Hamster sehr ruhig geworden - geht kaum noch ins Rad

Diskutiere Hamster sehr ruhig geworden - geht kaum noch ins Rad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben Anfangs war mein Hamster sehr Aktiv, ging Nachts immer in sein Rad, buddelte im Sand, lief viel im Käfig umher etc... Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
666
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Anfangs war mein Hamster sehr Aktiv, ging Nachts immer in sein Rad, buddelte im Sand,
lief viel im Käfig umher etc...
Die
letzten Wochen konnte ich ziemlich genau beobachten wie es nach und nach weniger wurde.
Er schläft jetzt teilweise die ganze nacht durch (oder ist zumindest viel im häuschen)
und kommt nur zum futtern und trinken raus.
Ins Rad geht er nur noch extrem selten.
Eine Verletzung konnte ich nicht beobachten.
Kann das am Alter liegen?
Er ist jetzt ein Jahr und acht Monate alt.

lg, Janine

Edit: kleiner tippfehler in der Überschrift sollte natürlich "geworden" heißén ;)
 
27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Ja, Einschränkungen der Aktivität können vom Alter kommen. Generell schlafen alte Hamster mehr und bewegen sich weniger als junge, ist nicht anders als beim Menschen.
Dabei ist es unterschiedlich, wie schnell und wie sehr das Tier altert, manche bleiben bis ins hohe Alter agil und fit, andere werden bequem und schläfrig.
Solange keine anderen Auffälligkeiten auftauchen, wie z.B. veränderter Kot, verklebte Augen, schmutziger After etc. kann man bei deinem Hamster davon ausgehen, dass es mit dem Alter zusammenhängt. Eine Krankheit ist allerdings auch nicht auszuschließen, also trotzdem gut beobachten ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster sehr ruhig geworden - geht kaum noch ins Rad

Hamster sehr ruhig geworden - geht kaum noch ins Rad - Ähnliche Themen

  • Hamster zu ruhig

    Hamster zu ruhig: Seit ein paar Wochen wohnt nun mein Teddyhamster in seinem neuen Eigenbau mit den Maßen 100x55 cm. Jetzt hat er genug Platz um rumzuturnen und zu...
  • Zickiger Hamster

    Zickiger Hamster: Hallo Zusammen Ich habe seit einem halben Jahr eine kleine Roborowski Hamsterin als Mitbewohnerin. Nach 1 Woche Eingewöhnzeit war sie super...
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster zu ruhig

    Hamster zu ruhig: Seit ein paar Wochen wohnt nun mein Teddyhamster in seinem neuen Eigenbau mit den Maßen 100x55 cm. Jetzt hat er genug Platz um rumzuturnen und zu...
  • Zickiger Hamster

    Zickiger Hamster: Hallo Zusammen Ich habe seit einem halben Jahr eine kleine Roborowski Hamsterin als Mitbewohnerin. Nach 1 Woche Eingewöhnzeit war sie super...
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...