Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt?

Diskutiere Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, ich will hier mal meine Becken vorstellen, fotos werden folgen wenn ich wieder eine brauchbare Kamera hab. 1.) das große maße: 120x50x50...
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey,

ich will hier mal meine Becken vorstellen, fotos werden folgen wenn ich wieder eine brauchbare Kamera hab.

1.) das große

maße: 120x50x50
Wasser: weich und sauer, werte müsste ich mal wieder messen
temperatur: 25 grad
Juwel innenfilter
Bodengrund: Sand
Deko: 1 Tontopf mit kunstpflanze, 2 wurzeln

besatz:

1 küssender gurami (geschlecht
nicht bekannt)
1 wels (art nicht bekannt, aber irgendein harnischwels)
4 neons (werden nächsten Monat aufgestockt)
3 Keilfleckbarben (sollen aussterben)
rosa posthörnchen
blasenschnecken

Pflanzen:

fittonia verschaffeltii (silberaderblatt)
acorus gramineus (grüner kalmus)
syngonium (wasserefeu)
hygrophila aquatica (neuer wasserfreund)
hygrophila difformis (indischer wasserwedel)
lysimachia nummularia (pfennigkraut)
Ludwigia repens (rote Ludwigia)

2.) das durchschnittliche

maße: 60x40x40
wasserwerte: phu, auch weich und sauer
Eheim Aquaball innenfilter
Bodengrund: schwarzer Kies
Deko: 2 wurzeln

besatz:

1.1 fp. gardneri

pflanzen:

Javafarn

3.) das schwarzwasserbecken

maße: 50x40x30
wasserwerte: pH: 6, gH und kH 0
eheim aquaball innenfilter
Bodengrund: schwarzer Kies
Deko: 1 Wurzel

besatz:

1.1 betta rutilans
0.1 corydoras aeneus (wird auch wieder aufgestockt)

Pflanzen:

Javafarn (sehr viel davon)
Wasserpest

4.) das große Kampffischbecken

Maße: 40x30x30
wasserwerte: k.a, aber sauber
temperatur: 23 grad
dennerle nano-filter
Bodengrund: schwarzer kies
Deko: 1 wurzel

besatz:

1.0 betta splendens (PK, metallic grey)

Pflanzen:

Javafarn
wasserpest

5.) der Kafi-Würfel

Maße: k.a, so ein fertiger würfel (würde mal sagen 30x30x40)
wasserwerte: k.a, aber auch sauber
temperatur: 23 grad
eingebauter filter
Bodengrund: schwarzer kies
Deko: kunst-koralle

besatz:

1.0 betta splendens (VT, blau)

Pflanzen:

Wasserpest
Javamoos

so, fotos mache ich demnächst mal.

26.03.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

bitte bloß keine Fotos, sonst werde ich total neidisch :mrgreen:
Schon seltsam, dass man sich aufregt, wenn andere keine Wasserwerte nennen, aber selbst keine Ahnung hat, oder? Seit dem Punkt hinterfrage ich alles ;)

Grüße

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
naja, ich denke ich weiß in was für ner brühe ich meine schuppentiere halten kann ^^ genaue werte weiß ich nicht- da ich das wasser seit geraumer zeit pansche und die werte leicht schwanken. und nach jedem WW wasser in 5 becken testen ist mir ehrlich gesagt zu blöd ;)

hauptsache die werte stimmen in etwa- also weich und sauer. aber das sind sie wenn man mit destiliertem wasser, torf, chemie, SMBB und erlenzapfen spielt.

ich hab ja auch nur die 5 becken weil ich keine becken zusammenlegen konnte. wie auch, bei 2 splendens, 2 anderen kafis und ruppigen gardneris. erfreut ist mein freund allerdings absolut nicht- und ich muss in 4 von 5 becken allein wasser schleppen :D

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

wegen dem Zusammenlegen bei den beiden Kafis, hast du schonmal an einen Sandwich-HMF gedacht?
Das mit den Werten kenn ich auch. Ich bin irgendwo weich-sauer, mal mehr mal weniger (Torf eben), den Rest seh ich an den Fischen. Meistens jedenfalls, die P. annulatus sind immer glücklich und karnickeln, egal ob weichsauer (bis pH um 3 :shock:) oder leicht alkalisch (knapp über 7).
Wobei mich manche Fische schon geschockt haben, die bei der ersten Spur von Nitrit oben hingen. Sind deine auch so Mimosen?

