Neues Außengehege...kaufen?

Diskutiere Neues Außengehege...kaufen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich überlege schon lange, ein neues Außengehege zu holen, weil meine 2 zur Zeit leider nachts nur 3qm haben. Bislang konnte ich meine...
H

hasi 94

Reaktionen
0
Hallo!
Ich überlege schon lange, ein neues Außengehege zu holen, weil meine 2 zur Zeit leider nachts nur 3qm haben.
Bislang konnte ich meine Eltern nicht dazu überreden, aber jetzt hab ich soweit, denk ich.
Allerdings sind wir alle nicht so begabt im Handwerken, daher
würde ich lieber irgendwo einen kaufen. Meine größte Sorge ist halt, dass der Stall bei nem Sturm oder so dann zusammenbrechen würde, Marder reinkommen könnten oder ähnliches.
Natürlich gibt es so nur nicht artgerechte Ställe :/ Aber ich habe mal ne Internetseite gesehen, wo angeboten wurde, individuelle Ställe zu bauen.
Warscheinlich werden die dann recht teuer sein, aber man könnte ja wenigstens mal schauen, der Stall darf nämlich auch nciht zu groß sein, weil wir nicht soo viel Platz auf der Terrasse haben.
Ich wollte nämlich, dass sie Steinboden haben, da ich nicht die ganze Erde rausholen wollte. Für drinnen bekommen sie dann ne Sandbox und draußen können sie unter Aufsicht graben.
ALso wisst ihr vielleicht solche Seiten, wo jemamd Ställe individuell baut? Oder habt ihr sonst noch Tipps für mich?
lg

27.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Reaktionen
0
hast du scho mal gegoogelt?

C

Caro91

Guest
Wenn man so einen kaufen will, ist es denke ich schwer einen artgerechten zu finden. Meistens sind die alle kleiner als 4 qm. Individuell bauen ist bestimmt verdammt teuer aber man kann sich ja mal etwas anbieten lassen ;)

H

hasi 94

Reaktionen
0
mmhh ich weiß auch nicht :( ist nicht das was ich suchte, hat sonst noch einer ideen?

Momole

Momole

Reaktionen
0
hier gabs doch mal so einen fotothreat zu außengehegen hast du dir den schon mal abgeguckt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hier guck mal
Fotosammelthread Außenhaltung

vielleicht ist da was dabei :)

Thema:

Neues Außengehege...kaufen?

Neues Außengehege...kaufen? - Ähnliche Themen

• Unser Kaninchen im Aussengehege vor unserer neuen Katze schützen

Unser Kaninchen im Aussengehege vor unserer neuen Katze schützen: Hallo zusammen, wir haben schon seit Jahren ein Kaninchengehege in unserem Garten. Das Gehege ist recht groß mit 4 x 4 Metern. Das Gehege ist...
  • Neues Außengehege

Neues Außengehege: hey leute, Also wir haben ja ziemlich viele ninchen und jezt wollen wir unser Freigehege nochmal vergrößern.(Es ist zwar jetzt schon groß genung...
  • neue Idee für aussengehege

neue Idee für aussengehege: Hi ihr :) Ich hab im mom eine neue idee ein Aussengehege für meine dann hoffentlich zwei kaninchen zu gestalten. Ich hab ein paar fotos gemacht...
  • Probleme in der Gruppenhaltung + neues Außengehege

Probleme in der Gruppenhaltung + neues Außengehege: Meine Hasen leben in einem begehbaren, Laufstall. Der Tierarzt meinte er wäre groß genug, doch ich hatte von anfang an meine Bedenken, konnte...
  • Neues Aussengehege

Neues Aussengehege: Hallo ihr alle, ich muss euch mal was schönes erzählen!!! Etwas das mein Mann noch letztes Jahr regoros abgelehnt hat. Er hat beschlossen, das...