OP Wunde juckt :-/

Diskutiere OP Wunde juckt :-/ im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey ihr, mir wurde Mittwoch vor zwei Wochen ein Knubbel hinter dem Ohr rausgeschnitten, ist auch alles gut gelaufen. Hatte nur am Abend nach...
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Hey ihr, mir wurde Mittwoch vor zwei Wochen ein Knubbel hinter dem Ohr rausgeschnitten, ist auch alles gut gelaufen. Hatte nur am Abend nach
der OP leichte Schmerzen, sonst keine Probleme. Am Mittwoch werden die Fäden gezogen.

Aber jetzt fängt die Wunde plötzlich an tierisch zu jucken und es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht kratzen kann und dass das nicht aufhört. Gestern Abend war mein Ohr auch total heiß.

Ist das normal? Ich wurde noch nie genäht, daher kenne ich mich damit leider nicht aus...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Vielen Dank!
 
27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Heiß ist eigentlich nicht gut, es könnte sich eine Infektion gebildet haben. Geh auf nummer sicher und geh heut noch ins Krankenhaus damit sich das jmd. anschaut
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Hey, Danke für die Antwort!
Jetzt ist es nicht mehr heiß, das war Gestern Abend das erste Mal so.
Ich habe mir die Wunde mal angesehen (soweit man das unter der Creme sehen konnte) und da sah es normal aus, nichts ist rot und nichts..
 
C

CarinaK.

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
213
Reaktionen
0
Was bei juckenden Wunden, wo man nicht kratzen kann eigentlich ganz gut hilft, ist pusten, also kalte Luft, was ja nun aber hinterm Ohr etwas schwierig ist :D. Hast du vielleicht so einen kleinen Taschenventilator?
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ja, so einen habe ich sogar :)
Ich probiere das mal! Mein Vater meint, da es jetzt nicht mehr heiß ist, müsste da kein Arzt draufschauen..
Ich habe echt keine Lust mehr auf den Mist... Ich darf seit fast zwei Wochen keinen Sport mehr machen und nichts... :-/
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Was macht denn Creme auf einer frisch genähten Wunde?
Kühle Luft und gut beobachten würd' ich auch empfehlen.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Die haben beim Arzt da so eine Desinfektionscreme drauf gemacht. Am nächsten Tag haben sie die abgemacht und wieder neu drauf getan. Seit dem habe ich daran nichts gemacht. Sie haben gesagt, dass das Pflaster immer drauf bleiben muss und da kein Wasser dran darf...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist das falsch? Darf man auf genähte Wunden keine Creme machen?
 
Umi

Umi

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
358
Reaktionen
3
Ahoi

Also wenn es diese "braune" Creme ist. Nein die darf drauf. Das ist Jod-Salbe. Die unterstützt die Wundheilung und sorgt dafür, das keine Bakterien ran kommen.

Ich hatte bis jetzt viele Ops an den Füßen und da hatte ich auch diese Salbe drauf. Mit dick Verband. Immer wenns gejuckt hat. Habe ich mich einfach am Arm gekratzt. Oder unser Leder Sofa. Da war der Juckreiz sofort weg. Kannst auch irgendwo am Hinterkopf Kratzen. Das Beruhigt auch. Psychisch.

Wegen der Sache mit den"haha" Heißen Ohren. Mein Bruder musste seine Ohren Operativ angelegt werden. Das heißt Ihm wurde ein Stück Knorpel rausgeschnitten. Seine Ohren waren 4 Wochen durchgehend Rot und heiß ;). Weil die "verletzungen" viel besser durchblutet werden. Damit eine schnelle Heilung vorrangehen kann.

Nur weil es heißt wird , heisst es nicht das es schlecht ist. Wenn du wieder schmerzen bekommst. Dann solltest du zum Arzt gehen , oder Fieber.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
OK, dann bin ich etwas beruhigt.

Aber die Creme ist nicht braun, sondern hell- rosa :)
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
du kannst die Wunde auch ruhig kühlen. Leg dir nen Eispack hinters Ohr aber nur solange es dir keine Schmerzen bereitet. Schließlich ist durch die OP alles geschwollen und so.
Du solltest zur Sicherheit morgen nochmal nen Arzt draufschauen lassen besser einmal zuviel gerannt als zuwenig.
Im übrigen muss es wenn es zu einer Infektion kommt nicht unbedingt rot werden oder anschwellen aber heiß werden ist echt nicht gut
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Gut, gerade juckt es nicht (Gott sei dank!) aber wenn es wieder anfängt probiere ich das mit dem Kühlen mal aus. Am Mittwoch bin ich eh beim Arzt, weil die Fäden da gezogen werden. Wenn es vorher nochmal warm wird, dann gehe ich auf jeden Fall freüher nochmal. Mein Arzt ist unser Nachbar, sonst gehe ich einfach mal rüber und lass ihn draufschauen, wenn es nochmal so ist :)
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
5.004
Reaktionen
62
JUcken ist bei Verletzungen immer ein gutes Zeichen und zeigt, dass das Ganze verheilt. Die Zellen tauschen im heilungsprozess Botenstoffe, diese irritieren die Verletzung und sorgen so für einen Juckreiz. So gut es geht ignorieren oder du schmierst Honig drauf, der sorgt auch dafür, dass es schneller verheilt.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Honig auf die Wunde?? Ich glaube meine Ärztin würde mich umbringen :)
Wenn ich nicht dran denke und abgelenkt bin, dann juckt es auch nicht. Aber sobald ich nichts zu tun habe, dann fängt es an...
 