Grüße

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
ne, ich glaub bis auf die gardneri könnten meine auch in klowasser leben ^^

hab heut mal alle becken nur NO2 getestet- gaaaanz wenig ist drin. also muss ich heut wasser schleppen, und das nachdem ich die ganze woche nur wasser und umzugskartons trage :? aber den fischen merkt man nichts an- der gurami hängt etwas mehr an der wasseroberfläche, was aber bei einem labyrinther ja eher normal ist. und im neuen aqua benimmt sich der eh komisch.

wobei die becken alle max. 2 wochen alt sind- die filter waren zwar alle in bereits bestehenden becken, aber man kann ja nie wissen.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey,

noch ein kleines Update, es hat sich in einigen becken was verändert:

im großen 120er hat sich der besatz ziemlich verändert ^^

der wels (schilderwels) ist ausgezogen
die Neons haben den umzug nicht überlebt (hab am tag drauf alle tot gefunden)
die keilfleckbarben sind mehr geworden- jetzt blubbern 23 stück durchs becken
es sind 12 Metallpanzerwelse dazugekommen (und geplant sind noch 5-10 orangeflossen)
es sind 6 Dornaugen dazugekommen (da kommen auch noch so 4-5 dazu)
und 5 Guppy-männer in verschiedenen farbvariationen

außerdem ist leider mein Copper- Kampffisch verstorben. das becken wird in absehbarer Zeit ein Garnelenbecken.

und aus dem Schwarzwasser-becken sind die Corys ins große umgezogen

L

Lekahe

Reaktionen
0
oha ????!!!!!!!!! Voll Hammer....
Willst du vielleicht doch mal Bilder reinstellen dann kann ich mir alles besser vorstellen weil mit den namen komme ich nicht so wirklich zurecht.
Danke!
lekahe

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
phu-

mache ich wenn die becken vorzeigbar sind ^^ mein wels hat mir mein 120er ziemlich verwüstet beim einfangen, und richtig angewachsen sind die pflanzen auch noch nicht.

Aber ich bitte mal meinen bruder um seine kamera (bin da von ihm abhängig- hab selber keine kamera)

L

Lekahe

Reaktionen
0
ah okey, also ffffffffotos reinstellen wenn es geht ;)
lg lekahe

Thema:

Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt?

Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt? - Ähnliche Themen

• Eine kleine Geschichte…

Eine kleine Geschichte…: Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen. Eine Freundin von mir war beruflich einige Tage in Holland. Sie hatte dort ein nettes kleines...
  • Aqua zu klein?

Aqua zu klein?: Huhu, Um mal was klar zu stellen, hab üüberhaupt keine Erfahrung mit fischen, kenn mich gar nicht aus ;-) War heut morgen in der zoohandlung (...
  • Kleine Schaben Angst!

Kleine Schaben Angst!: Hallo zusammen, habe ein klitze kleines Problem. Und zwahr folgendes. Bisher konnte ich jedes Insekt mit den Händen anfassen, aber seit ich...
  • Wie heißen diese kleinen Dinger?

Wie heißen diese kleinen Dinger?: Ich war letztens Fischfutter kaufen und da schaue ich immer alle Fische an und entdeckte, diese kleinen Krebse oder sowas, die sich aus Steinchen...
  • Eine kleine Träumerei...

Eine kleine Träumerei...: Hey Leute... hab heut ein bisschen gesurft weil eine freundin sich ein aqua zulegen will.. und hab meinen größten wunsch entdeckt.... ein...
  • Eine kleine Träumerei... - Ähnliche Themen

• Eine kleine Geschichte…

Eine kleine Geschichte…: Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen. Eine Freundin von mir war beruflich einige Tage in Holland. Sie hatte dort ein nettes kleines...
  • Aqua zu klein?

Aqua zu klein?: Huhu, Um mal was klar zu stellen, hab üüberhaupt keine Erfahrung mit fischen, kenn mich gar nicht aus ;-) War heut morgen in der zoohandlung (...
  • Kleine Schaben Angst!

Kleine Schaben Angst!: Hallo zusammen, habe ein klitze kleines Problem. Und zwahr folgendes. Bisher konnte ich jedes Insekt mit den Händen anfassen, aber seit ich...
  • Wie heißen diese kleinen Dinger?

Wie heißen diese kleinen Dinger?: Ich war letztens Fischfutter kaufen und da schaue ich immer alle Fische an und entdeckte, diese kleinen Krebse oder sowas, die sich aus Steinchen...
  • Eine kleine Träumerei...

Eine kleine Träumerei...: Hey Leute... hab heut ein bisschen gesurft weil eine freundin sich ein aqua zulegen will.. und hab meinen größten wunsch entdeckt.... ein...