"hilfe gesucht ! dringend !

Diskutiere "hilfe gesucht ! dringend ! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; wir haben eine ältere albinomaus, deren sohn vor zwei tagen firstgestorben ist. nun haben wir zwei jüngere mäuse (auch weiblich) dazugekauf, damit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

shannon7171

Reaktionen
0
wir haben eine ältere albinomaus, deren sohn vor zwei tagen
gestorben ist. nun haben wir zwei jüngere mäuse (auch weiblich) dazugekauf, damit die andere nicht stirbt. wie führen wir die zusammen ? bitten um schnelle antwort (ten)..danke euch

26.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: "hilfe gesucht ! dringend ! . Dort wird jeder fündig!
B

Baika

Reaktionen
0
Hi Shannon,

Also mit Mäusen kenne ich mich leider nicht aus.
Kaninchen gewöhnt man durchs gitter und durch den geruch anneinander.
Man stellt die Käfige ganz nah aneinander, so dass sie sich durchs Gitter sehen können.
Nach einiger Zeit tauscht man die Käfige, lässt aber das Einstreu drinnen, damit sie sich an den Geruch des anderen gewöhnen.
Und nach ein paar Tagen lässt man sie dann zusammen, so weit ich weiß.

Vielleicht klappt das bei Mäusen auch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

deine Baika

simone

simone

Reaktionen
0
In der Hoffnung, das alle drei Weibchen sind, musst Du sie ordentlich Vergesellschaften. Du setzt alle drei in die Badewanne. Handtücher rein, dann die Mäuse. Wir haben unsere dort etwa 1,5 Stunden gelassen. Dann packst Du sie in eine Transportbox. Nur mit etwas Streu und ein bischen Klopapier. Wenn sie dann dort friedlich bleiben, kannst Du sie nach etwa 24 Stunden in einen kleinen Käfig setzen. Dort blieben unsere ohne Inventar, nur mit Streu und Klopapier (Du musst das Streu aus der Transportbox mitnehmen) etwa eine Woche. Wenn weiter alles friedlich ist, kannst Du ihnen langsam mehr Platz zur Verfügung stellen. Aber immer Schritt für Schritt. Wenn sie sich jagen, ist das normal. Auch gequicke ist normal. Sie sollen sich nur nicht blutig beissen.

Hier ein Link, den Du unbedingt lesen solltest: http://www.diebrain.de/ma-verge.html

Viel Glück.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"hilfe gesucht ! dringend !

"hilfe gesucht ! dringend ! - Ähnliche Themen

• Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Hilfe! Habe einen großen Fehler gemacht :(

Hilfe! Habe einen großen Fehler gemacht :(: Hallo erstmal :) Ich wollte eine Farbmausdame (welche bisher alle anderen nur gebissen hat) und meine anderen 6 Damen zu einer Gruppe vereinen...
  • Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung

Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben 2 Farbmausweibchen und haben vor ein paar Wochen eine dritte von einer Bekannten dazubekommen. Ich hatte...
  • Die Ruhe vor dem Sturm oder wie? Hilfe!

Die Ruhe vor dem Sturm oder wie? Hilfe!: Hallo :) also eigentlich bin ich ja was Vergesellschaftung angeht nicht unerfahren, aber das gibt mir jetzt doch zu denken :eusa_think: also...
  • Die Ruhe vor dem Sturm oder wie? Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Hilfe! Habe einen großen Fehler gemacht :(

Hilfe! Habe einen großen Fehler gemacht :(: Hallo erstmal :) Ich wollte eine Farbmausdame (welche bisher alle anderen nur gebissen hat) und meine anderen 6 Damen zu einer Gruppe vereinen...
  • Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung

Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben 2 Farbmausweibchen und haben vor ein paar Wochen eine dritte von einer Bekannten dazubekommen. Ich hatte...
  • Die Ruhe vor dem Sturm oder wie? Hilfe!

Die Ruhe vor dem Sturm oder wie? Hilfe!: Hallo :) also eigentlich bin ich ja was Vergesellschaftung angeht nicht unerfahren, aber das gibt mir jetzt doch zu denken :eusa_think: also...