Hamster Benutzt Laufrad nicht?

Diskutiere Hamster Benutzt Laufrad nicht? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, Mein Teddyhamster benutzt firstsein Laufrad nicht warum denn eigentlich nicht?:eusa_think: ich habe so ein Laufrad : Ø 32 cm (Höhe 38-50 cm)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
27.03.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Vielleicht hat er einfach so schon genug Bewegung, dass er es nicht nutzt? Oder er rennt nachts drin, sodass du es gar nicht mitbekommst?

S

S T E L L A

Reaktionen
0
mir gehts genau so ..... :(

PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Reaktionen
0
Nö er geht auch erst garnicht rein hab ihn das mal gezeigt aber er hat wohl kein Interesse?!

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Woher weißt du denn dass er nachts nicht läuft?

J

jeany0206

Reaktionen
0
Meiner geht auch selten rein - stattdessen wühlt und klettert er lieber.

Und wenn er Nachts reingeht bekommst du es ja auch nicht mit. ;)

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Es kommt zum Teil auf den Charakter und das Alter an sowie auf das Gehege.
Meine verstorbene Hamsterdame Maja ging nach ihrem Umzug in ein 1m² Gehege nicht mehr laufen, vermutlich weil ihr diese Bewegung reichte, aber auch das Alter spielt dabei eine Rolle.
Alte Hamster laufen eben nicht mehr so viel, auch die jungen Erwachsenen laufen nicht so viel, wobei es auch da Ausnahmen geben mag.
Gerade die jungen Hamster geben gerne mal was Speed, wenn sie im Rad sind.

Allerdings habe ich auch einen sehr schüchternen Hamstermann hier, der garnicht läuft.

Woher weißt du denn dass er nachts nicht läuft?
Man kann das hören.
Ich höre immer jemanden nachts im Rad laufen, ich könnte dir sogar sagen, wer gerade läuft ohne das zu sehen.
Man kann sowas teilweise sehr gut hören, gerade bei den Holzlaufrädern hört man dann dumpfe Schrittgeräusche. Manchmal hört man auch das Futter drin klappern.
Aber auch das Material der Räder hängt damit zusammen.
Das WW ist viel lauter und von dem Tapsgeräusch auch intensiver als ein Karlie oder Rodipet Holzrad.

PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Reaktionen
0
Goldi ist ja in meinem Zimmer und ich würde das auch hören ;) (Goldi ist jetzt 10 Montate alt) also könnt ich das Laufrad rausmachen wenn er es nicht benutzt oder?

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Nein, ich würde es ihm drin lassen. Es kann ja sein, dass er trotzdem mal etwas joggen möchte.
Die Möglichkeit sollte man dem Tier nicht nehmen!

PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Reaktionen
0
Okay ich hoffe das er es mal Benutzt war teuer ;D

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Ja, na klar kann man das hören. Aber ich persönlich höre auch nicht jede Nacht, dass Dobby läuft, kommt immer drauf an wie müde ich bin und wie tief ich schlafe.

Rausnehmen würde ich es auch nicht. Sieh es doch positiv, scheinbar bekommt dein Hamster so viel Bewegung dass er keine zusätzliche braucht.

PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Reaktionen
0
Okay :) ich seh´s Positiv :)

akani

akani

Reaktionen
0
Leg doch einfach mal vor dem Schlafengehen ein Stück Klopapier auf das Rad, ist es am nächsten Morgen unten, ist er gelaufen.
Ich persönlich höre im Schlaf nämlich nichts.

PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Reaktionen
0
Mein Hamster würde das runterziehn zerupfen und seine Hütte einrichten ;D

akani

akani

Reaktionen
0
Der kommt da oben dran?
Oh, na dann geht das natürlich schlecht.

PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Reaktionen
0
Ja ;D aber naja wenn goldi nicht will dan nicht

H

Holprige

Reaktionen
0
Wenn der kleine Süße das Laufrad nicht benutzen möchte, dann möchte er nicht. Das ist doch nicht so schlimm. Vielleicht muss er sich erst daran gewöhnen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster Benutzt Laufrad nicht?

Hamster Benutzt Laufrad nicht? - Ähnliche Themen

• Hamster benutzt Sandbad als Toilette

Hamster benutzt Sandbad als Toilette: Hallihallo, mir ist heute aufgefallen, wo ich in den Kaefig geschaut habe, dass meine Selly das Sandbad als Toilette benutzt :shock: Und selber...
  • Hamster benutzt sein neues Rad nicht.

Hamster benutzt sein neues Rad nicht.: Guten Morgeen! Ich habe meinem Dalmatinerhamster am Freitag ein neues Laufrad aus Naturholz gekauft. Es hat einen Durchmesser von 25 cm und die...
  • Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...