Trächtig ? :O Bitte um Hilfe !

Diskutiere Trächtig ? :O Bitte um Hilfe ! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr da draußen (: Ich ging gerade raus als ich meine Häsin Cleo mit Stroh und ein bisschen Heu im Mund rumlaufen firstsah. Außerdem ist...
Anything.Goes

Anything.Goes

Reaktionen
0
Huhu ihr da draußen :)

Ich ging gerade raus als ich meine Häsin Cleo mit Stroh und ein bisschen Heu im Mund rumlaufen
sah. Außerdem ist neben unserer Heuraufe im Käfig wie eine Kuhle ( oder wie man das schreibt ). Wenn ich sie streicheln will gibt sie komische Geräusche von sich ; aber kein Zeichen von agression oder sowas. Ist sie Trächtig oder Scheinträchtig ? Sollte ich besser zum Tierartzt gehen ?

Kaninchenbabys sind das letzte was uns fehlt. .___.
Danke schonmal im Vorraus !

Liebe Grüße ; Janine.

27.03.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Trächtig ? :O Bitte um Hilfe ! . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Reaktionen
0
Hat sie denn Zugang zu einem Rammler?
Sonst kann sie ja gar nicht schwanger sein.

TeddyLeily

TeddyLeily

Reaktionen
0
Das kann man leicht beandworten : Ist ein männchen im gehege? wenn, ja und wenn er unkastriert ist, dannist sie warscheinlich schwanger

Anything.Goes

Anything.Goes

Reaktionen
0
Wir haben schon einen ; den haben wir so vor einem Jahr geschenkt bekommen und angeblich sei dieser auch kastriert. Trotzdem habe ich Angst ; vllt. ist er jah doch nicht kastriert !? :s

Außerdem ist es meistens so das meine Häsin meinen Rammler rammelt ; und der sitzt jah schon seit ungefähr einem Jahr bei uns und nichts ist passiert ..

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wenn er seit einem Jahr bei der Häsin sitzt. Dürften schon mehr als nur ein Wurf da gewesen sein.^^

akani

akani

Reaktionen
0
Wenn du so eine Angst hast, dann pack dir die beiden und fahr zum Tierarzt.
Der Tierarzt soll sich dann angucken, ob der Rammler kastriert ist und wenn nicht, ob die Häsin schwanger ist.

Anything.Goes

Anything.Goes

Reaktionen
0
Wenn er seit einem Jahr bei der Häsin sitzt. Dürften schon mehr als nur ein Wurf da gewesen sein.^^
Es gab auch zum Glück noch keinen (;
Aber vielleicht ist sie jah einfach nur Scheinträchtig. Wäre ; wie du schon gesagt hast ; mein Männchen unkastriert hätten wir jah eine ganze Tierhandlung aufmachen können ;b

Sollte ich vielleicht trotzdem zum Tierartzt ? Ich habe gelesen ; hier im Tierforum ; dass durch öftere Scheinträchtigkeiten Tumore entstehen können.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okee ; auf jeden Fall danke euch allen dass ihr mir euren Rat gegeben habt ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Man schreibt ja ohne h und Semikola müssen auch nicht ständig gesetzt werden ;).

Wie oft ist sie denn scheinträchtig. Bis zu 3 Mal im Jahr ist das noch im akzeptablen Rahmen, meine ich.

Anything.Goes

Anything.Goes

Reaktionen
0
Also Scheinträchtig war sie noch nie. Ich mein, wir haben unseren Rammler erst seit einem Jahr, da sein Vorgänger ausgebüxt ist (;
Auf jeden Fall war sie noch nie Scheinträchtig, nach unserer Meinung nach.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

also Nestbauen ist nicht zwangsläufig ein Anzeichen für eine Trächtigkeit.

In deinem Fall ist es doch recht einfach: Geh mit dem Rammler zum Tierarzt und lass überprüfen ob er kastriert ist, wenn nicht lass ihn sofort dort kastrieren und dann kannst du nach 6 Wochen neu vergesellschaften.
Sollten inzwischen Junge kommen, musst du mit der VG noch warten.

Ist der Rammler kastriert und das Gehege sicher, ist eine Trächtigkeit eigentlich auszuschließen.

Zu den Tumoren: wenn dein Mädel ständig scheinträchtig wird, also mehrmals im Jahr sich die Bauchwolle auszupft, agressiver wird und Nest baut, dann würde ich mal mit dem TA über eine Kastration reden.
Meine Weiber sind aber bisher alle 10+ geworden ohne Kastration ;) allerdings war da auch keine mehrmals im Jahr scheinträchtig.

