Hamster nagt ab käfig was tun?

Diskutiere Hamster nagt ab käfig was tun? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich bins mal wieder ich wollte fragen wie mann den hamster dazu bringt nicht mehr am firstkafig (gitterstabe) zu nagen da es sehr laut ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
story5

story5

Reaktionen
0
Hallo ich bins mal wieder ich wollte fragen wie mann den hamster dazu bringt nicht mehr am
kafig (gitterstabe) zu nagen da es sehr laut ist und normalerweise nimmt er das lautlose hammsterrad immer her und in der nacht ört mann keine störungen mit am käfig nagen und soo wisst ihr vileicht wie mann dem hamster sowas abgewöhnen oder so dass er das hald nicht mehr macht tun kann?

Zuletzt bearbeitet:
27.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster nagt ab käfig was tun? . Dort wird jeder fündig!
Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Hey ;)

Ich kenne mich mit Hamstern eigentlich nicht gut aus - aber im Forum liest man ja so einiges. ;)
Wie groß ist der Käfig denn? Hat dein Hamster genug Beschäftigungsmöglichkeiten?
Ich würde sagen, dass er sich langweilt.

story5

story5

Reaktionen
0
schik dir ein bild vom käfig was kann ich gegen langweilen tun

Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Naja, aber bitte gib die Maße an ;)
Gegen Langeweile? Tu ihm genug rein, leere Küchenrolle als Tunnel, Rampen was weiß ich ;)
Und abends, wenn er wach wird, nimm ihn mal raus und spiel ein bisschen mit ihm.

story5

story5

Reaktionen
0
spielen mit ihm- mach ich immer und er hat küchenrollen ...

Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Was hat er noch in seinem Käfig?

Nua

Nua

Reaktionen
0
Wenn der Käfig noch nicht den Mindestanforderungen an Größe entspricht, würde ich das auf jeden Fall so bald wie möglich ändern (100 x 40 bzw 50 cm). Am besten gleich in ein Aquarium, da kann er nichts annagen. Wenn dein Käfig jetzt den Minedstanforderungen entspricht, könntest du schauen, ob du es noch weiter vergrößern kannst. Größer ist bekanntlich immer besser. ;) Solltest du dann trotz Veränderungen immernoch irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten sehen, dann ist ihm wohl echt nur langweilig. Langeweile kann man mit verstecktem Futter, Heu-/Papierschnipsel bergen, Röhren, Tunneln, Brücken usw vertreiben.

Hamster sind übrigens keine Spielzeuge.. Ich hoffe das "mit ihm spielen" ist nicht so gemeint, wie es klingt. Täglichen Auslauf sollte ein Hamster sowieso bekommen. Da kann man ihm auch ganz viele Spannende Dinge reintun, die es zu erkunden gilt ;)

akani

akani

Reaktionen
0
Mal langsam...
Ein Hamster ist doch kein Spielzeug, mit einem Hamster kann man nicht "spielen".

Wie sind die Maße deines Käfigs?
Wann bekommt dein Hamster Auslauf?
Was hast du im Käfig?

story5

story5

Reaktionen
0
kommt gleich ein bild

akani

akani

Reaktionen
0
Würdest du bitte alle Fragen beantworten?
Sonst kann man dir schlecht helfen.

story5

story5

Reaktionen
0
hamsterkäfig größe 100x40x50 wie oben

J

Jacki-1993

Reaktionen
0
Also ich meine das das einfach nicht richtig ist, Also das Hamster an den Gittern nagen wen der Käfig zu klein ist.
Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster und der hat ein Käfig der größer ist als die für Hasen die man in den normalen Zoogeschäften kaufen kann. Also der hat für ein Hamster Ein Haufen platz!
Und Bacardi(Hamster) hat eine zeitlang auch an den Gittern genagt.

Ich stell jeden Abend die dinge in seinem Käfig um so muss er wen er was sucht immer rum laufen und sich neu orientieren so kommt keine Langeweile auf.
Man kann auch Klopapier Rollen nehmen die mit Stroh füllen und Mehlwürmer
Rein stopfen(also nur 2-3 stück da hat er auch Beschäftigung(Musst halt nach dem benutzen der Mehlwürmer wen du lebende nimmst den Käfig säubern)

Also so macht das eine Hamster Züchterin bei mir im Haus und sie hatt damit sehr viel erfolg.

LG

und viel Glück ♥

akani

akani

Reaktionen
0
Wann bekommt der Hamster Auslauf?
Was hat er im Käfig?

Nua

Nua

Reaktionen
0
Ich stell jeden Abend die dinge in seinem Käfig um so muss er wen er was sucht immer rum laufen und sich neu orientieren so kommt keine Langeweile auf.
Aber Stress ;) Hamster mögen es lieber, wenn alles an ihrem gewohnten Ort ist und nciht ständig was verschwindet und etwas neues hinzukommt.

