Suchen ...

Diskutiere Suchen ... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ( falls des hier falsch is bitte verschieben) Hi , ein Freund von mir möchte sich eine Katze, davor auch zwei hat aber nach firstder trennung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
( falls des hier falsch is bitte verschieben)

Hi ,
ein Freund von mir möchte sich eine Katze, davor auch zwei hat aber nach
der trennung die freundin mitgenommen.

Er war hier bei uns (LK Rosenheim) im Tierheim hatte sich eine ältere einzelgänger Katze ausgesucht ABER platzkontrolle war ok, dann hies es sie impfen sie noch dann hies es sie ist seit der impfung aggressiv dann hies es sie müssen erst schaun ob sie kastriert is sie melden sich. keiner meldete sich.

So nun suche ich hier nach Katzen die dringend ein liebes zuhause suchen !

Lg Sue
 
27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Ja das hab ich schonmal gelesen aber wir wollen hier einer Katze ein zuhause geben.
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Ja aber hier in der region / land suchen auch viele ein zuhause !
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Er war zweimal dort und einmal angerufen, jedesmal wurde er vertröstet .... :(
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Hat sich gestern Mädchen, ein Jahr, geholt.
Sie is zucker süß total verschmust aber er will keine zweite -.-
Die arme Maus is tagsüber ganz allein :(
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hat sich gestern Mädchen, ein Jahr, geholt.
Sie is zucker süß total verschmust aber er will keine zweite -.-
Die arme Maus is tagsüber ganz allein :(
Och nö:( Schon wieder eine ganz junge Katze in Einzelhaft.:( Kannst Du Deinen Freund nicht noch ein wenig bequatschen, dass er zumindest über eine 2. Katze nachdenkt? Warum will er denn keine zweite? Er hatte doch vorher auch 2:?
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Naja, ob sich der Freund von jemandem bequatschen lässt, der selbst nur eine Katze hält, ist ziemlich fraglich...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Naja, ob sich der Freund von jemandem bequatschen lässt, der selbst nur eine Katze hält, ist ziemlich fraglich...
Ach so, ich dachte Sith + Lacy wären 2 Katzen. Hab gerade auch gesehen, dass es Hund und Katze sind:?
Also wer im Glashaus sitzt, der sollte dann auch nicht andere anprangern sondern lieber erstmal mit gutem Beispiel vorangehen....:eusa_shhh:

Aber manchmal gibt es ja auch gute Gründe für eine Einzelkatzenhaltung, also bitte nicht vorschnell urteilen. FIV-positiv wäre zum Beispiel ein Grund. (Es sei denn, man nimmt noch ne weitere FIV-Katze dazu)...Aber diese Plätzchen sind halt rar gesät.
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Also , schade das man immer gleich angegriffen wird ... Er ist allein in einer großen wohnung also spricht nichts gegen ne zweite katze. ich bin momentan bei meinem freund in na zwei zimmer wohnung jetzt ne katze dazuholen wäre stress pur vorallem für meinemn freund. wenn ich meinen führerschein habe und wir dann eine wohnung mit garten etc ham dann kommt ne zweite katze aber eigentlich müsste ich mich nicht rechtfertigen!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Nun verstehe ich gar nix mehr. Und kein Mensch hat Dich angegriffen, sondern nur die Meinung kundgetan!;) Also um es zu verstehen, der Freund wohnt in einer grossen Wohnung und eigentlich spricht nichts gegen eine 2. Katze. Bis auf die Tatsache, dass er keine "will", richtig ? Und deshalb hält er jetzt eine einsame Katze in Einzelhaft.:(

Und bei Dir hängt die Anschaffung einer 2. Katze von Deinem Führerschein ab....
Hä?:eusa_think:

Ich finde es immer so schade, dass egoistische, menschliche Bedürfnisse trotzdem immer an erster Stelle stehen, wenn man sich dazu entschliesst, Tieren ein gutes Zuhause zu geben und es dann so halbherzig geschieht.:(
Ich sage immer: entweder ganz oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Angreifen? Das war lediglich eine Feststellung. Wieso sollte sich jemand erzählen lassen, dass man zwei Katzen halten sollte, wenn es derjenige doch auch nicht tut? Ich würde es nicht tun.
Aber interessant, dass du dich wegen dieser Aussage gleich angegriffen fühlst...
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich glaube das mit dem Führerschein bezieht sich auch auf eine größere Wohnung und dadurch dann mehr Platz. ;)

Lg
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Danke du hast mich richtig verstanden :)
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
ganz ehrlich meine Meinung, wenn man keinen Platz hat sollte man sich auch keine Tiere holen. Das sage ich nicht um Dich jetzt irgendwie anzugreifen sondern dass Du vielleicht beim nächsten Mal dran denkst ehe Du Dir einen Hund und eine einzelne Katze in eine 2-Zimmer-Wohnung holst. Wenn Du hier schon meinst über einen Anderen zu urteilen mußt Du Dir auch das hier sagen lassen;) Man kann nicht mit zweierlei Maß messen!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich hab zwar keine Ahnung, was ein Führerschein mit einer grösseren Wohnung zu tun hat, aber ich bin halt alte Frau...:?

Und trotzdem wird Dein Freund Stress mit Katzen haben, wenn er irgendein Problem mit Tieren hat. Da kann die Wohnung noch so gross sein....:?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suchen ...

Suchen ... - Ähnliche Themen

  • Suche schönen Kratzbaum

    Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf

    Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf: Hallo, unser Kater braucht für 5 Wochen jemanden der da ist, er ist sehr verschmust und ist eine Hauskatzer. Wir wohnen in Bonn Duisdorf. Sie...
  • Suche Russisch blau kitten in Berlin

    Suche Russisch blau kitten in Berlin: Hallo ich bin auf der suche nach einem Russisch blau kitten in Berlin. Vielleicht kennt ihr jemand der diese Rasse züchtet und kann mir...
  • die fieberhafte Suche nach dem neuen Kätzchen

    die fieberhafte Suche nach dem neuen Kätzchen: tja, da ist der geliebte kater in die ewigen Jagdgründe eingegangen und schon nach kürzester Zeit halte ich es kaum noch aus. Das Haus ist zu...
  • Cartoon - Seine lange Suche nach etwas Zuwendung.

    Cartoon - Seine lange Suche nach etwas Zuwendung.: Ich möchte mal unsere Geschichte mit unserem Cartoonie erzählen. Damals gab es auch einen Thread...
  • Cartoon - Seine lange Suche nach etwas Zuwendung. - Ähnliche Themen

  • Suche schönen Kratzbaum

    Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf

    Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf: Hallo, unser Kater braucht für 5 Wochen jemanden der da ist, er ist sehr verschmust und ist eine Hauskatzer. Wir wohnen in Bonn Duisdorf. Sie...
  • Suche Russisch blau kitten in Berlin

    Suche Russisch blau kitten in Berlin: Hallo ich bin auf der suche nach einem Russisch blau kitten in Berlin. Vielleicht kennt ihr jemand der diese Rasse züchtet und kann mir...
  • die fieberhafte Suche nach dem neuen Kätzchen

    die fieberhafte Suche nach dem neuen Kätzchen: tja, da ist der geliebte kater in die ewigen Jagdgründe eingegangen und schon nach kürzester Zeit halte ich es kaum noch aus. Das Haus ist zu...
  • Cartoon - Seine lange Suche nach etwas Zuwendung.

    Cartoon - Seine lange Suche nach etwas Zuwendung.: Ich möchte mal unsere Geschichte mit unserem Cartoonie erzählen. Damals gab es auch einen Thread...