Ist das Ausbruchsicher?

Diskutiere Ist das Ausbruchsicher? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe meinem Mio ein kleinen Auslauf gebaut neben dem Käfig(keine angst er hat noch ein grösseren) Nun firstwollte ich mal eure Meinung dazu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elciana

Elciana

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
184
Reaktionen
0
Ich habe meinem Mio ein kleinen Auslauf gebaut neben dem Käfig(keine angst er hat noch ein grösseren)
Nun
wollte ich mal eure Meinung dazu habe und eigentlich wollte ich ihn auch offen lassen wenn ich nicht da bin. Nun frage ich euch ob er so noch entwischen kann.









EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Upps die sind ja ziemlich klein. Hoffe ihr seht es trotzdem sonst mache ich noch grössere.
 
26.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Ausbruchssicher ist was anderes;)

Ich fang mal an:

Bild 1: Die Lücken zwischen den Brettern und dem Käfig sind zu groß, da passt der Hamster problemlos durch. Auch wenn er auf diese Kiste da steigt, kann er sich am Rand des Brettes hochziehen und drüberklettern. Das gleiche bei Bild zwei mit dem schwarzen Kasten

Wenn er bei Bild 3 durch den großen Spalt kommt und auf den Stein klettert, fällt er sehr schnell runter. Hab nun keine Ahnung wie tief das ist....


Aber sicher ist der Auslauf auf keinen Fall!
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Seh ich das falsch oder ist der Käfig breiter als der Auslauf? Es sieht so aus, als könne der Hamster einfach ganz bequem da auf den Backstein krabbeln...:eusa_think:
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Also da wird wohl kein Hamster lange drinbleiben;).
Man kann ganz einfach einen Auslauf selber bauen, der sicher ist.
Das sind einfach Bretter, die mit Klettverschlusszusammengehalten werden.
Klett gibts manchmal ganz güsntig, ich habe meins damals von Lidl. Da gabs 3m für 2,€.
So kriegst du auch ganz günstig einen ausbruchssicheren Auslauf hin.
 
Elciana

Elciana

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
184
Reaktionen
0
Hmm ja stimmt das sieht echt nicht so ausbruchsicher aus. Habe es aber geänder fotos mache ich dan später noch rein. Könnt mir ja dan schreiben wie ihrs findet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist das Ausbruchsicher?

Ist das Ausbruchsicher? - Ähnliche Themen

  • Wie mache ich meinen Käfig ausbruchsicher?

    Wie mache ich meinen Käfig ausbruchsicher?: Ich habe vor in den nächsten tagen einen Hamster aus dem Tierheim zu übernehmen! ich hatte früher schon mal einen Hamster der 5 jahre alt geworden...
  • Wie kriege ich einen Holz-Käfig ausbruchsicher?!

    Wie kriege ich einen Holz-Käfig ausbruchsicher?!: Hallo! Mein kleiner Neuzugang lebt seit 2Wochen in einem neuen schönen großen Holzkäfig. der kleine Racker hat es nun letzte Nacht geschafft, ein...
  • Hamsterkäfig ausbruchsicher machen

    Hamsterkäfig ausbruchsicher machen: Hallo! Meine Freundin hat von einer Frau 2 Hamster geschenk bekommen (geschwister), nun hat sie 2 wochen alten nachwuchs.Das problem was sie jetzt...
  • Hamsterkäfig ausbruchsicher machen - Ähnliche Themen

  • Wie mache ich meinen Käfig ausbruchsicher?

    Wie mache ich meinen Käfig ausbruchsicher?: Ich habe vor in den nächsten tagen einen Hamster aus dem Tierheim zu übernehmen! ich hatte früher schon mal einen Hamster der 5 jahre alt geworden...
  • Wie kriege ich einen Holz-Käfig ausbruchsicher?!

    Wie kriege ich einen Holz-Käfig ausbruchsicher?!: Hallo! Mein kleiner Neuzugang lebt seit 2Wochen in einem neuen schönen großen Holzkäfig. der kleine Racker hat es nun letzte Nacht geschafft, ein...
  • Hamsterkäfig ausbruchsicher machen

    Hamsterkäfig ausbruchsicher machen: Hallo! Meine Freundin hat von einer Frau 2 Hamster geschenk bekommen (geschwister), nun hat sie 2 wochen alten nachwuchs.Das problem was sie jetzt...