noch immer aggressiv

Diskutiere noch immer aggressiv im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; first hallo ich habe ein problem. Mein Streifi ist noch immer sehr aggressiv :( , sie kann mich noch immer beißen. Ich habe es seit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KatiUA

KatiUA

Registriert seit
14.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo


ich habe ein problem. Mein Streifi ist noch immer sehr aggressiv :( , sie kann mich noch immer beißen. Ich habe es seit Frühling 2010. Ich habe gelesen dass am Ende Februar sie müssen normalerweise schon freundlich werden, aber mein ist noch nicht so, aber schon besser als im Winter. Mein Streifi wurde aus der Käfig mehr als 3Monaten nicht rausgelassen, weil meine mama und besonders ich sehr gebissen wurden. Es ist schon Ende März und ich habe sehr angst sie aus der Käfig rauslassen..was soll ich nur tun? ich habe Angst wieder gebissen werden. Mein Streifi hat ein kleiner Käfig. Die Größse des Käfigs ist H-112cm; B-66cm, T-43 , vielleicht deswegen ist sie nicht zahm? Ich werde sowieso ca. in 2 Monaten eine neue Voliere mit Gröse H-2;B-1;T-1 kaufen.
Danke für Hilfe
lg Katharina
 
27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Ich kann Dir nur raten, die neue Voliere dann auch zwei meter breit zu machen, wenn dein hörnchen so wenig zahm ist, dass man es immer wieder Wochenlang nicht raus lassen kann.

Mit Sicherheit hängt die bissigkeit mit dem erheblich zu kleinen Käfig zusammen, das ist sicher der Kern des Problems, aber nachdem dein Hörnchen sich das jetzt so angewöhnt hat gibt es sicher im Herbst und Winter immer wieder Probleme.

außerdem kannst Du nur mit sowas großem auch mal guten gewissens den Auslauf ausfallen lassen und es wird deinem hörnchen endlich gerecht.Ihr habt da ja einiges wieder gut zu machen.

Preislich wird es ja deswegen nicht gleich doppelt so teuer, das lohnt sich auf jeden Fall.
 
KatiUA

KatiUA

Registriert seit
14.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
danke für die Hilfe ^^
lg
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Warum macht ihr euch keinen eigenbau?
Ich finde für die Tiere eigenbauten meist besser!
Wie habt ihr euch denn versucht an das Tier bzw an die Vertrautheit ran zumachen?
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
ich schließ mich de anderen an. ein neuer großer käfig wird sicher helfen ^.^
wobei 2x1x1m schon recht knapp ist... ist ja das absolute mindestmaß. du weißt ja jetzt schon dass dein streifi aggressiv ist (und das vermutlich noch ne weile so bleiben wird) da wirst du es sicher nicht 8 stunden am tag raus lassen wolln.
mach am besten das doppelte (also 2x2x1, noch größer wär ein traum! :050:) dann kommt sie auch leichter wieder "runter" was das aggressive verhalten an geht.
kannst dann durchs gitter auch gleich mal versuchen vertraun zu fassen indem du ihr die besten nüsse zusteckst :D sie muss ja anfangs eh wieder längere zeit im käfig bleiben ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
ich wollt einfach mal nachfragen was jetzt so passiert ist und wies der kleinen geht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

noch immer aggressiv

noch immer aggressiv - Ähnliche Themen

  • Jetzt noch aggressiv?

    Jetzt noch aggressiv?: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage, bezüglich streifenhörnchen. Kann es sein, dass die streifenhörnchen jetzt noch aggressiv...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv

    Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv: Hallo alle zusammen! Ich habe ein Streifenhörnchen (Hooligan, ca. 5-6 Monate alt), und wie auch schon im Titel erwähnt ist es stark aggressiv...
  • Aggressives Streifenhörnchen

    Aggressives Streifenhörnchen: hallo ich habe ein riesiges problem. Als ich vor kurzem mein Hörnchen rausgelassen hab hat es durchgedreht und hat mich in den Fuß gebissen! Als...
  • Sind Schönhörnchen auch aggressiv?

    Sind Schönhörnchen auch aggressiv?: Ich wollte mir jetzt bald ein Prevost Schönhörnchen zulegen, hab aber noch eine Frage. Streifenhörnchen sind ja im Herbst aggressiv und ich wollte...
  • Sind Schönhörnchen auch aggressiv? - Ähnliche Themen

  • Jetzt noch aggressiv?

    Jetzt noch aggressiv?: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage, bezüglich streifenhörnchen. Kann es sein, dass die streifenhörnchen jetzt noch aggressiv...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv

    Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv: Hallo alle zusammen! Ich habe ein Streifenhörnchen (Hooligan, ca. 5-6 Monate alt), und wie auch schon im Titel erwähnt ist es stark aggressiv...
  • Aggressives Streifenhörnchen

    Aggressives Streifenhörnchen: hallo ich habe ein riesiges problem. Als ich vor kurzem mein Hörnchen rausgelassen hab hat es durchgedreht und hat mich in den Fuß gebissen! Als...
  • Sind Schönhörnchen auch aggressiv?

    Sind Schönhörnchen auch aggressiv?: Ich wollte mir jetzt bald ein Prevost Schönhörnchen zulegen, hab aber noch eine Frage. Streifenhörnchen sind ja im Herbst aggressiv und ich wollte...