Nickel ohne impfung kurz raus?

Diskutiere Nickel ohne impfung kurz raus? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Tierfreunde, ich habe zwei kaninchen:der eine ist geimpft der ander noch nicht. Da first heute ein sehr schöner tag ist wollte ich beide...
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,
ich habe zwei kaninchen:der eine ist geimpft der ander noch nicht. Da
heute ein sehr schöner tag ist wollte ich beide raus lassen. doch ich weiß nicht ob ich das machen soll denn der eine ist ja noch nicht geimpft ich wollte die beiden aber nur kurz raus lassen.:?
 
27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Es kommt ein bisschen drauf an, wo du sie rauslässt.
1. Dürfen keine Fälle von RHD oder Wyxo in der Nähe aufgetreten sein
2. Sollten auf die Fläche, wo die beiden hindürften keine Wildkaninchen hinkommen, also zB, dass es schon länger umzäunt ist

Ich hatte meine damals, als sie noch nicht geimpft war kurz draußen, aber bei mir ist zum einen der ganze Garten kaninchensicher (von außen und innen) und zusätzlich noch das Freilaufgitter.

Die Erreger von Myxo können aber durch viele andere Sachen auch übertragen werden. Selbst ein Mensch kann die Erreger mit ins Haus bringen, sodass Kaninchen daran erkranken. Daher würde ich auch bei innenhaltung immer zum Impfen raten, so teuer ist es ja nicht.

Letztendlich musst du also selbst entscheiden, wie hoch das Risiko bei euch ist! Wie gesagt, bei mir war es damals nciht so hoch, daher habe ich es gemacht ;)
lg
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Antwort

Ja das möchte ich ja auch aber die tierärtzte haben blöde zeiten wo sie auf habem:?
ich weiß nicht was würdest du denn an meiner stelle machen?:D
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
mmh...ich weiß ja jetzt nicht, wie das bei euch so ist, also ob da andere Wildtiere leicht hinkönnen, und wie das mit Myxo in eurer Umgebung ist :/
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Also ich sehe absolut keine Bedenken ein ungeimpftes Kaninchen rauszulassen. Das Risiko das der sich was einfangt ist so gering.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja und die tränen bitter wenn es dann doch passiert ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Außerdem sollten Kaninchen aus Innenhaltung noch nicht raus. Man kann das am besten so testen, dass man sich mit nackten Füßen auf den Rasen stellt. Wenn es einem nicht kalt wird, können die Hoppels raus.

RHD & Myxo werden von Mücken übertragen, die kommen auch ins Haus. Impfung sollte also so oder so sein.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
mc leods das ist mal ne gute idee mit den nackten füssen, ich hab mich nämlich auch gefragt wann ich meine mal rauslassen kann, jetzt wo wir endlich ein garten haben ;) danke für den tipp
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Off-Topic
Butscherbibe.. hast Du nicht mal irgendwo geschrieben das Du viel in diesem Forum gelernt hast? Hm..


Ich würde sie nicht rauslassen, abgesehen von der fehlenden Impfung, ich finde es noch viel zu kalt dafür.

Ein Impfschutz sollte das ganze Jahr über bestehen, auch bei Tieren die nie nach draußen kommen. Es wird auch in Hagen einen Tierarzt geben der am Nachmittag geöffnet hat.
 
Thema:

Nickel ohne impfung kurz raus?

Nickel ohne impfung kurz raus? - Ähnliche Themen

  • Nickel aus Zoohandlung - Warum nicht??

    Nickel aus Zoohandlung - Warum nicht??: Hallo Leute, ich kann mir zwar frühstens mitte nächstes Jahr ein zweites Ninchen holen, aber ich fang trotzdem schon an mich zu informieren woher...
  • Nickel auf Wiese entdeckt

    Nickel auf Wiese entdeckt: Hi Vorgestern und heute hab ich an der selben Stelle ein reallativ junges Kaninchen gesehen. Alter kann ich nicht genau schätzen, ist aber noch...
  • Nickels freuen sich richtig

    Nickels freuen sich richtig: Hallo ich wollte euch nur mal kurz von meiner neusten Anschaffung berichten. Seit längerem suche ich schon eine Kuschelröhre für meine...
  • Kaninchen Impfung

    Kaninchen Impfung: Hallo, ich weiß nciht ob das in dieses Forum passt, aber ich hab eine Frage! Ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag ein Kaninchen schenken...
  • Impfung für den Menschen?

    Impfung für den Menschen?: Hallo zusammen, meine Freundin hat leichte alergie gegen kaninchen. Gibt es eine Impfung oder ein Medikament gegen diese Art von Alergie? Ähnlich...
  • Ähnliche Themen
  • Nickel aus Zoohandlung - Warum nicht??

    Nickel aus Zoohandlung - Warum nicht??: Hallo Leute, ich kann mir zwar frühstens mitte nächstes Jahr ein zweites Ninchen holen, aber ich fang trotzdem schon an mich zu informieren woher...
  • Nickel auf Wiese entdeckt

    Nickel auf Wiese entdeckt: Hi Vorgestern und heute hab ich an der selben Stelle ein reallativ junges Kaninchen gesehen. Alter kann ich nicht genau schätzen, ist aber noch...
  • Nickels freuen sich richtig

    Nickels freuen sich richtig: Hallo ich wollte euch nur mal kurz von meiner neusten Anschaffung berichten. Seit längerem suche ich schon eine Kuschelröhre für meine...
  • Kaninchen Impfung

    Kaninchen Impfung: Hallo, ich weiß nciht ob das in dieses Forum passt, aber ich hab eine Frage! Ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag ein Kaninchen schenken...
  • Impfung für den Menschen?

    Impfung für den Menschen?: Hallo zusammen, meine Freundin hat leichte alergie gegen kaninchen. Gibt es eine Impfung oder ein Medikament gegen diese Art von Alergie? Ähnlich...