Foto als "eigenes Foto" markieren?

Diskutiere Foto als "eigenes Foto" markieren? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo :D ich möchte gern meine Fotos, die ich im Netz veröffentliche, als meine eigenen markieren. Ich weiß grad gar nicht wie das heißt :uups...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Hallo :D

ich möchte gern meine Fotos, die ich im Netz veröffentliche, als meine eigenen markieren.
Ich weiß grad gar nicht wie das heißt :uups:
naja...jedenfalls wollt ich mal Fragen, welches Bearbeitungsprogramm man dafür nutzen kann. Ich
möchte nämlich nicht auf jedes einzelne Foto ein Textfeld bringen, Schriftart raussuchen, Namen schreiben, evt. noch kursiv und so weiter. Ich hätte gern etwas, wo man das speichern kann, gibt es das überhaupt? :eusa_eh:

Achso, und wie würdet ihr euer Foto markieren? ich hab schon nach einem Zeichen überlegt, aber dann kann ja auch jeder sagen, das es sein Zeichen wär, oder? Deshalb dachte ich den Namen. Nur würdet ihr nur Nachname oder auch den Vornamem draufschreiben? Und nach den Namen noch i-was, wie zB: *Name*-Fotografie...oder zB vor den Namen dieses R-zeichen, wo noch dieser Kreis drum ist (weiß nicht wie man das macht^^)


lg
 
27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Huhu.

Also ein Programm mit wo man den Schriftzug abspeichern kann kenne ich jetzt nicht.
Vielleicht mit Gimp oder so ;).

Ich würde einfach meinen Namen (Vorname und Nachname) hinschreiben mit nem © davor.

Liebe Grüße
Sammy
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Das R kannst du nicht verwenden, das gibt es nur fuer registrierte Marken ;)
Und ich bezweifle, dass du deinen Namen registieren lassen hast ;)

Ich kann mir vorstellen, dass einige Fotobearbeitungsprogramme das koennen. Der Adobe Lightroom hat eine Funktion, mit der man beim Exportieren der Bilder ein Wasserzeichen auf alle Bilder bekommt, immer gleich und immer an der gleichen Stelle. Eventuell gibt es da noch vergleichbare Programme.
Ansonsten kann man das mit jedem Bildbearbeitungsprogramm per Hand auf jedes Bild bekommen.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Ja..ehm natürlich das C :uups:
Ok, danke. das Adobe Lightroom werd ich mal ausprobieren. Ich wollte eben nicht, dass man das bei jedem einzelnen Bild per hand draufmachen muss. Allein deshalb, weil es zu viele sind.

Ich glaube ich werde Vor-und Nachnamen nehmen, und das C davor, so wie @Sammy das gesagt hat ;D
 
Nua

Nua

Registriert seit
25.03.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
Von dem "immer an der selben Stelle" würde ich abraten. Nicht jedes Bild hat an dieser einen Stelle die selben Farben oder die selbe Helligkeit.. Da kann es schnell passieren, dass man die Schrift kaum oder ganr nicht mehr erkennt oder sie zu doll raussticht.
Ich setze mein Zeichen mit PhotoScape.. Der Speichert die letzten Einstellungen (Schriftfarbe, -größe, -art usw), sodass man nur noch eine geeignete Stelle im Bild finden muss.
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Ich würd dir Photoscape Empfehlen! Es ist in Deutsch und Komplett Kostenlos ;D
 
Thema:

Foto als "eigenes Foto" markieren?

Foto als "eigenes Foto" markieren? - Ähnliche Themen

  • 365 Tage - Foto/Videoprojekt

    365 Tage - Foto/Videoprojekt: Huhu, ich hab vorhin mal in meinen sachen geschnüffelt und was wieder gefunden. Manche von uns hatten vor ein paar Jahren ja ein Jahr lang...
  • Fotowettbewerb

    Fotowettbewerb: Hei, Ich habe eine idee für ein spiel :clap: Ich sage jetzt ein thema und jeder der will postetein foto mit Tieren zu diesem thema und ich suche...
  • Praktikumsstelle - welches Foto?

    Praktikumsstelle - welches Foto?: Hallo :) Ich will mich in einem Stall um ein Praktikum bewerben, doch mir fehlt noch ein Foto. a es ja ""nur ein Praktikum ist und meine Bewerbung...
  • Wem gehört das Foto?

    Wem gehört das Foto?: Heyho :) Ich bin ein wenig knatschig. Eigentlich hätte ich selber Google befragt, aber ich hab keine Ahnung, wonach ich genau suchen soll...
  • Kommentare zum Tattoo-Foto Thread

    Kommentare zum Tattoo-Foto Thread: Hier könnt ihr über die gezeigten Tattoos sprechen sonst ist es im Foto Thread bald total unübersichtlich...:roll:
  • Kommentare zum Tattoo-Foto Thread - Ähnliche Themen

  • 365 Tage - Foto/Videoprojekt

    365 Tage - Foto/Videoprojekt: Huhu, ich hab vorhin mal in meinen sachen geschnüffelt und was wieder gefunden. Manche von uns hatten vor ein paar Jahren ja ein Jahr lang...
  • Fotowettbewerb

    Fotowettbewerb: Hei, Ich habe eine idee für ein spiel :clap: Ich sage jetzt ein thema und jeder der will postetein foto mit Tieren zu diesem thema und ich suche...
  • Praktikumsstelle - welches Foto?

    Praktikumsstelle - welches Foto?: Hallo :) Ich will mich in einem Stall um ein Praktikum bewerben, doch mir fehlt noch ein Foto. a es ja ""nur ein Praktikum ist und meine Bewerbung...
  • Wem gehört das Foto?

    Wem gehört das Foto?: Heyho :) Ich bin ein wenig knatschig. Eigentlich hätte ich selber Google befragt, aber ich hab keine Ahnung, wonach ich genau suchen soll...
  • Kommentare zum Tattoo-Foto Thread

    Kommentare zum Tattoo-Foto Thread: Hier könnt ihr über die gezeigten Tattoos sprechen sonst ist es im Foto Thread bald total unübersichtlich...:roll: