Ablauf Scheinschwangerschaft?

Diskutiere Ablauf Scheinschwangerschaft? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Mein Kaninchen Lina war dieses Jahr schon einmal Scheinschwanger. Das lief so ab: Sie wurde aggressiv, baute sich nach einer Zeit ein Nest und...
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi!
Mein Kaninchen Lina war dieses Jahr schon einmal Scheinschwanger. Das lief so ab:
Sie wurde aggressiv, baute sich nach einer Zeit ein Nest und hat sich dann wieder beruhigt.
Jetzt verhält
sie sich schon wieder aggressiv, sonst ist sie nur sehr scheu. Bei 2 Mal so knapp hintereinander würde ich auf jeden Fall den TA besuchen, noch bin ich aber nicht sicher, ob sie tatsächlich scheinschwanger ist.

Wie lange dauert so eine Scheinschwangerschaft bzw. wie läuft sie in etwa ab?

(Ich habe 2 Kaninchen. Weibchen und Männchen kastr. Sie haben ein 6qm Gehege in Außenhaltung und bekommen 2 mal am Tag frisches Gemüse, haben immer Heu und Wasser. Nur um Fragen bezüglich der Haltung im Voraus zu klären.)
 
27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ablauf Scheinschwangerschaft? . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.454
Reaktionen
8
die Dauer einer Scheinträchtigkeit ist unterschiedlich. In der Regel dauert sie zwischen 7-16 Tage. Scheinträchtigkeiten laufen ab wie normale Trächtigkeiten auch.
Leider gibt es kein Patentrezept mit Symptomen, denn nicht jedes Kaninchen zeigt alle. Mögliche Symptome können sein: Gewichtszunahme, Veränderung des Charakters (meistens ins Gegenteil), Nestbau, Agressivität gegenüber Artgenossen, massives Umgraben des Käfigs/Geheges. Allerdings ist es von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich was an Symptomen auftritt. Bei manchen macht es sich auch nur durch den Nestbau bemerkbar.
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann drücke ich die Daumen, dass sie kein 2. mal Scheinträchtig ist!
 
Thema:

Ablauf Scheinschwangerschaft?

Ablauf Scheinschwangerschaft? - Ähnliche Themen

  • Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!

    Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich und vor allem meine beiden Schätzchen kurz vorstellen: Ich habe seit gu 10 Wochen 2 kleine...
  • Fragen zu Scheinschwangerschaft

    Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft

    Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft: Hallo liebe Leute, ich habe da einmal eine Frage zur Scheinschwangerschaft bei Kaninchen. Ich habe eine 2 – jährige Kaninchendame, die, bevor wir...
  • Kaninchen Scheinschwangerschaft Gefährlich ?

    Kaninchen Scheinschwangerschaft Gefährlich ?: Huhu ihr Lieben, alsooo wo fange ich den an? Meine Kaninchen Dame ( 4 Monate 3 Jahre ) Rammelt öfters mein kastriertes Männchen ( 4Monate 2...
  • Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten?

    Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten?: Hey Leute, ich habe vor grade Mal zwei Wochen ein neues Weibchen aufgenommen und sie ist rundum gesund, alles abgeklärt. Allerdings ist sie jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!

    Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich und vor allem meine beiden Schätzchen kurz vorstellen: Ich habe seit gu 10 Wochen 2 kleine...
  • Fragen zu Scheinschwangerschaft

    Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft

    Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft: Hallo liebe Leute, ich habe da einmal eine Frage zur Scheinschwangerschaft bei Kaninchen. Ich habe eine 2 – jährige Kaninchendame, die, bevor wir...
  • Kaninchen Scheinschwangerschaft Gefährlich ?

    Kaninchen Scheinschwangerschaft Gefährlich ?: Huhu ihr Lieben, alsooo wo fange ich den an? Meine Kaninchen Dame ( 4 Monate 3 Jahre ) Rammelt öfters mein kastriertes Männchen ( 4Monate 2...
  • Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten?

    Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten?: Hey Leute, ich habe vor grade Mal zwei Wochen ein neues Weibchen aufgenommen und sie ist rundum gesund, alles abgeklärt. Allerdings ist sie jetzt...