Umi

Umi

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
358
Reaktionen
3
Dann immer beschäftigen! ^^
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich gebe mir Mühe :) Aber immer geht es leider nicht... Das klappt leider auch nur bei Sachen, die mir Spaß machen. Mit der Schule oder so geht das leider nicht ;)
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
5.004
Reaktionen
62
Ja, Honig hilft super beim Verheilen. Ich kenn das....es kann wirklich sehr schwer sein, aber Finger weg davon und Jucken lassen. Was Kaltes drauf hilft auch, da der Körper dann die Kälte meldet und der Juckreiz nicht mehr an erster Stelle steht.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Heute hat meine Schwester beim Pflasterwechsel voll auf die Wunde gedrückt. Autsch :-/
Seit dem tut es weh, wenn ich mich runterbücke, genau wie am Tag der OP selber. Ich hoffe, dass das Morgen wieder weg ist. Aber Mittwoch bin ich ja eh beim Arzt...
Habe das heute mal vorsichtig mit dem Kühlen versucht, das war super :)
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Ich wurde am Mittwoch auch genäht, und die Wunde juckt wie Sau.
Aber dass die Wunde juckt, ist normalerweise ein gutes Zeichen.

Hast du auf der Wunde ein Pflaster?

In die Wunde sollte kein Shampoo kommen, sowie Wasser,
weil sich sonst Eiter bilden kann. Beim duschen solltest du vorsichtig sein.

Und natürlich nicht kratzen, auch wenn's schwer ist. :)

Wenn es anfängt zu pochen, heiß zu werden, oder zu jucken, so dass man es kaum noch aushält,
solltest du dir noch mal drüber schauen lassen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe das heute mal vorsichtig mit dem Kühlen versucht, das war super :)
Kühlen ist gut, solange das Kühlpack nicht aus dem Gefrierfach kommt.
Denn dann versucht der Körper, die gekühlte stelle zu wärmen, was
die Durchblutung fördert - dann wird die Wunde dick.
Den Fehler habe ich mal gemacht... :?

Lieber im Kühlschrank aufbewahren. ;)
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Die Fäden sind seit Mittwoch raus, Gott sein dank :)
Aber das hat ganz schön wehgetan... Es war die ganze Zeit ein Pflaster drauf und richtig Haare waschen durfte ich auch nicht. Bin immer erst duschen gegangen und habe dann über der Badewanne die Haare gewaschen und vorsichtshalber ein Schwimmpflaster drüber gemacht. Nachdem die Fäden raus waren, war noch ein Klammerpflaster drauf, aber das ist dann leider nass geworden und ich habe es abgemacht.

Ab und zu juckt es immer noch, aber es ist schon viel besser geworden.

Wünsche dir gute Besserung Piraja und dass es nicht zu sehr juckt!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach so, das Kühlpack kam aus dem Kühlschrank, weil ich zu doll schiss hatte da was eiskaltes draufzumachen :)
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Tut das Fäden ziehen weh?
Meine Fäden werden am Freitaqg gezogen, ein bisschen mulmig zu Mute ist mir schon. :?

Woher bekommt man Schwimmpflaster?
 
Thema:

OP Wunde juckt :-/

OP Wunde juckt :-/ - Ähnliche Themen

  • Naessende Wunde am Arm

    Naessende Wunde am Arm: Heyho (: Heute morgen musste ich mich auf dem Schulweg ziemlich beeilen und bin die Treppe zur Bahn runtergerannt. Dass 'rennen' und 'eine nasse...
  • "The miracle worker"-Wunder geschehen(Sa 26.01.08)

    "The miracle worker"-Wunder geschehen(Sa 26.01.08): Hallo! Jetzt mal was ganz offtopic-artiges... Ich habe ein Problem. Am Samstag habe ich zufällig im Fernsehen den Film von Disney´s Miracle...
  • ...Und sich dann wundern, dass der Hund eine Bestie ist...

    ...Und sich dann wundern, dass der Hund eine Bestie ist...: Manchmal sind die Leute echt sooo blöd, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Gerade vor ein paar Tagen war ich mit Sissy unterwegs zur...
  • "Wunder der Technik"...

    "Wunder der Technik"...: ... oder warum mich unser Drucker zur Weißglut bringt... Tsss ich reg mich ja eigentlich nur gaaaaanz selten auf-manchmal zumindest...
  • Salz in die Wunde streuen...

    Salz in die Wunde streuen...: Hallo... Kennt ihr dieses miese Gefühl irgendwie alles verboten zu bekommen und dann immer noch Salz in die Wunde gestreut zu bekommen?? Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Naessende Wunde am Arm

    Naessende Wunde am Arm: Heyho (: Heute morgen musste ich mich auf dem Schulweg ziemlich beeilen und bin die Treppe zur Bahn runtergerannt. Dass 'rennen' und 'eine nasse...
  • "The miracle worker"-Wunder geschehen(Sa 26.01.08)

    "The miracle worker"-Wunder geschehen(Sa 26.01.08): Hallo! Jetzt mal was ganz offtopic-artiges... Ich habe ein Problem. Am Samstag habe ich zufällig im Fernsehen den Film von Disney´s Miracle...
  • ...Und sich dann wundern, dass der Hund eine Bestie ist...

    ...Und sich dann wundern, dass der Hund eine Bestie ist...: Manchmal sind die Leute echt sooo blöd, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Gerade vor ein paar Tagen war ich mit Sissy unterwegs zur...
  • "Wunder der Technik"...

    "Wunder der Technik"...: ... oder warum mich unser Drucker zur Weißglut bringt... Tsss ich reg mich ja eigentlich nur gaaaaanz selten auf-manchmal zumindest...
  • Salz in die Wunde streuen...

    Salz in die Wunde streuen...: Hallo... Kennt ihr dieses miese Gefühl irgendwie alles verboten zu bekommen und dann immer noch Salz in die Wunde gestreut zu bekommen?? Ich...