Blinde Grillen?

Diskutiere Blinde Grillen? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo ihr, heute war ich auf der Hansetier messe. ich habe dort gryllus bimaculatus( Grosse mittelmeergrillen) gekauft. die frau hat mir gesagt...
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
Hallo ihr,

heute war ich auf der Hansetier messe.
ich habe dort gryllus bimaculatus( Grosse mittelmeergrillen) gekauft.
die frau hat mir gesagt diese würden
nur krabbeln und nicht hüpfen und wären blind.

und irgendwie hab ich mir erst nach dem kauf, ca. 10 min später, die frage gestellt, ob die grillen von natur aus blind sind oder blind gemacht wurden!?

meine zweite frage wäre, ob ich die grillen problemlos mit heimchen zusammen halten kann oder lieber getrennt?

wäre nett wenn mir das jemand beantworten kann :)

lg Isi
 
26.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für Futtertiere von Ursula geworfen? Sie hat dort vieles Wissenswertes über die Futtertierzucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Ich hab grade mal gegooglt und nichts davon gefunden, dass sie von natur aus blind sind!
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
Shadowflower

Shadowflower

Registriert seit
10.09.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ich denke auch dass die so gezüchtet wurden... das ist sicherlich einfacher und kostengünstiger als sie nachträglich mit irgendwas blind zu machen...es gibt ja auch Stubenfliegen, die nicht mehr fliegen können, die wurden auch so gezüchtet, denen hat niemand nach dem Schlupf die Flügel verstümmelt ;)

Aber trotzdem irgendwie traurig...

LG,

~Shadowflower~
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
mh also heute hab ich gesehen dass dort auch welche ohne gelbe augen zwischen sind..

kann ich die denn nun mit heimchen zusammen halten oder nicht?
 
Thema:

Blinde Grillen?

Blinde Grillen? - Ähnliche Themen

  • Getrocknete Grillen, etc

    Getrocknete Grillen, etc: Hi, ich habe Mäuse und die brauchen ja tierisches Eiweiß. Sprich: Insekten. Bisher habe ich getrocknete aus der Tierhandlung genommen und hab...
  • Grillen :)

    Grillen :): Hallo, ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Grillen austauschen, die auch welche besitzen:D Gruß;)
  • warum sterben meine Grillen?

    warum sterben meine Grillen?: Hallo an alle :006: Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Terraristik und hab deshalb ma ne Frage an euch. Bei mir wohnt eine...
  • Heimchen/Grillen züchten!

    Heimchen/Grillen züchten!: :D Hallo :D Ich wollte mal Heimchen oder Grillen züchten und wollte mal wissen::roll: Was ist leichter Heimchen oder Grillen:?: Gibt es...
  • Heimchen/Grillen züchten! - Ähnliche Themen

  • Getrocknete Grillen, etc

    Getrocknete Grillen, etc: Hi, ich habe Mäuse und die brauchen ja tierisches Eiweiß. Sprich: Insekten. Bisher habe ich getrocknete aus der Tierhandlung genommen und hab...
  • Grillen :)

    Grillen :): Hallo, ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Grillen austauschen, die auch welche besitzen:D Gruß;)
  • warum sterben meine Grillen?

    warum sterben meine Grillen?: Hallo an alle :006: Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Terraristik und hab deshalb ma ne Frage an euch. Bei mir wohnt eine...
  • Heimchen/Grillen züchten!

    Heimchen/Grillen züchten!: :D Hallo :D Ich wollte mal Heimchen oder Grillen züchten und wollte mal wissen::roll: Was ist leichter Heimchen oder Grillen:?: Gibt es...