Facebook Virus *HILFE*

Diskutiere Facebook Virus *HILFE* im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, ich hab ein großes Problem. Auf Facebook kam per Chat iwas mit "Is that your Photo?!" udn so ein Link. Ich so firstdumm und habe drauf...
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Hey, ich hab ein großes Problem. Auf Facebook kam per Chat iwas mit "Is that your Photo?!" udn so ein Link. Ich so
dumm und habe drauf geklickt.
Das hat sich jetzt von selbst an alle meine Freunde weiter geschickt, meine Freundin gleich dass das ein Virus ist und ob ich drauf geklickt habe. (Was ich so dumm wie ich bin gemacht habe :eusa_doh: :silence: )

Hilfe, was soll ich jetzt machen?! Mein Onkel ist PC-Doktor und könnte mir helfen, aber der ist für ganze 3 Wochen auf Neuseeland :eusa_doh:

Hilfe, hilfe, hilfe....
 
27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Lass Virenprogram durchlaufen und eventuel noch nen Maleware Program. Dann dürfte nix mehr auf deinen PC sein. :)
 
C

CarinaK.

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
213
Reaktionen
0
Hmm ich bin zwar eigentlich ne absolute Niete was PC's angeht aber der einfachste Versuch wäre, dein Antivirenprogramm mal durchlaufen zu lassen, hoffe du hast eins. Vielleicht würde das ja schon reichen.
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
wenn ich wüsste wie das geht. :| ich lasse den PC grade von unserem Virenprogramm prüfen (Avast). Aber was ist ein Maleware Programm? :eusa_eh:
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Hast du ein Antivirenprogramm wie z.B. Malwarebytes? ( http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html ) Das solltest du installieren, dann einmal aktualisieren und einen Scan ausführen. Wenn der nichts findet, ist dein PC höchstwahrscheinlich Virenfrei.

Keine Panik, solange dein Computer dir keine komischen Meldungen und Fehlerbildschirme zukommen lässt, ist noch nicht so viel kaputt. Da hatte ich schon ganz andere Sachen.
Das auf Facebook kann auch einfach nur Werbung gewesen sein, sicherheitshalber würde ich aber trotzdem einen Scan machen.

Die teuren Programme wie Norton Antivirus, F-Secure etc. bringen übrigens meiner Ansicht nach nicht viel. Mein ganzer PC war virenverseucht und diese Virenscans haben bloß Tracking-cookies gefunden.:?
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Wir haben 'avast free Antivirus'. Ich lasse das grade durchlaufen, die schnelle und vollständige Überprüfung. Reicht das?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also bei der schnellen Überprüfung hat es eine Bedrohung gefunden. Schweregrad hoch, wie bekomme ich das jetzt los? :(
 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Das Wichtigste ist erstmal, dass du bei Facebook dein Passwort änderst.
Und zwar in ein sicheres.

Hast du denn irgendein Update bei deinem Flash-Player vorgenommen?
Darüber speist sich der Virus glaub ich ein.

Der Virus lässt sich in der Regel mit Malware-Entferner und gewöhnlichem Anti-Virus-Programme löschen.

Ein Anti-Virus-Programm solltest du bereits auf dem PC haben.
Aktualisiere es vorher und lasse es deinen PC durchsuchen.

Ein Malware-Entferner ist zum Beispiel der hier von Microsoft:
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/tools/malwareremove.mspx

Guck auch auf Facebook in den Programmen ob sich da irgendwas reingespielt hat.
(Konto -> Privatsphäre-Einstellungen -> unten bei Anwendungen und Webseiten auf bearbeiten klicken -> Anwendungen, die du verwendest auf bearbeiten klicken -> und dort suchst du nach ungewöhnlichen Dingen und klickst rechts aufs X, wenn du was gefunden hast.


Wichtig: Klicke auch nicht auf Videos mit komischen Titeln, wenn diese nicht von Youtube verlinkt wurden. Das ist was Ähnliches und verbreitet sich dann über deine Facebookkontakte.
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Ehm... Einfach das Problem beseitigen? Irgendwo müsste in dem Programm eine Option oder eine Schaltfläche sein, vielleicht wurde das aber auch schon automatisch gemacht. Was für eine "Bedrohung" ist es denn?
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Hui, der sieht ja echt nett aus - den kannte ich noch gar nicht. Ich habe mich mal bei google durchgeklickt und die Entfernung mit einem Antivirenprogramm ist wohl am einfachsten, zur Not geht es auch manuell.
Falls du das Virenprogramm auf einmal nicht mehr starten kannst, kann dir das hier vielleicht helfen:
http://download.bleepingcomputer.com/grinler/rkill.exe