Diese kleinen Tiere nehmen in freier Wildbahn noch weit mehr Platz in Anspruch. Da kann es auch sein, dass einem Hamster unsere Mindestmaße zu wenig sind.

Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Mit "spielen" meinte ich beschäftigen. Dass man ihn eben mal streichelt oder ihm Leckerlies anbietet oder so.
Mein Gott, fahrt doch nicht gleich so aus der Haut...:roll:

akani

akani

Reaktionen
0
Also ich meinte nicht dich, sondern die TE.
Mich würde mal interessieren, wie sie mit ihrem Hamster "spielt"...

Smykke

Smykke

Reaktionen
0
TE? Wer, wie, was? Ich weiß nicht, wer oder was mit TE gemeint ist...

J

Jacki-1993

Reaktionen
0
Ja also in der „freien Wildbahn“ verändern sich auch ständig ding wo am einem Morgen ein Stein lag Liegt dann vielleicht Am Abend ein ast oder so.

Meine Nachbärin Züchtet seit 20 Jahren Hamster und bis jetzt hat sie es immer so gemacht!!!!

story5

story5

Reaktionen
0
Wenn der Käfig noch nicht den Mindestanforderungen an Größe entspricht, würde ich das auf jeden Fall so bald wie möglich ändern (100 x 40 bzw 50 cm). Am besten gleich in ein Aquarium, da kann er nichts annagen. Wenn dein Käfig jetzt den Minedstanforderungen entspricht, könntest du schauen, ob du es noch weiter vergrößern kannst. Größer ist bekanntlich immer besser. ;) Solltest du dann trotz Veränderungen immernoch irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten sehen, dann ist ihm wohl echt nur langweilig. Langeweile kann man mit verstecktem Futter, Heu-/Papierschnipsel bergen, Röhren, Tunneln, Brücken usw vertreiben.

Hamster sind übrigens keine Spielzeuge.. Ich hoffe das "mit ihm spielen" ist nicht so gemeint, wie es klingt. Täglichen Auslauf sollte ein Hamster sowieso bekommen. Da kann man ihm auch ganz viele Spannende Dinge reintun, die es zu erkunden gilt ;)
kannst du mir ein paar spannende dinge sagen ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster nagt ab käfig was tun?

Hamster nagt ab käfig was tun? - Ähnliche Themen

• Hamster nagt am Holzkäfig

Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
  • Hamster nagt am Luxus-Holzkäfig - Ich habe die Lösung des Problems

Hamster nagt am Luxus-Holzkäfig - Ich habe die Lösung des Problems: Liebe Hamsterfreunde, ich habe auch einer der Kanditatinnen die trotz Beschäftigung, Mega-Haus, Auslauf, Super-Laufrad, und alles was das...
  • Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten.

Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten.: Hallo Leute! Es ist so, ich habe einen Teddygoldhamster, der mir als normaler Goldhamster verkauft wurde. Ich habe Probleme mit ihm oder ihr...
  • Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe

Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe: Hallo Seit fast einer Woche hab ich jetzt einen Teddyhamster. ( Mein erster Hamster ) An anfang hab ich ihn kaum gehört. Doch jetzt Nagt sie am...
  • Hamster nagt die ganze Nacht

Hamster nagt die ganze Nacht: Hallo zusammen :D Ich habe einen Hamster namens Kitty. Sie hat einen riesen Käfig,hatten wir noch im Keller. Kitty macht mich Wahnsinnig,nagt...
  • Hamster nagt die ganze Nacht - Ähnliche Themen

• Hamster nagt am Holzkäfig

Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
  • Hamster nagt am Luxus-Holzkäfig - Ich habe die Lösung des Problems

Hamster nagt am Luxus-Holzkäfig - Ich habe die Lösung des Problems: Liebe Hamsterfreunde, ich habe auch einer der Kanditatinnen die trotz Beschäftigung, Mega-Haus, Auslauf, Super-Laufrad, und alles was das...
  • Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten.

Hamster nagt an Gitter, obwohl viele Beschäftigungsmöglichkeiten.: Hallo Leute! Es ist so, ich habe einen Teddygoldhamster, der mir als normaler Goldhamster verkauft wurde. Ich habe Probleme mit ihm oder ihr...
  • Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe

Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe: Hallo Seit fast einer Woche hab ich jetzt einen Teddyhamster. ( Mein erster Hamster ) An anfang hab ich ihn kaum gehört. Doch jetzt Nagt sie am...
  • Hamster nagt die ganze Nacht

Hamster nagt die ganze Nacht: Hallo zusammen :D Ich habe einen Hamster namens Kitty. Sie hat einen riesen Käfig,hatten wir noch im Keller. Kitty macht mich Wahnsinnig,nagt...