Wohnungskatze und Freigängerkatze zusammenlassen?

Diskutiere Wohnungskatze und Freigängerkatze zusammenlassen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo, Ich habe eine Wohnungskatze (geimpft gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche) und eine Freigängerkatze (geimpft gegen firstFeline...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
alice_lu

alice_lu

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
168
Reaktionen
0
Halli Hallo,
Ich habe eine Wohnungskatze (geimpft gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche) und eine Freigängerkatze (geimpft gegen
Feline Leukose, Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut).

Nun meine Frage: Kann man die beiden zusammenlassen? Oder kann es sein das der eine den anderen mit etwas ansteckt gegen das er nicht geimpft ist? Wie sieht es mit sonstigen Dingen aus? Zum Beispiel Läuse usw.

Habt ihr damit Erfahrungen?


LG
 
26.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
ich würd die wohnungskatz einfach och gegen die anderen beiden sachen impfenlassen, und flöhe und so kram kannst du genauso mit bring wie deine freigänger katz :)und musst dann halt och die wohnungskatz immer mit entwurm,aber das sollte man ja sowieso zur vorbeugung mindest 2 mal im jahr machen :)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
Erstmal hab ich noch nie von einer verlausten Katze gehört ;)
Ich meine: alles was die Freigängerin anschleppt kannst auch Du anschleppen. Vorbeugend entwurmen geht nicht, man kann nur akut entwurmen - also wenn eine schlapp wirkt o.ä. dann entwurmen, das ja - aber vorbeugend geht eben nicht und ist nur ein Chemieschub für die Katze, der im Zweifel nicht sein muß.
Ich frag mich eher, wie Du das organisatorisch bewerkstelligst....
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
- mit vorbeugend mein ich, freigänger haben ja eigentlich immer würmer durch mäuse etc...da mit stecken die dann logischerweise an also die wohnungskatz.und meine TA meint man soll einfach alle halbe jahre entwurm,und natürlich wenns akut it. vorbeugen war das falsche wort mir viel kein anderes ein :)
 
alice_lu

alice_lu

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
168
Reaktionen
0
Naja unsere Freigängerkatze haben wir aus dem Tierheim geholt. Da war er schon immer ein Freigänger. Meine Wohnungskatze war auch schon immer eine Wohnungskatze und kennt die Freiheit nicht. Von daher lebt die Freigängerkatze in unserer Werkstatt. Da ist es immer kuschelig warm. Da hater ein Bett, seinen Kratzbaum, sein Spielzeug und sein Fressen. Gesellschaft hat er da auch genug. Die Wohnungskatze lebt halt nur in der Wohnung.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
Aber die beiden - treffen sie sich dann überhaupt?
 
alice_lu

alice_lu

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
168
Reaktionen
0
Bisher noch nicht. Aber ich würde ja wollen das sie sich treffen. Ich hab sie letztens mal beobachtet. Da haben sie am Fenster miteinander gespielt. Der eine von innen und der andere von außen. Das war echt niedlich anzuschauen. Daher auch meine überlegungen.
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Ich würde einfach die Wohnungskatze auch gegen Tollwut und die anderen Dinge impfen. Regelmässig entwurmen und auch Spoten.

Aber wie willst du das machen, wenn die eine Katze raus darf und die andere nicht?

Das wäre schon mal wichtig. Grundsätzlich spricht nichts dagegen wenn eine der Katze raus darf und die andere nicht.
 
alice_lu

alice_lu

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
168
Reaktionen
0
Naja das habe ich weiter oben schonmal erklärt. Die eine wohnt eben außerhalb der Wohnung.(bisher)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wohnungskatze und Freigängerkatze zusammenlassen?

Wohnungskatze und Freigängerkatze zusammenlassen? - Ähnliche Themen

  • Pasteurellen bei der Wohnungskatze

    Pasteurellen bei der Wohnungskatze: Hallo hatte schon mal einer Pasteurellen bei seiner Wohnungskatze? Mund ist Schleierhaft wie diese zu ihr kamen jedoch wurden sie in Abstrichen...
  • chronische vergiftung bei wohnungskatze?

    chronische vergiftung bei wohnungskatze?: hallo hat hier jemand eine idee wie eine wohnungskatze an einer chronischen vergiftung leiden kann? der hauskater hat schon etwas längere zeit...
  • Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen?

    Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen?: Also, ich habe bisher meine Wohnungskatzen immer nur alle 2 Jahre geimpft. Ich frage mich jedoch ob ich das nicht öfter machen soll, wenn ich mir...
  • Tollwutimpfung bei Wohnungskatzen?

    Tollwutimpfung bei Wohnungskatzen?: Hallo, habe jetzt in einer Illustrierten gelesen, das Wohnungskatzen auch gegen Tollwut geimpft werden sollten, da man die Keime auch...
  • Wohnungskatze impfen?

    Wohnungskatze impfen?: Hallo, soll man eine Wohnungskatze impfen? Wenn ja, wogegen? Meine Katze (Stubentiger, kein Kontakt mit anderen Katzen) war noch nie krank...
  • Wohnungskatze impfen? - Ähnliche Themen

  • Pasteurellen bei der Wohnungskatze

    Pasteurellen bei der Wohnungskatze: Hallo hatte schon mal einer Pasteurellen bei seiner Wohnungskatze? Mund ist Schleierhaft wie diese zu ihr kamen jedoch wurden sie in Abstrichen...
  • chronische vergiftung bei wohnungskatze?

    chronische vergiftung bei wohnungskatze?: hallo hat hier jemand eine idee wie eine wohnungskatze an einer chronischen vergiftung leiden kann? der hauskater hat schon etwas längere zeit...
  • Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen?

    Wie oft sollte ich meine Wohnungskatzen impfen?: Also, ich habe bisher meine Wohnungskatzen immer nur alle 2 Jahre geimpft. Ich frage mich jedoch ob ich das nicht öfter machen soll, wenn ich mir...
  • Tollwutimpfung bei Wohnungskatzen?

    Tollwutimpfung bei Wohnungskatzen?: Hallo, habe jetzt in einer Illustrierten gelesen, das Wohnungskatzen auch gegen Tollwut geimpft werden sollten, da man die Keime auch...
  • Wohnungskatze impfen?

    Wohnungskatze impfen?: Hallo, soll man eine Wohnungskatze impfen? Wenn ja, wogegen? Meine Katze (Stubentiger, kein Kontakt mit anderen Katzen) war noch nie krank...