Putzzeug

Diskutiere Putzzeug im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; firstHi, ich wollte mal fragen was alles in den Putzkasten gehört ( an Bürsten und und und)? LG Socky
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Socky

Socky

Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal fragen was alles in den Putzkasten gehört ( an Bürsten und und und)?

LG
Socky

26.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Putzzeug . Dort wird jeder fündig!
Arabie 96

Arabie 96

Reaktionen
0
Hufkratzer, Kardätsche, (Gummi-) Striegel, Federstriegel, (Schweißmesser), Kamm für Mähne und Schweif, Wurzelbürste.
Müsste eigendlich alles sein. Man kann natürlich noch mehr Sachen kaufen, aber das ist so der Grundbedarf.

Edit: gibt noch Huf- und Waschbürsten, Gummis (für Mähne und Schweif), Verziehmesser, Putzhandschuhe, Gesichts-, Glanz- und Schmusebürsten, Schwämme, Mähnen und Fellsprays, Shampoo... ähm, jetzt sollte es wirklich alles sein :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Massagestriegel :D

katkatkitekat

katkatkitekat

Reaktionen
0
Also ich kann dir mal aufzählen was ich alles in meinem Putzkasten hab! :D
Das wären:
1 Kardätsche
1 Striegel
1 Wurzelkardätsche
2 Hufkratzer (einer mit Borsten hinten dran und einer ohne)
1 Lammfellhandschuh
1 weiße Mähnengummis
1 schwarze Mähnengummis
1 Mähnenkamm
1 Mähnen-und Schweifbürste
1 Lammfell Kopfbürste
1 Hufbürste
1 Massagestriegel
1 Schwamm
1 Schweißmesser
Ja, ich denk das wars! ^^

Eventuell kann man auch noch Huföl kaufen, dazu bin ich noch nicht gekommen (ich vergess es jedesmal wenn ich beim Krämer bin ;))
Lg Kathi

Socky

Socky

Reaktionen
0
was bringt eigentlich der Lammfellhandschuh

Arabie 96

Arabie 96

Reaktionen
0
Ach ja, Huffett gibts auch noch. Der macht das Fell glänzend und nimmt den Staub aus dem Fell, da kann man auch noch spezielle Sprays drauf machen und drüber reiben, geht aber auch mit einem Tuch :)

MiniPiccolina

MiniPiccolina

Reaktionen
0
Der Lammfell Handschuh soll Glanz ins Fell bringen,
und wird oft einfach als Schmusebuerstenersatz benuzt :)

Lg

Nua

Nua

Reaktionen
0
Huffett/-öl braucht man für gewöhnlich nicht. Wenn es sehr warm ist, genügt es vollkommen die Hufe regelmäßig nass zu machen.

Nadelstriegel, Gummi-/Metallstrigel, Wuzelbürste, Kardätsche, eine weiche Bürste (die man auch für den Kopf nehmen kann), Hufauskratzer, eine Mähnenbürste (den Schweif würde ich verlesen und evtl. mit der Wurzelbürste ein wenig "kämmen") und zwei Schwämme (Einen für Nüstern und Augen und einen für "unterm Schweif" - auch da möchte Pferd ab und an sauber gemacht werden). So etwas wie Massagestrogel, Schmusebürste und Putzhandschuh kann, muss aber nicht sein.

XAnimalX

XAnimalX

Reaktionen
0
Ich habe auch immer Babytücher dabei und was auch noch ganz wichtig ist Melkfett. Mein Pferd hat immer die Mundwinkel wund. Da ist erste Hilfe ratsam. Noch 3-5 Leckerlies da rein, zum loben und das war's. Lg XAnimalX

BlackSchatz

BlackSchatz

Reaktionen
0
Hay ...

wenn dir hottehüs das winterfell verlieren, habe ich immer eine hundebürste wo mann hinten dückt und dann alle haare rausfallen ;)

RKB

RKB

Reaktionen
0
Die Schulpferde bei uns haben Hufkratzer, Striegel, Wurzelbürste, so nen Gummistriegel, Kardätsche und nen Kamm.
Mehr eig. auch nicht.. Ich hab mir ein kleines Massageset gekauft mit 3 kleinen Bürsten drinnen :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Putzzeug

Putzzeug - Ähnliche Themen

• Putzzeug reinigen

Putzzeug reinigen: Hi, meine Stute hat leider Hautpilz, der Tierarzt hat mir ein mittel gegeben und damit hab ich sie runter gewaschen, und der Tierarzt hat sie...