Rkill beendet Prozesse, die mit Viren in Verbindung stehen und verhindern, dass man ein Virenprogramm starten kann.
 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Hui, der sieht ja echt nett aus - den kannte ich noch gar nicht. Ich habe mich mal bei google durchgeklickt und die Entfernung mit einem Antivirenprogramm ist wohl am einfachsten, zur Not geht es auch manuell.
Falls du das Virenprogramm auf einmal nicht mehr starten kannst, kann dir das hier vielleicht helfen:
http://download.bleepingcomputer.com/grinler/rkill.exe

Rkill beendet Prozesse, die mit Viren in Verbindung stehen und verhindern, dass man ein Virenprogramm starten kann.
Das ist nicht notwendig. Sie hat ja oben bereits geschrieben, dass ihr Antivirus Programm gerade durchläuft.
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Ich habe die Anwendung auf Facebook jetzt gelöscht und das Virenprogramm 2 Mal durchlaufen lassen. Hoffe das sich jetzt alles Erledigt hat. Wenn mein Onkel wieder da ist lasse ich ihn das torzdem noch mal überprüfen :)

Und danke für die schnelle Hilfe! Jetzt bin ich wieder beruhigt :D
 
Pseudopolis

Pseudopolis

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
430
Reaktionen
0
Ich habe die Anwendung auf Facebook jetzt gelöscht und das Virenprogramm 2 Mal durchlaufen lassen. Hoffe das sich jetzt alles Erledigt hat. Wenn mein Onkel wieder da ist lasse ich ihn das torzdem noch mal überprüfen :)
Falls du dennoch den Eindruck hast, dass dein PC langsamer geworden ist, lasse noch einen Malware-Entferner (http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/tools/malwareremove.mspx) durchlaufen.
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Der ist zum Glück noch genauso schnell wie vorher :)
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Ja, ist jetzt zwar total lang und nervig, aber sicher :D
 
Thema:

Facebook Virus *HILFE*

Facebook Virus *HILFE* - Ähnliche Themen

  • Status Sammlung.

    Status Sammlung.: Huhu ;) Ich fände es ganz geschickt wenn wir hier ein paar Statuse für z.b Whats App oder Facebook sammeln könnten. Ich fang gleich mal an...
  • Facebook-Fehler?!

    Facebook-Fehler?!: Servus ^^ Also, ich habe folgendes Problem: Ich werde manchmal als online angezeigt, obwohl ich offline bin. Heute, um etwa 18 Uhr, zum Beispiel...
  • Frage zu Facebook

    Frage zu Facebook: ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab ne frage zu FB und hoffe ich bin hier richtig kann man irgendwo sehen wer auf meinem profil war? also...
  • Facebook + Eltern = NEIN

    Facebook + Eltern = NEIN: Hi leute ich schreibe hier grad von ipad deswegen im voros sry für einpaar fehler. Mein problem ist dass ich mich bei favebook nicht anmelden...
  • wer von euch hat facebook ?

    wer von euch hat facebook ?: Mich würde mal interessieren wer von euch auch noch alles facebook hat ? bräuchte nähmlich unterstützung beim abstimmen von einem foto wäre cool...
  • wer von euch hat facebook ? - Ähnliche Themen

  • Status Sammlung.

    Status Sammlung.: Huhu ;) Ich fände es ganz geschickt wenn wir hier ein paar Statuse für z.b Whats App oder Facebook sammeln könnten. Ich fang gleich mal an...
  • Facebook-Fehler?!

    Facebook-Fehler?!: Servus ^^ Also, ich habe folgendes Problem: Ich werde manchmal als online angezeigt, obwohl ich offline bin. Heute, um etwa 18 Uhr, zum Beispiel...
  • Frage zu Facebook

    Frage zu Facebook: ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab ne frage zu FB und hoffe ich bin hier richtig kann man irgendwo sehen wer auf meinem profil war? also...
  • Facebook + Eltern = NEIN

    Facebook + Eltern = NEIN: Hi leute ich schreibe hier grad von ipad deswegen im voros sry für einpaar fehler. Mein problem ist dass ich mich bei favebook nicht anmelden...
  • wer von euch hat facebook ?

    wer von euch hat facebook ?: Mich würde mal interessieren wer von euch auch noch alles facebook hat ? bräuchte nähmlich unterstützung beim abstimmen von einem foto wäre cool...