Pumpe mit Filter für Regenwaldterrarium

Diskutiere Pumpe mit Filter für Regenwaldterrarium im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo :) Ich halte seit längerem ein paar Frösche in einem wunderschönen Terrarium. Jetzt dürfen die Dicken aber umziehen in ein noch größeres...
Q

Quaaak

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich halte seit längerem ein paar Frösche in einem wunderschönen Terrarium. Jetzt dürfen die Dicken aber umziehen in ein noch größeres, bei dem wir grad die Inneneinrichtung bauen. Geplant haben
wir diesmal sogar einen Wasserfall, der von oben zum Terrariumboden fließt, da ca. 1/3 der Grundfläche als Wasserbecken dienen soll. Wir haben sowas in der Art schon öfter gesehen.
Jetzt die Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Pumpen und Filtern, ich hab mich schon erkundigt, und es gibt unendlich viele. Und meistens ist es so, dass ich mir für viel Geld meine Terrariumtechnik kaufe und nach ein paar Wochen die Nachteile bemerke. Also, hat jemand so etwas in der Art? Ich schätze, dass das Wasserbecken 20-30l fassen wird.
Danke für die Hilfe :)
 
27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Dieter zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shadowflower

Shadowflower

Registriert seit
10.09.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Also ich hatte auch mal einen kleinen Wasserfall in einem Froschterrarium, und die verkäuferin hat uns damals gesagt, das geht auch ohne Filter, nur die Pumpe reicht schon(haben etwa 12-15 l Wasser)...naja...das war schon ziemlich naiv und wir mussten feststellen, dass das natürlich nicht so war, nach eine Woche kam kaum noch wasser raus :eusa_doh:, zum glück warn da die kleinen noch net drin, aber es hat trotzdem wieder zeit gekostet, das Ding wieder rauszubasteln :roll: Also wirklich Erfahrung habe ich damit nicht, aber nimm auf jeden Fall eine Pumpe UND Filter...falls du das nicht eh schon vorhattest...

LG,

~Shadowflower~
 
Thema:

Pumpe mit Filter für Regenwaldterrarium

Pumpe mit Filter für Regenwaldterrarium - Ähnliche Themen

  • Molche + Pumpe

    Molche + Pumpe: Hallo, Erstmal hab ich meine alten login Daten vergessen -.- Also mache neu ... Zu meiner Frage: Ich habe Cynops orientalis und hatte bisher...
  • Molche + Pumpe - Ähnliche Themen

  • Molche + Pumpe

    Molche + Pumpe: Hallo, Erstmal hab ich meine alten login Daten vergessen -.- Also mache neu ... Zu meiner Frage: Ich habe Cynops orientalis und hatte bisher...