Hamster läuft schnell auf Hand

Diskutiere Hamster läuft schnell auf Hand im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster vertraut mir völlig und klettert mir auch schon selber auf die Hand. Aber wenn ich die Hand dann firstaus dem Käfig nehme, wird er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
XAnimalX

XAnimalX

Registriert seit
12.03.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Mein Hamster vertraut mir völlig und klettert mir auch schon selber auf die Hand. Aber wenn ich die Hand dann
aus dem Käfig nehme, wird er hecktisch und läuft auch immer ganz schnell. Er fliegt mir fast immer von der Hand und ich muss die andere Hand davor halten. Wie bekomme ich ihn ruhig, dass er sich auch mal streichelnb lässt. An Vertrauen fehlt es ihm nicht und er hat auch noch nie gebissen oder sonst irgendetwas böses gemacht.
 
27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster läuft schnell auf Hand . Dort wird jeder fündig!
Nua

Nua

Registriert seit
25.03.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
Wahrscheinlich ist im die Höhe und die Bewegung nicht geheuer. Wäre mir auch nicht an seiner Stelle - da sitzt man plötzlich auf einem fliegenden Teppich :D Wenn dein Hamster deine Hand kennt, kannst du versuchen ihn im Gehege zu streicheln. Wenn er dann nicht will, dann ist das (leider) halt so, nicht jeder Hamster mag das so gerne angefasst zu werden.. Sie sind nunmal keine Kuschel-/Streicheltiere, aber ich kenne das selbst. Bei so einem tollen Fell ist das Verlangen schon groß. Da muss man den Hamster entscheiden lassen.
 
XAnimalX

XAnimalX

Registriert seit
12.03.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Im Käfig kann ich mit ihm machen was ich will. Er liebt mich und geht meiner Hand immer nach und hängt sich auch dran. Ich bewege mich nicht zu schnell aber wenn er auf meiner Hand sitzt rennt er immer Richtung Käfig und in den Auslauf will er ja auch nicht, er hängt sehr an seinem Käfig. Wenn ich dem Käfig den Rücken zuwende, bleibt er kurz stehen und klettert dann auf meine Schulter.
 
Nua

Nua

Registriert seit
25.03.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
Dann würde ich ihn am besten nicht unnötig rausholen. Und Auslauf.. im entsprechenden Thread :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
so ist meine Lilly auch, innen ist alles gut und nach draußen will sie nicht.

Ich habe es einfach akzeptiert, jeder ist anders :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster läuft schnell auf Hand

Hamster läuft schnell auf Hand - Ähnliche Themen

  • Hamster läuft nur im Rad

    Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
  • Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad

    Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad: Mein Zwerghamster war immer ein "begeisterter Läufer", lief den ganzen Abend in seinem 20 cm Durchmesser Holzlaufrad. Allerdings habe ich ihn nun...
  • Hamster läuft nichtmehr im Laufrad

    Hamster läuft nichtmehr im Laufrad: Hallo , meine Goldhamsterdame geht seit Tagen nichtmehr ins Laufrad. Sonst war sie fast nur im Laufrad :| und ins Haus geht sie auch nichtmehr...
  • Hamster läuft nicht im Rad, aber scharrt

    Hamster läuft nicht im Rad, aber scharrt: Halli Hallo, Mein dsungarischer Zwerghamster hat ein Holzrad, dass, wie ich einsehe, viel zu klein ist. Ich finds dennoch komisch, dass er nicht...
  • Hamster läuft (zu) viel im Laufrad?

    Hamster läuft (zu) viel im Laufrad?: Hallo an alle, ich habe eine Frage zu meinem Teddyhamster, den ich seit ca. 8 Wochen habe. In den ersten Wochen hatte er noch kein Laufrad, da...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster läuft nur im Rad

    Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
  • Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad

    Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad: Mein Zwerghamster war immer ein "begeisterter Läufer", lief den ganzen Abend in seinem 20 cm Durchmesser Holzlaufrad. Allerdings habe ich ihn nun...
  • Hamster läuft nichtmehr im Laufrad

    Hamster läuft nichtmehr im Laufrad: Hallo , meine Goldhamsterdame geht seit Tagen nichtmehr ins Laufrad. Sonst war sie fast nur im Laufrad :| und ins Haus geht sie auch nichtmehr...
  • Hamster läuft nicht im Rad, aber scharrt

    Hamster läuft nicht im Rad, aber scharrt: Halli Hallo, Mein dsungarischer Zwerghamster hat ein Holzrad, dass, wie ich einsehe, viel zu klein ist. Ich finds dennoch komisch, dass er nicht...
  • Hamster läuft (zu) viel im Laufrad?

    Hamster läuft (zu) viel im Laufrad?: Hallo an alle, ich habe eine Frage zu meinem Teddyhamster, den ich seit ca. 8 Wochen habe. In den ersten Wochen hatte er noch kein Laufrad, da...