Wer hat mitgemischt???

Diskutiere Wer hat mitgemischt??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend liebe Leute! Vor 3 Monaten wurde ich stolze Hundemutti meiner inzwischen 8 Monate alten Lia. Sie kommt aus Tossa in Spanien und war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Guten Abend liebe Leute!

Vor 3 Monaten wurde ich stolze Hundemutti meiner inzwischen 8 Monate alten Lia.
Sie kommt aus Tossa in Spanien und war dort in einem spanischen Tierheim.
Seitdem sie hier ist fragen sich alle. Wer hat hier mitgemischt?
Der Verein von dem wir sie
haben gab sie als Schäferhund-Husky Mix an, ich ging aber schnell von Schäfer-Collie aus da ich kein Husky sehe. Nun haen wir hier jede Menge Hundehalter und alle geben ihre Tipps ab. Nur wie seht ihr das?
Für mich ist meine Lady ist ein Schäfer-Collie Mix die vllt minimal Husky abbekommen hat..

Sie ist fast 8 Monate alt, dürfte sich jetzt zwischen 19 und 20kg bewegen und ist etwa 55cm hoch:D

Neben der Rasse würde mich auch noch interessieren wie groß/schwer sie eurer Meinung wird? Ich richte mich nach der Ausage des Vereins aus welche mir sagten sie wird wohl auf ca 30kg +- 3-5kg und etwa Schäferhundgröße kommen.
Kommt das hin? Sie kommt mir so klein vor...:mrgreen:

p1120168.jpg
p1120167.jpg
liav.jpg
p1120157.jpg


Irritieren tut mich bei ihr immer wieder das lockige Fell?


LG Patricia
 

Anhänge

27.03.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wer hat mitgemischt??? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Seh da ehr nen Collie drin.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also ich finde, vom Gesicht her könnte schon ein Husky drin sein, also etwas in Richtung Schäfer-Collie-Husky-Mix.
Aber auf jeden Fall eine Wunderschöne! :)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich sehe auch einen Collie und einen Schäferhund.
Hübsch !!!
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Eine echt süße Maus!

Ich seh auf jeden Fall den Schäferhund, vll sogar ein Altdeutscher?! Vom Kopf her würde ich sagen ein Collie. Ein Husky könnte aber durchaus mitdrin sein. Wie ist sie denn vom Charakter her?

Irgendwie zweifel ich aber trotzdem dran, weil das ja alles sehr untypische Rassen für Spanien sind (obwohl in einer Reportage mal gesagt wurde, es gibt immer wieder solche Moderassen, vor 2 Jahren wars wohl wirklich noch der Husky :eusa_think:).

LG
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Also von Charakter her ist sie eigentlich ein Angsthase. Sie ist sehr schnell bei Kleinigkeiten unsicher und schnell gestresst. Dazu hat sie viele Probleme mit Artgenossen( mit einigen Ausnahmen).

Ansonsten ist sie halt wie ein junger Hund. Hat sehr viel Energie, ist außer in Panik/Stresssituationen interessiert an allem, ziemlich verfressen und hat gerne mal ihren eigenen Kopf. Wenn man sie richtig motiviert ist sie mit Spass bei der Arbeit dabei und will gefordert werden, sowohl geistig als auch körperlich. Zwischendurch scheint etwas jagdtrieb durch zu kommen im Park würde sie gerne mal das ein oder andere Kaninchen jagen:mrgreen:. Dazu ist sie eine kleine Wasserratte, sie liebt es einfach im Wasser zu planschen, so richtig schwimmen ist noch nicht so ihr Fall...

Gibt es ansonsten noch was zu erzählen? Mir fällt grad nichts ein...
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Hallöchen

Hast Du Dir mal überlegt ob da vielleicht Podenco drin sein könnte? Sind spanische Hunde, sind dort sehr verbreitet und viele span. Hunde haben irgendwo um 3 Ecken noch Podenco drin...
Würde eventuell auch das lockige Fell erklären. Es gibt nämlich auch Rauhhaar-Podencos.... ;)
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Collie x Husky
 
C

CharBo

Registriert seit
30.03.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
ich denke auch es könnte gut und gerne ein husky mit drinstecken. wobei ich die anregung von einem podenco auch nicht ganz blöd finde
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wer hat mitgemischt???

Wer hat mitgemischt??? - Ähnliche Themen

  • Wer hat hier mitgemischt?

    Wer hat hier mitgemischt?: Huhu! Bei uns zieht ein 1,5 Jähriger Ex-Straßenhund aus Griechenland ein (wann sehr ihr im VT meiner Signatur). Nun frag ich mich, was in dem...
  • wer hat hier wohl mitgemischt?

    wer hat hier wohl mitgemischt?: hallo seid 12 Jahren rätzel ich, wer bei meiner Brandy so alles mitgemischt haben könnte....nicht das es wichtig wäre, aber interessant wäre es...
  • Wer hat da mitgemischt?

    Wer hat da mitgemischt?: Hi Ihr! habe eine Frage und zwar habe ich einen 5 jährigen Mischling aus Italien. Viele Leute sagen dass sie so einen Hund noch nie gesehen...
  • Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Gestern haben wir zwei Hunde aus der Nachbarschaft gesittet. Eine Vizsla-Hündin und einen, tja einen kleinen Rüden. Um den geht es hier jetzt. Ich...
  • Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?

    Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?: :roll: Hey Leute, habe eine 1,5 Jhare alte Coton de Tulear-Havaneserhündin ... Ihr Fell verfilzt leider extrem doll.. ich kämme schon regelmäßig...
  • Ähnliche Themen
  • Wer hat hier mitgemischt?

    Wer hat hier mitgemischt?: Huhu! Bei uns zieht ein 1,5 Jähriger Ex-Straßenhund aus Griechenland ein (wann sehr ihr im VT meiner Signatur). Nun frag ich mich, was in dem...
  • wer hat hier wohl mitgemischt?

    wer hat hier wohl mitgemischt?: hallo seid 12 Jahren rätzel ich, wer bei meiner Brandy so alles mitgemischt haben könnte....nicht das es wichtig wäre, aber interessant wäre es...
  • Wer hat da mitgemischt?

    Wer hat da mitgemischt?: Hi Ihr! habe eine Frage und zwar habe ich einen 5 jährigen Mischling aus Italien. Viele Leute sagen dass sie so einen Hund noch nie gesehen...
  • Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Gestern haben wir zwei Hunde aus der Nachbarschaft gesittet. Eine Vizsla-Hündin und einen, tja einen kleinen Rüden. Um den geht es hier jetzt. Ich...
  • Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?

    Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?: :roll: Hey Leute, habe eine 1,5 Jhare alte Coton de Tulear-Havaneserhündin ... Ihr Fell verfilzt leider extrem doll.. ich kämme schon regelmäßig...