Flohmarkt

Diskutiere Flohmarkt im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also, ich hatte ja schon länger vor auszumisten und nachdem mir meine Bekannte gestern erzählt hat das sie dringend Geld firstfür das Kinderheim...
L

Lindie

Reaktionen
0
Also, ich hatte ja schon länger vor auszumisten und nachdem mir meine Bekannte gestern erzählt hat das sie dringend Geld
für das Kinderheim brauchen, war ich heute auf dem Flohmarkt. Ich hatte fast nur neue Sachen die ich mal gekauft habe und nie benutzt habe. Naja Fehlkäufe eben. Unter anderem 2 Jacken. Neupreis 99 Euro. Und den Leuten auf dem Flohmarkt war schon 20 Euro zu teuer. Unglaublich. Ich glaube ich gehe jetzt selber mal auf dem Flohmarkt einkaufen.

26.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Verkaufs doch bei Ebay! ;)
Da bekommst du wesentlich mehr!
Ich geh meine Klamotten auch teilweise aufm Flohmarkt kaufen!
wenn man nen guten Flohmarkt kennt, und weiss, das da nur Verkäufer und keine Händler sind, kann man richtig gute dinge bekommen!=)
Von Welcher Marke war die Jacke?
Es kommt da auch immer drauf an, ob das Markenwaren sind, oder eben so no name sachen!;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Würde dir auch Ebay empfehlen.

Wie teuer da was weggeht, kommt natürlich auch immer auf die Marke, Nachfrage usw. an, aber meine Eltern und auch ich hatten da schon die ein oder andere Überraschung erlebt (teilweise gehen die Sachen teurer weg als NP).

Ich muss dazu sagen, dass ich mich in Ebay zwar freue, wenn ich was günstig bekomme, aber teilweise finde ich es auch echt schlimm, wie billig manches weggeht. Andere Sachen dagegen gehen wieder teurer weg als NP (z.B. die McLeods Töchter Superbox mit allen Staffeln = NP 159,99 Euro, Ebay meist über 170 Euro).

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Tja, aber dann sind die Leute selber schuld, wenn sie SOviel geld ausgeben für gebrauchte sachen wenn sie es billiger haben könnten!;)

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Da stimm ich dir zu ;)

Bevor ich irgendetwas neu kaufe, schau ich erstmal bei Ebay, ob ich's nicht doch billiger bekommen könnte.
Mache ich auch so.
Oder ich schaue erstmal bei Amazon und Allgemein im Internet was es kosten würde und stelle fest, die Leute zahlen zum Größten Teil bei Gebrauchten sogar drauf.
Wir sammeln die sachen immer und wenn wir eine Mail bekommen das man an den und den tag Kostenlos einstellen kann,dann setzten wir alles rein was nur geht.

Auf den Flohmarkt muss man sehr sehr Wortgewand sein,sonst wird das nichts, Man muss quasseln und handeln können. Was mein mann manchen Leuten Sau günstig aus den Kreuz leiert ist der wahnsinn. *lach* ich könnte das nicht.

Dann kommt es auch darauf an wie bekannt du bist auf diesen Flohmarkt. Ein freund von meinen mann fährt regelmäßig auf Flohmärkte und verschleudert da seinen Kram. Ihn kennt man,dann zahlt man dann auch mal nen Euro mehr ;)
Bei Unbekannten sind wohl eingefleischte Flohmarkdgänger sehr skeptisch.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Dann kommt es auch darauf an wie bekannt du bist auf diesen Flohmarkt. Ein freund von meinen mann fährt regelmäßig auf Flohmärkte und verschleudert da seinen Kram. Ihn kennt man,dann zahlt man dann auch mal nen Euro mehr
Bei Unbekannten sind wohl eingefleischte Flohmarkdgänger sehr skeptisch.
Das verstehe ich nicht ganz, wie das gemeint ist. Warum sollte man bei ihm auch mal ´nen Euro draufzahlen?
Und warum sind die Leute bei Unbekannten skeptisch?

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Das verstehe ich nicht ganz, wie das gemeint ist. Warum sollte man bei ihm auch mal ´nen Euro draufzahlen?
Und warum sind die Leute bei Unbekannten skeptisch?

das ist zumindest seine Efahrung aus erzählungen. man kennt sich schon , hält ein kleine gespräch...plaudert über Gott und die Welt. zwischendrin wird gehandelt und dann wieder abgeschweift und wieder gehandelt....das geht dann etwas hin und her. Und er hat halt die erfahrung gemacht das es Leute gibt,die dann auch bereit sind mal einen Euro mehr zu zahlen.
Symphatie oder sowas keine Ahnung.

Als er Neu war, musste er sich erstmal beweisen. Eingefleischte Fans die immer kommen und ihn nicht kannten, haben auf teufel komm raus gehandelt und gemacht um quasie zu testen, wie weit kann man gehen ;).

Wie soll man das erklären, es ist halt so das man auf einen Flohmarkt,sachen kauft die man nicht unbedingt dringent braucht,sondern sich meist umschaut und dann was mitnimmt was einen gefällt.
Ich gehöre auch zu den leute die viel nach Symphatie gehen, darum bin ich wahrscheinlich auch eins chlechter verhandlungspartner...*hust* ich lasse mich zu schnell breitschlagen.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Ich würde auch lieber nen Euro mehr zahlen, bei wem, wo ich kenne!
Du hast da einfach die Sicherheit, wenn man sich sympathisch is, wenn man weiss, das die Ware ok ist und das du beim nächstenmal sogar, wenn es probleme mit etwas gibt, hin gehen kannst, und sagen kannst"Hey, is doch kaputt"
Würde ich genauso machen!:)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Schade, das hier nichts kommt, hätte mich als Flohmarktfan wirklich interessiert!:(

Thema:

Flohmarkt

Flohmarkt - Ähnliche Themen

• Kleiderkreisel - Der Internet Flohmarkt!

Kleiderkreisel - Der Internet Flohmarkt!: Hey ihr Lieben, ich wollte euch mal eine Seite vorstellen, die einige von euch sicherlich schon kennen. Kleiderkreisel.de Auf dieser Page kann...
  • Ostermarkt

Ostermarkt: Hallo, gibt es wen, der auch so gerne auf Ostermärkte und Co. geht? Ich habe hier eine gute Auswahl an Märkten gefunden, aber vielleicht weiss...
  • Flohmarkt....?

Flohmarkt....?: Hey :) Gibts unter euch vielleicht ein paar Flohmarktgänger? Kann mir jemand sagen, in welcher Höhe dort Schallplatten gehandelt werden? Danke und...
  • Flohmarkt oder ebay?

Flohmarkt oder ebay?: Hallo Ihr Lieben, da ich zur Zeit leider mal wieder ohne Job bin:( , habe ich beschlossen, meinen Keller auszumisten. Dort schlummern noch einige...