Hund klaut katzenbabys

Diskutiere Hund klaut katzenbabys im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo an alle habea mal eine frage würde mich über antworten freuen! und zwar hat meine firstkleine katze minka 3 süße katzenbabys bekommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tanja211

Tanja211

Reaktionen
0
Hallo an alle habea mal eine frage würde mich über antworten freuen!
und zwar hat meine
kleine katze minka 3 süße katzenbabys bekommen wussten nichtmal das die schwanger ist der vater habe ich auch hier jetzt klaut mein hund ständich die babys und schaut auch ständig nach ob alle noch da sind was kann das sein bitte mal um eure hilfe danke

27.03.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Hallo,

klingt nach Scheinschwangerschaft des Hundes, bzw. der Hund will sich um die Kitten kümmern. In einem Hunderudel ist das ja relativ normal, also keine Panik.
Am Besten ist aber trotzdem, du sperrst ihn aus dem Zimmer der Kitten, beim Herumtragen kann er sie aus versehen ernsthaft verletzen oder gar töten!

Weshalb sind deine Katzen denn nicht kastriert? Wie alt ist die Mutter?

LG
by blackcat

Tanja211

Tanja211

Reaktionen
0
ich hatte damals mutter und vater aus dr kh haus geholt ich hatte es verpasst den krastrieren zu lassen bzw hat die mutter ihn nie ran gelassen da dachte ich das die ihn nie ran lässt jetzt hat die am mittwoch babys bekommen von den wier überascht waren ich lasse den jetzt krastrieren und die babys auch wenn die ihr alter haben ich habe zwei kater und eine katze dabei die mutter ist jetzt fast vier jahre alt die ist genauso alt wie mein hund

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hatte damals die mutter und auch den vater auch zwei verschiedene katzenhäuser die mutter vor ca 3 jahrn den vater vor ein jahr ich hatte es verpasst ihn krastieren zu lassen ich dachte da passiert nichts da die mutter immer gefaucht hat wenn er an sie ran wollte ich wusste nicht das die schwanger war das war eine überaschung für uns jetzt hat die am mittwoch babys bekommen den vater lasse ich jetzt krastrieren und die babys im halben jahr dann weil sins zwei kerle und ein mädel die mutter wird jetzt vier jahre alt

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Du hast eine vierjährige unkastrierte Katze und glaubst, sie wird nicht trächtig, obwohl du einen unkastrierten Kater in derselben Wohnung hälst?!
Sorry, wenn ich gerade etwas entsetzt bin, aber abgesehen von dem Stress und der gesundheitlichen Belastung - das ist absolut fahrlässig und naiv.

Zwecks Kastration: Den Kater bitte SOFORT kastrieren lassen! Die Mutter kann unter Umständen direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden!
Die Mutter dann nach der Entwöhnung der Kitten.

EDIT: Behälst du die Kitten?

Tanja211

Tanja211

Reaktionen
0
ich weiß das es dumm war von mir ich werde den so schnell wie möglich krastieren lassen und die anderen auch wenn an der zeit ist ja ich glaube schon das ich die behalten werde möchte nicht der mutter ihre kinder wegnehmen

N

Noel

Reaktionen
0
die Kater sofort kastrieren sollen und die Mama dann wenn die Kitten 3-4 Wochen alt sind. Komplett entwöhnt müssen die Kitten nicht sein. Die Mama wird sie nach der Kastration auch weiterhin säugen.

seven

seven

Reaktionen
13
Off-Topic
Tanja, bitte sei so lieb und setze zwischendurch mal ein paar Kommas und Punkte. Deine Beiträge sind ansonsten sehr mühsam zu lesen und zu verstehen. Vielen Dank!

16 Pfoten

16 Pfoten

Reaktionen
0
Hi Tanja,
ich finde es schön, dass Du die Kätzchen behalten willst. Ich habe das damals auch gemacht. Allerdings war die Mama der kleinen nicht besonders begeistert. Aus Katzenmama Sicht sollen die Kleinen nach 12 Wochen ihr Revier verlassen. Bei uns ist es jetzt so, dass die Mama in der Garage wohnt oder alternativ in unserem Wohnzimmer, während die Töchter das Katzenzimmer und den Garten übernommen haben. Wenn Mama mal auf die jüngere Generation stößt gibt es nur gefauche. Du brauchst also genug Ausweichmöglichkeiten für alle.
LG
16 Pfoten

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
*hust*
Keine Katze vertreibt ihre Kitten mit 12 Wochen. Wenn es in dem Alter schon Streit gibt, dann fällt das unter Entwöhnung und Erziehung.

Vertrieben werden Kitten ungefähr beim Erreichen ihrer Geschlechtsreife - wenn überhaupt. Falls genug Futter vorhanden ist, bleiben zumindest die Töchter normalerweise an Ort und Stelle.
Es gibt natürlich Ausnahmen (16 Pfoten hat die Katzen ja sicher nicht hungern lassen), aber die Konstellation Mutter - Kitten funktioniert meistens schon.
Wichtig ist eben, dass man nicht gleich erschreckt, wenn die Katze mit den Kitten sehr grob umspringt. Das gehört einfach zum Abnabelungsprozess.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund klaut katzenbabys

Hund klaut katzenbabys - Ähnliche Themen

• Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre

Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre: Steckbrief: - Geboren am 06.06.2016 - Schulterhöhe ca. 59 cm - Geschlecht: männlich - Gewicht ca. 24 kg - Dem Aussehen nach...
  • Labrador-Stafford-Mix sucht neues Zuhause - Problem: Schwieriger Hund + Frauchen schwanger

Labrador-Stafford-Mix sucht neues Zuhause - Problem: Schwieriger Hund + Frauchen schwanger: Hallo Leute! Ich habe einen 6,5-jährigen Labrador-Stafford-Mischling, der sehr schwierig ist. Ich habe ihn mit meinem Ex-Freund vor 5 Jahren aus...
  • Tierschutz Marokko - Hundewelpen suchen ein Zuhause - Kontakt Deutschland PLZ 809..

Tierschutz Marokko - Hundewelpen suchen ein Zuhause - Kontakt Deutschland PLZ 809..: Informationen über unseres Organisation Fondation Helga Heidrich SOS Animaux: Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die verwundete...
  • (220) Hamburg, Zweimal benutzter Hunde-Fahrradanhänger zu verkaufen! 80€ VB

(220) Hamburg, Zweimal benutzter Hunde-Fahrradanhänger zu verkaufen! 80€ VB: Wir verkaufen wegen Nicht-Nutzung diesen Fahrradanhänger für Hunde (Doggy Liner) von Karlie! Eigentlich hatten wir diesen für unsere...
  • 220xx Hamburg, Hunde-Autosicherheitsgeschirr, Größe S, TÜV geprüft, zu verkaufen

220xx Hamburg, Hunde-Autosicherheitsgeschirr, Größe S, TÜV geprüft, zu verkaufen: Wir verkaufen wegen Nicht-Nutzung das Autogeschirr unseres Hundes. Da das Geschirr für einen Welpen angeschafft wurde, war es nach 2- maliger...