Großer Tumor im Bauch - Ernährung umstellen?

Diskutiere Großer Tumor im Bauch - Ernährung umstellen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, meine Dsungi Dame hat leider einen riesen Tumor im Bauch. Sie sieht aus, als wenn sie 15 Junge erwartet. Ich war mit ihr beim TA. firstDer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Hallo,
meine Dsungi Dame hat leider einen riesen Tumor im Bauch. Sie sieht aus, als wenn sie 15 Junge erwartet.
Ich war mit ihr beim TA.
Der meinte das sie wohl irgendwann Atemnot kriegen wird und man sie dann erlösen sollte. :( Wenn ich mir ihren Bauch angucke und ich sie dafür auf den Rücken lege, schnappt sie schon nach Luft...
Sie verhält sich ganz normal.
Aber jetzt zu meiner Frage...
Ich habe leider vergessen den TA zu fragen, ob ich ihre Ernährung umstellen soll?
Also irgendwie keine oder weniger Mehlwürmer oder keine Sonnenblumenkerne mehr usw.

Freue mich auf Antworten :)

LG,
Eileen
 
27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Ich denke, wenn es schon soweit ist, sollte man ihr einfach alles geben, was sie mag. Wenn man durch eine Ernaehrungsumstellung etwas gewinnen kann, dann sind das vllt ein paar Tage, aber fuer welchen Preis ? Dafuer, dass man ihr die Lieblingsleckereien vorenthaelt ? Da sollte sie lieber ihre Leckereien geniessen und Mehlis und sonstige Dickmacher und Leckerchen, die sie liebt bekommen. Qualitaet geht immer vor Quantitaet. Verwoehn die Kleine, so gut es geht, sie wird es dir danken.
 
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Mein letzter Hamster hatte auch n großen Tumor im Bauch, der hat weiterhin das gleich zu essen gekriegt, wie vorher. Hätte er keine Hamsternahrung mehr fressen können, hätten wir ihn erlöst, alles andere wär Quälerei gewesen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
ist sie sehr alt?
kann der nciht rausoperiert werden?
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Meine Pom Pom hatte ja auch einen großen Tumor in der Bauch-/ Schultergegend. Die Tierärztin meinte das der in einer Klinik rausoperiert werden könnte, das man meiner Pom Pom dann aber einen Fuß+ Schulter + einen Teil des Bauchraums entnehmen müsste... Ich konnte dies nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und schon gar nicht mit meiner lauffreudigen Pom Pom, ich hab sie dann gehen lassen... Ich fände es halt recht schwer bis unmöglich, weil der Tumor lt. TE ja schon in einem sehr fortgeschrittenen Stadium ist und es ja kein kleiner Eingriff ist und je nachdem wie alt der Hamster ist, ist die Chance umso geringer.

Zum eigentlichen Thema:
Ich würde auch keine große Futterumstellung mehr machen. Da ja bereits klar ist, dass sie an dem Tumor leider sterben wird würde ich ihr auch nur noch das geben was sie am liebsten mag.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
okay, dann würde ich da aber auch nix umstellen, solange sie noch läuft und er nicht wirklcih stört dann gut, ansonsten halt erlösen.

Ja man entdeckt sie oft erst wenn sie groß sind, leider.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
War bei mir genauso. Ich hatte Pom Pom aus dem Tierheim bekommen und einen Tag später fing sie an zu humpeln. Wir zum Tierarzt hin und es wurde vermutet das sie sich evtl. an der Transportbox oder im Käfig das Beinchen geklemmt hatte und einen Monat später sah man deutlich das ein Tumor an der Schulter war. Es ist halt auch schwierig ohne große Untersuchungen bei so einem kleinen Tier etwas zu erkennen, besonders wenn kein Verdacht besteht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Großer Tumor im Bauch - Ernährung umstellen?

Großer Tumor im Bauch - Ernährung umstellen? - Ähnliche Themen

  • Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl!

    Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl!: Da mein alter Hamster gestorben war, habe ich mir einen neuen kleinen Kerl zugelegt. Diesen habe ich jetzt seid 2 Monaten. In der Zeit, habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl!

    Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl!: Da mein alter Hamster gestorben war, habe ich mir einen neuen kleinen Kerl zugelegt. Diesen habe ich jetzt seid 2 Monaten. In der Zeit, habe ich...