Fuß verletzt (gebrochen?)

Diskutiere Fuß verletzt (gebrochen?) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo erstmal, ich bin neu hier ich muss mit meinem 1.Beitrag direkt etwas fragen da heute was schlimmes passiert ist.. Als ich gerade, also heute...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DarkVilla

Registriert seit
27.03.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal, ich bin neu hier ich muss mit meinem 1.Beitrag direkt etwas fragen da heute was schlimmes passiert ist.. Als ich gerade, also heute morgen aufstand und zum Wohnzimmer ging sah ich dass der Welli nicht im Käfig war und sah mich um wo der sein könnte.. Er hang an
der Gardine.. Er kam nicht raus sein rechter fuß hang dort und hing mit dem kopf runter.. Er hang da wohl die ganze nacht lang so.. ich versuchte ihn da raus zu holen,es war sehr schwer weil er hatte sein fuß richtig in die Gardine reingedreht bei den versuchen raus zu kommen.. Aber ich habe es mit meiner Mutter geschaft ,sie hat die Gardine rausgenommen und den Fuß haben wir dann da raus gekriegt. Danach habe ich den Welli in sein Käfig zurück getan.. Er fing an seinen Fuß mit seinen Schnabel entweder abzutasten oder zu säubern.. Nun bemerke ich schon ne Weile während er im Käfig versucht sich zu bewegen den rechten Fuß nicht oder kaum benutzen kann.. Er klettert sehr sehr schwer die Gittern hoch.. Sein rechter Fuß der an der Gardine fest hang sieht trockener und dicker aus als der andere.. Sollte ich ihn evtl zu einem Tierarzt bringen??
 
27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.821
Reaktionen
38
Herzlich Willkommen,

ihr solltet ihn auf jeden fall zum Tierarzt bringen, der arme hat sicherlich große schmerzen.
Leider kennen sich nicht alle Tierärzte mit Ziervögel aus, so dass ihr einen auf Vögel Spezialisierten Tierarzt aufsuchen solltet, Adressen findest du ihr (Bemerkungen beachten): http://www.vogeldoktor.de/4.php3
Ob er gebrochen ist kann man so nicht sagen, da es sich wenn um einen geschlossenen Bruch handeln würde, es kann aber auch "nur" eine Verstauchung sein.
Was es jedoch genau ist, kann nur der Tierarzt sagen.;)

Alles gute.



Liebe Grüße
Susan
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo, ;)

ich schließe mich Susans Rat an und würde sogar versuchen, heute noch einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, evtl. in einer Tierklinik.

Ein Bruch muss innerhalb von kürzester Zeit gerichtet werden, sonst wächst der Knochen falsch zusammen. Ich hoffe, es ist nicht der Fuß, an dem der Ring sitzt. Dort kann eine Schwellung zum Absterben des Beins führen.

Ich drücke die Daumen, dass Du schnell einen Tierarzt findest und wünsche dem kleinen Kerl gute Besserung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fuß verletzt (gebrochen?)

Fuß verletzt (gebrochen?) - Ähnliche Themen

  • Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr

    Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich habe einen Wellensittiche, der in letzter Zeit sehr schräg regelrecht auf der Stange liegt und mit dem rechten Fuß...
  • Verfärbte Füße?

    Verfärbte Füße?: Hallo :) Ich habe ja vor ein Paar Wochen zwei Wellis aufgenommen, und das Männchen, Wölkchen, hat nicht nur eine knallblaue Wachshaut, sondern...
  • Warme und kalte Füße

    Warme und kalte Füße: Hallo! Seit sich meine Wellis auf die Hand trauen hab ich festgestellt, dass sie alle unterschiedlich warme Füße haben. Da wär Bubi, der richtig...
  • Irgendwas ist mit dem Fuß von meinem Welli

    Irgendwas ist mit dem Fuß von meinem Welli: Hallo liebe Foris :-) Ich hab ein paar Fragen da ich echt ratlos bin. Also ich war über Weihnachten zwei Wochen zuhause bei meinen Eltern und...
  • Aua-Fuß

    Aua-Fuß: Hallo erstmal, mein kleiner Hades hat sich letztens am Fuß verletzt. Oder er wurde verletzt. Ich verdächtige Bailys ja so ein bisschen, da sie...
  • Aua-Fuß - Ähnliche Themen

  • Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr

    Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich habe einen Wellensittiche, der in letzter Zeit sehr schräg regelrecht auf der Stange liegt und mit dem rechten Fuß...
  • Verfärbte Füße?

    Verfärbte Füße?: Hallo :) Ich habe ja vor ein Paar Wochen zwei Wellis aufgenommen, und das Männchen, Wölkchen, hat nicht nur eine knallblaue Wachshaut, sondern...
  • Warme und kalte Füße

    Warme und kalte Füße: Hallo! Seit sich meine Wellis auf die Hand trauen hab ich festgestellt, dass sie alle unterschiedlich warme Füße haben. Da wär Bubi, der richtig...
  • Irgendwas ist mit dem Fuß von meinem Welli

    Irgendwas ist mit dem Fuß von meinem Welli: Hallo liebe Foris :-) Ich hab ein paar Fragen da ich echt ratlos bin. Also ich war über Weihnachten zwei Wochen zuhause bei meinen Eltern und...
  • Aua-Fuß

    Aua-Fuß: Hallo erstmal, mein kleiner Hades hat sich letztens am Fuß verletzt. Oder er wurde verletzt. Ich verdächtige Bailys ja so ein bisschen, da sie...