich irgendetwas mit ihm machen, was ihn "bespaßt"?
Sorry, dass es länger geworden ist. Liebe Grüße
ich komm mal gleich zur Sache: Wie man in der Überschrift sieht, haben wir einen blinden Kater (16 Jahre alt, 7kg "leicht"). Wir haben auch noch eine Kätzin (18 Jahre, 2kg), die sich leider nicht mit ihm beschäftigt. Sie schmusen schön miteinander, aber spielen ist absolut nicht drin, war es auch noch nie. Sie ist eben ein absoluter Freigänger, den halben Tag unterwegs, jagen, im Nachbarsgarten sonnen und Hunde und Marder verscheuchen.
Er ist
Seit er wieder voll genesen ist, habe ich das Gefühl, er langweilt sich, auch wenn ich da nicht ganz sicher bin :eusa_think: Er macht nichts kaputt oder dergleichen, manchmal sitzt er auch einfach nur auf einem Fußabtreter und starrt an die Wand (was ich sehr bedenklich finde), ein ander Mal aber im Garten und "beobachtet" die Umgebung. Kann ich irgendetwas mit ihm machen, was ihn "bespaßt"?
Sorry, dass es länger geworden ist. Liebe Grüße