Erbrechen vor dem Sterben

Diskutiere Erbrechen vor dem Sterben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo.. ich kam gestern abend nach hause, und mein baby lag so im käfig dass ich sie sehen konnte. da war sie noch am leben. also habe ich sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lilli_Fee

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo..

ich kam gestern abend nach hause, und mein baby lag so im käfig dass ich sie sehen konnte. da war sie noch am leben. also habe ich sie rausgeholt und mich mit ihr ins bett gelegt, wo
sie dann letztendlich auf meinem herzen gestorben ist. es war mehr oder weniger ein schöner tod, denn sie ist ruhig geblieben und hat versucht zu schlafen, eben bis auf mein problem:

sie hatte extreme krämpfe und sich am ende sogar ein wenig auf mein top übergeben.

ich würde gerne wissen, ob das normal ist, dass sich hamster kurz vor dem sterben übergeben oder ob irgendwas anderes der grund ist.
mein hamster krümel, den ich davor hatte, ist leider verstorben während ich in der schule war, darum weiß ich nicht, wie es bei ihr war.

ich würde mich freuen, wenn sich jemand dazu gedanken macht und mir eine antwort geben kann!

liebe grüße,
sandra
 
26.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.775
Reaktionen
5
Hallo,
es tut mir leid um deinen Hammi aber Hamster können sich nicht erbrechen.

Wenn dann hat sie ihre Backen geleert.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
erstmal tut es mir leid, dass dein Hamster verstorben ist:(

Ich vermute auch, dass dein Hamster eher die Backentaschen entleert hat, das ist nicht ungewöhnlich. Aber nicht jeder Hamster macht es, wenn er stirbt. Das Sterben kann ganz verschieden ablaufen, aber auch Krämpfe sind normal. Es gibt auch schwere Krankheiten, bei denen der Hamster erbricht, z.B. bei einem ungünstig sitzenden Tumor, aber das klingt nach deiner Beschreibung nicht danach.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Warum können sich Hamster nicht erbrechen?


Meiner hat nix dergleichen getan als er gestorben ist. Lag aber vielleicht auch daran, dass er schon sehr schwach war und wir ihm einfach nur noch den letzten Schubs gegeben haben.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.775
Reaktionen
5
Warum sie es nicht können weis ich nicht, Kaninchen und Meerschweinchen können es wohl auch nicht.
Mein Hamster musste sogar vor der OP essen, wo ja sonst die meisten nüchtern bleiben müssen.

ich finde dazu jetzt nur den Satzt bei diebrain.de Hamster können nicht erbrechen und sollten auf keinen Fall vor der OP ausgenüchtert werden, das würde zu einer fatalen Verdauungsstörung führen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erbrechen vor dem Sterben