LG Lilly

Jen87

Jen87

Reaktionen
0
hallo,

habe dazu auch eine frage aber es gibt darüber ja schon so viele themen, deswegen schreibe ich jetzt hier meine frage rein...

habe seit 2 tagen eine häsin und einen bock (der nächste woche zum kastrieren kommt) die beiden sind noch voneinander getrennt und bleiben es noch 6 wochen nach der kastration.

nun zu meiner eigentlichen frage:

meinen bock hab ich von privatleuten und die häsin aus dem zoofachhandel, mir wurde gesagt dass sie 5 monate jung ist, ich finde sie aber für einen widder schon recht groß.... ?! nun habe ich sie heute mal gestreichelt und ihre zitzen sind ziemlich angeschwollen außerdem ist sie vom bauchumfang her recht dick... kann es sein, dass sie trächtig ist ??

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Sass die Häsin denn mit Böcken zusammen im Zoohandel?

Jen87

Jen87

Reaktionen
0
eiegntlich werden da die hasen getrennt und sie war das einzige häschen was noch da war als ich sie abgeholt habe ...

L

Lekahe

Reaktionen
0
Im Zoofachhandel ist es manchmal so das sie sagen das ist ein Weibchen und später stellt sich heraus es ist doch ein Mänchen , so war es bei meiner Freundin sie hat sich drei Häsinen gekauft. Plötzlich bekammen sie Junge und es stellte sich heraus das zwei ``weibchen´´ Mänchen sind. Vielleicht war im Zoofachhandel ein Mänchen bei den weibern dabei??!!:?::!:

. Sag uns bitte bescheid wenn sich was heraus gestellt hat...
LG lekahe

Jen87

Jen87

Reaktionen
0
wenn der bock nächste woche zum TA kommt nehme ich sie gleich mit, der kann mir sicher sagen ob sie trächtig ist oder nicht :|

cadi7

cadi7

Reaktionen
0
also widder sind meiner meinung nach mit 5 monaten eh schon recht groß. und vom bauchumfang her kann man das als leihe glaub ich gar nicht feststellen.
abwarten, oder nimm sie mit zum ta, dann hast du gewissheit..

L

Lekahe

Reaktionen
0
und was ist rausgekommen?

LG lekahe

Thema:

Trächtig ? :O Bitte um Hilfe !

Trächtig ? :O Bitte um Hilfe ! - Ähnliche Themen

• Notfallkaninchen mit 17 Wochen trächtig?

Notfallkaninchen mit 17 Wochen trächtig?: Hallo allerseits, meine Bekannte hatte sich unbedingt eingeblidet, einen Zwergkaninchen zu kaufen. Von Anfang an habe ich ihr gesagt, sie...
  • 5 Monate alte Kaninchendame trächtig?

5 Monate alte Kaninchendame trächtig?: Hallo, Ich befürchte das meine 5 Monate alte Kaninchendame trächtig ist. Es waren erst zwei Weibchen was sich aber rausstellte war eines davon...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten

Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten: Meine 2 weiblichen 4 Jahre alten Hasen sind seit ca. 2 Wochen trächtig. Nachdem es heute Nacht stark gewitterte und es wie aus Eimern geschüttet...
  • Infos Bitte zur Trächtigkeit!

Infos Bitte zur Trächtigkeit!: Hallo! Ich weis ist kein Züchterforum will ich auch nicht! Gibt genug Vermehrer!:? Nur da ich ja Bald nen Notfall Ninchen bekomme und ich...
  • Infos Bitte zur Trächtigkeit! - Ähnliche Themen

• Notfallkaninchen mit 17 Wochen trächtig?

Notfallkaninchen mit 17 Wochen trächtig?: Hallo allerseits, meine Bekannte hatte sich unbedingt eingeblidet, einen Zwergkaninchen zu kaufen. Von Anfang an habe ich ihr gesagt, sie...
  • 5 Monate alte Kaninchendame trächtig?

5 Monate alte Kaninchendame trächtig?: Hallo, Ich befürchte das meine 5 Monate alte Kaninchendame trächtig ist. Es waren erst zwei Weibchen was sich aber rausstellte war eines davon...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten

Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten: Meine 2 weiblichen 4 Jahre alten Hasen sind seit ca. 2 Wochen trächtig. Nachdem es heute Nacht stark gewitterte und es wie aus Eimern geschüttet...
  • Infos Bitte zur Trächtigkeit!

Infos Bitte zur Trächtigkeit!: Hallo! Ich weis ist kein Züchterforum will ich auch nicht! Gibt genug Vermehrer!:? Nur da ich ja Bald nen Notfall Ninchen bekomme und ich...