Rotbauchmolch?

Diskutiere Rotbauchmolch? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe heute am Ufer des Neusiedlersees diesen kleinen Kerl gesehen firstund komme nicht klar mit ihm! Ist das ein Rotbauchmolch? Von oben war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pdgh

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich habe heute am Ufer des Neusiedlersees diesen kleinen Kerl gesehen
und komme nicht klar mit ihm! Ist das ein Rotbauchmolch? Von oben war der Kleine (max 8 cm lange) schwarz, an der Unterseite leuchtend rot, gefleckt. Kann mir wer sagen, wer das war?
 

Anhänge

26.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
P

pdgh

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Donau-Kammmolch (Triturus dobrogicus)

Ich denke inzwischen: Donau-Kammmolch (Triturus dobrogicus). Aber von Kamm ist nichts zu sehen, ist das ok, weil jung?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ja, das ist ok, der Kamm wird ja nur in der Paarungszeit ausgebildet, ein Molch in Landtracht hat keinen Kamm.
 
P

pdgh

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Vielen Dank!
pdgh
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rotbauchmolch?